Sonntag, 4. Januar 2015

Neurerscheinungen im Frühjahr 2015

Hey meine Lieben,
heute wüde ich euch gerne ein paar der Neuerscheinungen für das Frühjahr 2015 vorstellen, viel Spaß :)




Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: FISCHER KJB (19. Februar 2015)
Inhalt: Wenn Juli nachdenken will, zieht sie sich auf ihre Lichtung zurück. Doch eines Tages ist sie nicht alleine dort. Ein Junge steht vor ihr, plötzlich und unerwartet. Ein Junge wie von einem anderen Stern, so schön und so geheimnisvoll ist er. Ihrer beider Liebe könnte die Welt verändern. Doch darf diese Liebe überhaupt sein?

Das denke ich: Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb, hat nicht nur ein Wunderschönes Cover, sondern auch einen interessanten Inhalt. Es klingt, nach etwas neuem, mit Liebe und Sommer... dieses Buch werde ich mir bestimmt im Gedächtnis behalten.
 ____________________________________________________
Taschenbuch: 350 Seiten
Verlag: cbt (9. März 2015)
Inhalt: Michaels Leben ist ein einziges Game. Denn Michael will eine Cyber-Legende werden. Doch als sich eine Gamerin im VirtNet vor seinen Augen umbringt, ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Dahinter steckt der berüchtigte Cyber- Terrorist Kaine, dessen Motiv ebenso im Dunkeln liegt wie sein Aufenthaltsort. Und Michael ist derjenige, der Licht in die Sache bringen soll – im Auftrag des virtuellen Sicherheitsdienstes. Eine Mission mit höchstem Risikolevel, denn ab jetzt bewegt er sich auf Pfaden, auf die sich noch keiner vor ihm im VirtNet gewagt hat ...

Das denke ich: Ich habe ja bereits Die Auserwhälten Trilogie von James Dashner gelesen, und da muss ich ehrlich sagen, dass mich das Ende damals überaus enttäuscht hat. Der Game Master klingt zwar auch interessant, werde ich aber daher wohl eher nicht lesen, zumal mir momentan auch nicht nach einem Buch mit einem solchen Thema ist...
 ____________________________________________________

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: FISCHER FJB (11. Februar 2015)
 
Inhalt: In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.
Das denke ich: Atlantia klingt nach einem wundervollen Fantasybuch, mit einer neuen Idee, und dann auch noch Ally Condie, ich glaube dieses Buch, hat jetzt schon einen Platz in meinem Regal ;)
 ____________________________________________________
Gebundene Ausgabe: 500 Seiten
Verlag: cbj (30. März 2015)
 
Inhalt: Jake ist auf die schiefe Bahn geraten und muss seinen Community Service in Mariposa antreten, einem gottverlassenen Ort am Rande des Yosemite-Parks in Kalifornien. Dort trifft er auf Nessa, ein sonderbares Mädchen mit roten Haaren, weißer Haut und dunklen Augen. Sie lebt mit ihrer Familie zurückgezogen im Wald, und obwohl sich Jake über sie lustig macht, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Ganz offensichtlich erwidert sie seine Gefühle, doch ihre Familie und die ganze Kommune, der sie angehört, sind strikt dagegen, dass die beiden sich treffen. Denn Nessa ist tatsächlich nicht ganz von dieser Welt …

Das denke ich: Das klingt doch stark nach Aliens, oder nicht? Ich glaube, dieses Buch werde ich mir auch mal zulegen, dieses Cover und alles, ruft doch einfach meinen Namen :D
____________________________________________________

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: cbt (23. Februar 2015)
 
Inhalt: Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Das denke ich: Love letters to the Dead, wer hat davon bitte noch nicht gehört? Ich möchte dieses Buch auf jeden Fall noch mal lesen, aber dann wohl doch eher auf Englisch.
____________________________________________________

Taschenbuch: 350 Seiten
Verlag: cbt (11. Mai 2015)
 
Inhalt: Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …
Das denke ich: Eigentlich bin ich nicht soo der Dämonen Fan, aber dieses Buch klingt doch ganz interessant. Auch das Cover gefällt mir gut, mal sehn, ob ichs mir noch holen werde.
____________________________________________________

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten 
Verlag: Carlsen (28. Mai 2015)
Inhalt: Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz ...
Das denke ich: Wow. Einfach wow. Dieses Buch hat mich schon nach den ersten zwei Sätzen des Klappentextes voll in seinen Bann gezogen. Das muss ich einfach lesen!
____________________________________________________                                                         
Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Carlsen (30. Juli 2015)

Inhalt: Es ist Sommer, es ist heiß und in der Schule kippen die Mädchen reihenweise um. Da hilft nur: baden. Zum Glück hat Nicola einen Platz im Schwimmteam, denn sonst würde ihr Vater niemals erlauben, dass sie in den Pool geht. Seitdem mehrere Mädchen ertrunken sind, nimmt seine Angst vor Wasser krankhafte Züge an. Für Nicola schwer zu verstehen, denn sie fühlt sich ganz in ihrem Element, wenn sie schwimmt. So frei und schnell und unbesiegbar. Ob das mit der geheimnisvollen Stimme zu tun hat, die sie plötzlich im Wasser hören kann?

Das denke ich: Rachel Ward. Bis jetzt mochte ich alle ihre Bücher und dieses klingt nach einer interessanten Mischung aus Thriller und Fantasy, mal sehen, was bei rum kommt, ich bin auf jeden Fall neugierig
____________________________________________________

Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Carlsen (28. August 2015)
Inhalt: 13 Jahre bevor Thomas ins Labyrinth kam: Unerträgliche Hitze, radioaktive Strahlen und riesige Flutwellen - das Land liegt brach. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Mark und seine Freunde irren durch verlassene Städte auf der Suche nach einem Ort, an dem sie bleiben können. Als sich ein Hubschrauber nähert, glauben sie an Rettung. Doch sie werden beschossen, mit infizierten Pfeilen, die einen Virus verbreiten. Wer tut den Menschen so etwas an? Mark und seiner Truppe bleibt nicht viel Zeit das herauszufinden, denn der Virus mutiert und wird zur tödlichen Gefahr ..

Das denke ich: Vielleicht werde ich hier sogar nochmal James Dashner eine Chance geben. Der Inhalt klingt auf jeden Fall wieder interessant und spannend, und vielleicht kann er ja bessere Einzelbände schreiben, als Trilogien ;)
____________________________________________________
Gebundene Ausgabe
Verlag: MIRA Taschenbuch (12. Januar 2015)
 
Inhalt: Die Erde ist überflutet. Die letzten Überlebenden harren auf einer kleinen Insel aus, deren Ufer mit jeder Flut schmaler werden. Dass sie in dieser Welt unerwünscht ist, spürt Coe jeden Tag. So gut sie kann, erledigt sie ihre erniedrigende Arbeit und setzt sich gegen die anderen Inselbewohner zur Wehr. Heimlich schwärmt sie für den mutigen Tiam, ihren einzigen Freund. Dann geschieht es. Der Herrscher der Insel liegt im Sterben und hinterlässt keinen Erben. Ausgerechnet Coe wird ins Schloss eingeladen und erfährt, dass die königliche Familie ein Geheimnis hütet, das alles für immer verändern kann. Gibt es einen Ausweg aus dem Albtraum, in dem sie alle leben? Coe und Tiam müssen sich beeilen, Antworten zu finden, bevor ihre Welt für immer in den Fluten versinkt …

Das denke ich: Mich spricht der Inhalt total an, zumal ich generell ein total Fan von "Wasser-Büchern" bin. Dieses Buch hat sich gleich auf meine Wunschliste und sicherlich auch bald in mein Regal geschlichen....
____________________________________________________
 Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. August 2015)
Inhalt: Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .



Das denke ich: Im Gegensatz zu den meisten anderen hat mir auch Weil ich Will liebe noch sehr gut gefallen, weshalb ich auch auf jedem Fall zu Band drei, Weil wir uns lieben greifen werde :)




Was meint ihr? Welche Bücher werdet ihr euch noch näher ansehen?
 

6 Kommentare

  1. Also die Rote Königin werde ich mir auf jeden Fall näher angucken, aber muss noch überlegen, ob ich mir das dann auf deutsch oder englisch holen werde ^-^ Ansonsten interessiert mich natürlich noch der vierte Band der Tiger Reihe, besonders nach dem Ende da :D

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, die Tiger Reihe will ich auch noch unbedingt weiter lesen!

      Löschen
  2. Oh das neue Cover von Mystic City hab ich noch gar nicht gekannt :) Und die Cover von Obsidian, Onyx und Opal sehen in Natura sooo schön aus - aber anscheinend soll die Geschichte ein totaler Twilight-Abklatsch sein, sowas brauch ich nicht! Nicht weil ich Twilight nicht mochte, sondern weil Ideen klauen und damit verdienen (wenn es denn stimmt) allerunterste Schublade ist. Sowas kann man ja wohl nicht unterstützen.
    Der dritte Band von der Tiger-Reihe ist eins der wenigen Bücher, das mich wirklich betrifft (lauter veraltete Reihen bei mir und so), dabei habe ich grade mal den ersten Teil gelesen und den dritten zuhause hahaha. Die Cover sind auch so so so schön!
    Mir haben ja alle gesagt, dass ich Weil ich Will liebe nicht lesen soll, deshalb hätte ich gedacht, ich brauch es nicht. Mir ist aber klar geworden: ich will es lesen! Und ich will auch Weil wir uns lieben! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand "Obsidian" ziemlich gut, Jennifer L. Armentrout hat einen echt fantastischen Schreibstil, und ja, es hat ein paar Gemeinsamkeiten mit twilight (das Nebeneinandersitzen in der Schule, der mysteriöse, gutaussende, aber unnahbare Junge) aber dennoch würde ich es nicht als Abklatsch bezeichnen, da der Rest der Geschichte wirklich komplett anders ist und sooo unglaublich gut! Ich will die Reihe auf jeden Fall noch weiter verfolgen :)
      Jaaa, ich liebe die Cover der Tiger-Reihe, will die auch mal weiterlesen :) Leider gibts den 2. Teil momentan nicht als HC zu kaufen :/
      Jaa, LES ES. Ich fands ja auch gut :D

      Alles Liebste,
      Lea

      Löschen
  3. Ist ja wohl ganz klar, dass mich am meisten die Fortsetzungen zu "Gated" und "Die 5. Welle" interessieren :D
    Das neue Buch von Ally Condie .. so ein kleines Sorgenkind bei mir! Die Geschichte hört sich toll an und ich mochte bisher, was ich von der Autorin gelesen habe, weshalb es eigentlich sofort in mein Regal wandern sollte, aber dieses Cover. Ich kann mir doch nicht so ein hässliches Cover ins Regal stellen! :o
    Sorgenkind Nummer 2 ist wohl "Weil wir uns lieben". Der erste Teil war toll, der zweite Teil war naaah nicht mehr so toll und ich habe eigentlich immer gesagt, ich will nicht weiterlesen, aber irgendwie reizt es mich doch, der Reihe zumindest noch eine Chance zu geben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest es dir ja vielleicht als eBook holen? Oder einfach über das Cover hinwegsehen? ;)
      Also ich werde ja auf jeden Fall weiterlesen, mir hatte schließlich (als eine der wenigsten) n "Weil ich Will liebe" gefallen und deswegen soll diese Reihe natürlich auch zu Ende geführt werden!

      Alles Liebste,
      Lea :*

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein