Mittwoch, 28. Oktober 2015

Unpopular Opinions Book Tag






Hallo meine Lieben,
heute ausnahmsweise mal einen Tag für euch (muss schon ne Ewwwwiigkeit her sein, seit ich das letzte Mal einen gemacht habe) und zwar der Upopular Opinions Book Tag. Diesen Tag habe ich bereits auf  Youtube bei einigen englischen Booktubern gesehen, das Original-Video findet ihr HIER

Und los geht's!

1. Ein beliebtes Buch oder eine Serie, das/die du nicht mochtest
Als erstes ist mir da bei einem Blick auf mein Bücherregal die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini eingefallen. Vielen haben die Bücher ja sehr gut gefallen, ich konnte mich jedoch einfach nicht damit anfreunden. Die Protagonistin war mir total unsympathisch und die gesamte Geschichte kam mir einfach vor, wie eine schlechte Abkupferung von Percy Jackson, die ein bisschen mit twilight gemischt wurde - einfach keins meiner Lieblingsbücher...


2. Ein bekanntes Buch oder eine Reihe, das/die offenbar jeder außer dir nicht zu mögen scheint.
Das war eine Zeit lang mal anders, aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich tatsächlich das Gefühl habe, das kaum einer mehr twilight mag. Fragt mich nicht wieso, (vielleicht ist es vielen zu kitschig?), ich mag es immer noch, es ist eben eine süße Geschichte, voller zu perfekter Männer und dem Traum der großen Liebe - bis in alle Ewigkeit. Also ich mag sowas bis heute ^^


3. Ein beliebtes Buchgenre, in dem du selten bis gar nicht liest.
Das sind bei mir auf jeden Fall Krimis. bzw. eher Thriller. Wie vielleicht manche von euch wissen, stehe ich einfach nicht so auf dieses ganze Blutgeschmiere und Augewalze bis ins kleinste Detail. Hin und wieder greife ich zwar doch mal zu einem der Arena-Thriller, aber die, die ich da bisher gelesen habe, sind alle noch in einem für mich ertragbaren Rahmen gewesen ^^

4. Ein beliebter Autor, mit dem du dich einfach nicht anfreunden kannst.
Leider ist das Nicholas Sparks. Ich habe es schon mit ein paar seiner Romane versucht, komme aber einfach nicht mit seinem Schreibstil klar. Ist ziemlich schade, wie ich finde, denn seine Ideen sind einfach soo schön, und ich liebe sie - zum Glück werden ja einige seiner Bestseller verfilmt, dann kann ich wenigstens da mitschmachten *-*


5. Ein Element in Büchern, dass du einfach NICHT mehr sehen kannst! (z.B. Diktatoren, Liebesdreiecke...)
Schüchternes, aber wunderschönes Mädchen, das den besten Typen abbekommt! 
Bis zu einem gewissen Grad ist das ja noch in Ordnung, was mich allerdings enorm stört (und mir z.B. auch bei Göttlich verdammt tierisch auf die Nerven gegangen ist) ist, wenn sie dann ständig rumheult, wie hässlich sie doch wäre und wie unzufrieden sie doch mit sich ist, während einer nach dem anderen kommt und ihr sagt, wie hübsch sie doch sei blablabla. Klar, niemand ist zu 100% mit sich zufrieden, aber ich kann einfach eine Protagonisten ab, die nur am rumheulen sind und die der Autor dann versucht sympathisch bzw. attraktiv zu zeichnen, indem sie ständig von allen umtüddelt werden. 
Übrigens etwas, das Kiera Cass auch ganz wunderbar hinbekommt...

6. Man sagt immer: "Das Buch ist immer besser als der Film", aber welchen Film oder welche Serie findest du tatsächlich besser als das Buch?
Leider muss ich zugeben, dass es diesen einen Fall bei mir tatsächlich gibt und zwar bei Insurgent. Bei Divergent hatten mir noch sowohl Buch als auch Film gut gefallen (Theo James *-*) der zweite Band jedoch war dagegen eine echte Enttäuschung. Der Film hingegen hat mich daraufhin echt positiv überrascht, einige Unlogiken und Märkel wurden ausgebessert. 
Echt schade, wenn man als Autor eine Reihe so verhunzen kann, dass die Filme besser werden...



 


Ich hoffe, der Tag hat euch gefallen und ihr konntet noch ein bisschen was neues über mich erfahren, schreibt mir gerne mal eure Meinung bzw. nehmt selber an dem Tag teil und schickt mir den Link - ich bin gespannt!

Alles Liebste!




Donnerstag, 15. Oktober 2015

(Filmnews) Allegiant Trailer und Mockingjay Part 2 Trailer





Hallöchen meine Lieben,
wieder einmal hat sich einiges in der Welt der Buchverfilmungen getan - was genau, das zeige ich euch heute :)

Es gibt wieder einen neuen Trailer zu Mockingjay Part 2, der den Titel "Für Prim" trägt (ACHTUNG! Wer noch keine Ahnung hat, was im letzten Tribute von Panem Teil passiert, sollte diesen Absatz überspringen, der Trailer enthält nämlich einen fetten Spoiler!):



Meiner Meinung nach, ist dieser "Trailer" eigentlich recht überflüssig und ist kein richtiger Trailer. Es werden vor allem Szenen aus den ersten Filmen gezeigt - klar eine schöne Hommage an Prim (vor allem wenn man mal auf den fetten Spoiler in diesem Trailer achtet), aber an sich nicht wirklich nötig und in meinen Augen auch kein "richtiger" Tailer...

Endlich, endlich gibt es einen ersten Trailer zu Allegiant (und das ist jetzt ein richtiger Trailer :D):


 

Da ich Insurgent erst vor kurzem nochmal gesehen habe, muss ich ehrlich sagen, dass mich manche Szenen doch etwas verwirren. Ich fand es zum Ende des zweiten Films eigentlich schon sehr eindeutig dargestellt, dass sie die Mauern der Stadt überwinden, und ausbrechen, kann daher nicht ganz nachvollziehen, was das jetzt da am Anfang des Trailers sein sollte. Etwas amüsant finde ich es auch, dass Tris' Haare angeblich so schnell so viel gewachsen sein sollen, von einem Tag auf den anderen kann das ja wohl kaum gehen xD
Ansonsten macht der Trailer echt Lust auf den Film, ich werde ihn mir auf alle Fälle ansehen! Was meint ihr?

Auch zu The Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste, was ja bald in die Kinos kommt, gibt es wieder ein paar Neuigkeiten; für alle, die es schon gar nicht mehr abwarten können, habe ich hier ein paar Filmszenen und Features für euch:

Filmclip „Wir müssen hier weg“: http://bit.ly/1KopVoR
Filmclip „Auf wessen Seite stehst Du“: http://bit.ly/1iRabop
Filmclip „Du kommst von Wicked“: http://bit.ly/1F3YZ1T

Featurette „Bite Sized Questions“: http://bit.ly/1KihC0Z   
Featurette „Wes Ball”: http://bit.ly/1KThXdN
Featurette „ Die Story”: http://bit.ly/1QjO2JX

Ich hoffe ja, immer noch, dass ich es schaffen werde, mir vorher den ersten Film anzusehen, finde das immer blöd, wenn man Fortsetzungen sieht, ohne den Rest zu kennen, egal, ob man jetzt -so wie ich- die Bücher gelesen hat oder nicht ^^ 

Was meint ihr zu Trailern und Co? Werdet ihr euch die Filme anschauen?