Donnerstag, 5. November 2015

(Eindrücke + Neuzugänge) Buchmesse & mehr





Hey meine Lieben,
in letzter Zeit bei mir mal wieder einiges los, unter anderem habe ich viele Autoren getroffen und war auf der Buchmesse. Davon möchte ich euch heute kurz erzählen und euch meine Neuzugänge zeigen, die sich im Zuge dessen, gleich mit angesammelt haben :)





Erst einmal mit das krasseste. Derek Landy war bei uns in der Schule! Ich kann es selber immer noch kaum glauben und weiß bis heute nicht, wie unsere Bibliothekkarin das hinbekommen hat, bin ihr aber unendlich dankbar dafür :D

Derek Landy ist wirklich ein unheimlich sympathischer und lustiger Mensch, der so gar nicht abgehoben scheint - trotz seines Erfolges. Er hat sich Zeit für all' unsere Fragen genommen (mögen sie noch so unsinnig gewesen sein xD) und wirklich jedes Buch signiert, und sogar noch ein Foto mit mir gemacht *tanz*. Ich muss ehrlich sagen, schon lange ist mir kein so erfolgreicher Autor mehr begegnet, der zudem noch so ein... liebenswürdiger Mensch ist. Ohne Mist; würden von heute auf Morgen alle meine Freunde und Verwandten sterben, ich würde mich ohne Bedenken von ihm adoptieren lassen xD


Auf der Frankfurter Buchmesse dieses Jahr hatte ich nicht nur Gelegenheit ein paar liebe Blogger wie Filo, Anna und fast auch Lori zu treffen, sondern ich habe mir (wie jedes Jahr) ein Autogramm von Ursula Poznanksi geholt :D 
Ich glaube, das macht fast jeder Blogger und ich muss wirklich sagen, sie ist immer noch genauso nett, wie all die Jahre zuvor und hat zudem unglaublich schöne Haare *-*  
Filo, Anna und ich waren sogar noch bei einer Lesung von ihrem neuen Buch Layers, welches ich mir auch gleich auf der Buchmesse gekauft habe; bin schon sehr gespannt, wie mir das gefallen wird.

Dann war ich noch am Freitag vor meinem Buchmessenwochenende bei einer Signierstunde von Kerstin Gier

Seit dem Desaster von vor zwei Jahren  habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass sich noch einmal die Gelegenheit ergibt, sich ein Autogramm von Kerstin Gier zu holen - und ich habe es endlich geschafft! Meine Freundinnen und ich habe dafür zwar auch eine ganze Weile angestanden, aber immerhin: Ich habe jetzt ihre Unterschrift in Rubinrot und dem ersten Teil von ihrer
Silbertrilogie, zudem ein Foto und dafür hat es sich allemal gelohnt :D 


Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich noch den dritten Teil von Silber geholt, den ich mittlerweile auch schon gelesen habe. Wieder einmal hat die Autorin hier eine ganz wundervolle Reihe geschrieben, das muss man ihr echt lassen! Eine Rezension dazu wird hoffentlich auch bald folgen. 

Auf der Buchmesse konnte ich des weiteren übrigens ein Buch abstauben, was ja eine Zeit lang echt überall zu sehen war; nämlich Zeugenkussprogramm von Eva Völler. Auf dieses Buch bin ich auch schon unheimlich gespannt, mal sehen, wann ich dazu kommen werde es zu lesen - am liebsten ja schon ganz bald. 

Dann hat mir die liebe Indie-Autorin Sue Twin ihre Raya und Kill Trilogie zukommen lassen, ebenfalls mit Widmung. Vor Kurzem hat sie ihre Cover  ja nochmal neu machen lassen - und ich muss sagen, die sind wirklich gut geworden! Nicht nur auf dem Bildschirm sehen sie echt schön aus, sondern jetzt auch endlich in meinem Regal *-* Wer meine Rezension zum ersten Band noch mal lesen möchte, kann dies gerne HIER tun.  



Uuunnd zu guter letzt hatte ich die tolle Gelegenheit mir auf der Buchmesse noch sie Selectiontrilogie komplett von Kiera Cass signieren zu lassen *-* Sie war ebenfalls total nett und hat mit allen Fotos gemacht und jedes Buch signiert (auch wenn die Verlagsleute eigentlich meinten, sie solle nur eines signieren).
Während ich in dieser Schlange anstand hatte ich sogar die Gelegenheit, mich mit zwei Mädchen, die hinter mir standen zu unterhalten. Eine davon hieß sogar ebenfalls Lea (Solltest du das lesen, liebe Grüße an dich :*)

Ich hoffe, dieser Post ist nicht allzu langatmig geworden, ich habe wirklich versucht, mich kurzzufassen und nur das wichtigste zu erzählen ^^

Wart ihr denn auf der Frankfurter Buchmesse? Welche Bücher hab ihr euch gekauft oder signieren lassen?

Euch allen einen guten Start in die Woche,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)