Donnerstag, 9. April 2015

(Ich lese...) Every Day von David Levithan





Hey meine Lieben,


heute würde ich euch gerne ein Update zu meinem aktuellen Lesestoff geben.

Vor ein paar Wochen war ich im Hugendubel und konnte einfach nicht mehr an Every Day vorbei gehen. Schon seeeehhrr, seeeeeeeeeehhhrrr lange lacht mich dieses Buch an, und so habe ich es endlich mitgenommen und angefangen zu lesen. 

Ehrlich gesagt, weiß ich schon jetzt nicht, wie ich die Rezension dazu schreiben soll, denn es fällt mir so schwer meine Gefühle für dieses Buch in Worte zu fassen. 

Klar, bin ich noch nicht fertig, aber ich liebe es jetzt schon. Schon allein diese Sprache hat mich seit dem ersten Satz gefangen. Wie David Levithan es schafft durch wenige Worte mein Herz zu berühren und ich mir einen wundervollen Satz nach dem Andern in mein Bookjournal schreiben muss - es ist einfach fantastisch.

Und es ist schlimm. Auf der einen Seite, will ich jetzt dieses Buch in die Hand nehmen und weiterlesen, will endlich wissen wie es weitergeht. Aber auf der anderen Seite, will ich es nicht. Ich möchte nicht, dass diese Geschichte jemals endet, dass ich A und Rhiannon verlassen muss. Ich möchte, für immer in diesesm Buch versunken sein... 
Leider hat jedes gute Buch nun mal irgendwann ein Ende.

Was meint ihr? Habt ihr Every Day schon gelesen?



Kommentare:

  1. Ich kann dir nur so sehr zustimmen, habe das Buch auch gelesen und geliebt ♥ Die Geschichte ist etwas Besonderes und David Levithan schreibt einfach großartig, ich muss unbedingt mal mehr von ihm lesen :)
    Mir ging es wie du und ich wollte immer weiterlesen und wissen, wie es weitergeht, gleichzeitig aber auch nicht das Buch beenden.

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall! Ich habe noch mal nach weiteren Büchern von ihm geschaut, und die klingen alle echt total toll *-* Ich werde auf jeden Fall bald mehr von ihm lesen.

      Alle Liebste,
      Lea <3

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)