Donnerstag, 3. September 2015

Neuzugänge der letzten Zeit





Hey meine Lieben,
die letzten Monate hat sich wieder einiges an neuen Büchern angehäuft, besonders nachdem ich ja im Mai Geburtstag hatte und wieder etwas Geld gespart habe ^^ Insgesamt 11 gedruckte Bücher (Die 100 habe ich leider auf dem Bild unten vergessen) und 3 neue eBooks - na dann mal los :D



Das Juwel - Die Gabe ist gerade erst erschienen und wir ja jetzt schon wie verrückt gehiped und geliebt. 
Alleine schon wegen des wunder, wunderschönen Covers konnte ich nicht daran vorbeigehen (leider kommt das auf dem Bild nicht so richtig rüber :/) und ich bin wirklich mal gespannt, ob es so gut ist, wie alle sagen! Ich hoffe sehr, dass ich hierbei bald zum Lesen kommen werde...

 Die statischtische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick wollte ich schon so, so lange lesen! Allerdings wollte ich das Buch in dieser alten wunderschönen Ausgabe und nicht diese neue Version mit dem grässlichen Titel und so hat es ein bisschen gedauert, bis ich das Buch endlich ergattern konnte. 
Ich habe es auch bereits gelesen, eine Kurzrezension wird bald folgen :)



Die Selection-Reihe wird ja schon lange gehiped und gefeiert und eigentlich hatte ich schon lange vor die Bücher ebenfalls zu lesen, war aber nie dazu gekommen, bis ich diese Sommerferien bei einer ziemlich spontanen Aktion Band eins einfach mal eben bestellte. Mittlerweile bin ich schon beim zweiten Teil angelangt und habe diesen ebenfalls fast zu Ende gelesen - ich schätze, Band drei wird auch bald folgen. Mal sehn, vielleicht gibts dann mal wieder eine Reihenrezi, ich hätte jedenfalls Lust dazu^^


Dieses Buch habe ich mir auf Empfehlung von der lieben Lori einfach kaufen MÜSSEN. Sie hat so von dem Buch geschwärmt, dass ich es mir einfach sofort gekauft habe, ohne wirklich zu wissen, worum es geht. Leider hat mir Eine Woch ein Ende und der Anfang von allem nicht ganz so gut gefallen wie ihr, ich denke hierzu wird aber auch noch eine Kurzrezension folgen...


Ich habe ja bereits ein paar Bücher von David Levithan gelesen und bin seither ein großer Fan von ihm, sodass ich mir Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht einfach nicht entgehen lassen konnte. Ich habe auch schon versucht es zu lesen, leider war ich bisher ziemlich enttäuscht von dem Buch und habe es ersteinmal beiseite gelegt :/







Die Liebe von Callie und Kayden habe ich von Lori zum Geburtstag geschenkt bekommen (vielen Dank nochmal dafür!) und es auch sofort verschlungen. Im Gegensatz zu Ella und Micha gefällt mir diese Reihe von Jessica Sorensen sehr gut, ich werde sie sicherlich weiterhin verfolgen :)

--> HIER noch einmal der Link zu meiner Rezension zu den ersten beiden Bänden.




Schon lange wollte ich ein Buch von Maya Shepherd lesen und mit Märchenhaft erwählt habe ich es nun auch endlich geschafft. Das Cover sieht echt toll aus und auch der Inhalt klangt total gut, leider muss ich ehrlich zugeben, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat. Mal sehn, ob dazu noch eine Rezension folgen wird...

Bevor ich sterbe habe ich ebenfalls zu meinem Geburtstag bekommen. Noch habe ich es nicht gelesen, da ich gerade einfach nicht so in der Stimmung für ein solch trauriges Buch bin. Ich bin jedoch schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird, die Meinungen spalten sich hier ja sehr :D


Die Nacht, in der wir uns wiedersahen sieht man ja momentan auch überall und so konnte ich letztens im Hugendubel einfach nicht mehr dranvorbeigehen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch - Titel, Cover und Klappentext sprechen mich schon mal sehr an :)


Ich glaube, um dieses Buch oder die dazugehörige TV Serie kommt momentan niemand dranvorbei :D 
So auch ich nicht, der Serientrailer hat mich so neugierig gemacht und als ich herausfand, dass es auch ein Buch gibt, musste ich mir das natürlich erstmal hohlen ^^ Ich habe mich bisher auch mehr oder weniger erfolgreich von der Serie ferngehalten, da ich das Buch zuerst lesen wollte, ohne mich allzu sehr spoilern zu lassen. Ich hoffe, ich komme bald dazu es zu lesen, dann kann ich endlich mitreden! xD


Gewitterherzen habe ich mir als EBook für meinen Urlaub zum Anfang der Ferien geholt und gleich gelesen. Ist wirklich ein nettes Buch für zwischendurch, hier folgt bald eine Kurzrezension.











Royal ist momentan ebenfalls in aller Munde, eben durch seine Parallelen zu Selection. Ich habe mittlerweile beide Bücher gelesen, und kann zum einen sagen, dass Royal viel Ähnlichkeit mit den Büchern von Kiera Cass hat, es mir jedoch nicht halb so gut gefallen hat. Mehr dazu bald in meiner Rezi :D

Unter halbblauem Himmel hatte ich mir ebenfalls für den Urlaub geholt, bin leider aber immer noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Wird ebenfalls von vielen Leuten gelobt, mal sehn, wie es mir gefallen wird, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf :)










Was meint ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr die Bücher schon oder wollt noch lesen?


Euch allen einen guten Start in die Schule!


Kommentare:

  1. Hey Lea,
    wundervolle Bücher. Die Hälfte davon habe ich auch schon gelesen. Außer von "Die 100" kann ich von allen schwärmen. Vor allem Royal hat es mir angetan, und das Juwel. Selection ist ja sowieso der Hit! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. :)))

    Liebe Grüße,
    Liss <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin schon echt gespannt auf "Die 100", man kommt ja einfach nicht mehr drumherum ^^
      "Royal" hat mir ja wie gesagt leider nicht soo gu gefallen, wie offenbar vielen anderen, ich glaube, da werde ich auch eher nicht weiterlesen...

      Alles Liebste,
      Lea :)

      Löschen
  2. Bitte bitte, ich habe ja selbst noch den ersten Teil von "Callie & Kayden" zuhause herumliegen und will den ganz bald lesen. Wirklich hohe Erwartungen habe ich an das Buch zwar nicht, vielleicht wird es mich ja überraschen - dir hat es ja sehr gut gefallen. "Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem" hat mich total mitgerissen und ich bin immer noch begeistert von dem Buch, schade das es dich nicht ganz so sehr überzeugen konnte wie mich.
    "Das Juwel" wurde mir fast schon zu sehr gehyped, ich finde die Geschichte hört sich nicht besonders einzigartig sondern ziemlich 0815 an. Ob es wirklich so gut ist? Da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung :D

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)