Samstag, 24. Januar 2015

(Ich lese...) Die Bestimmung 03.- Letzte Entscheidung von Veronica Roth





Nach dem zweiten Teil von Veronica Roths Trilogie und den vielen schlechten Rezensionen zum Abschluss dieser Reihe, war ich eine Weile am Überlegen, ob ich dieses Buch überhaupt lesen soll. Allerdings wollte ich mich dennoch einmal selbst von dem Inhalt überzeugen lassen und sehen, wie meine persönliche Meinung ausfallen würde. 

Gestern habe ich dann mit Die Bestimmung - Letzte Entscheidung angefangen und bisher gefällt es mir zumindest mal besser, als Band zwei. Es lässt sich ziemlich flüssig und daher auch schnell lesen, aber wirklich umhauen, tut es mich bisher nicht. 
Mal sehen, wies wiedergeht...

Habt ihr schon das Ende gelesen? Wie fandet ihr das Buch? Oder wollt ihr es vielleicht gar nicht mehr lesen?



6 Kommentare

  1. Hm also ich habs ausgesucht, deshalb machts Sinn, dass ichs schon gelesen habe :D Es ist meiner Meinung nach viiiel besser als der zweite Teil, wie konnte ich dem nur drei Punkte geben? Er war viel schlechter eigentlich! Ich kam auch mit dem Ende gut zurecht und es hat mir gefallen, auch wenn es viele ja total stört :D
    Aber trotzdem ist es keine meiner Lieblingstrilogien, nach dem ersten Teil geht es nur noch bergab. Ich mag auch Tris gar nicht, Tobias ist zwar okay, aber auch als Liebespaar gefallen sie mir nicht. Aber Reihen beenden ist doch mal was Gutes! 👌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, ich hab dem damals auch drei Schmetterlinge gegeben und im Nachhinein...
      Denke ich auch, dann hab ichs wenigstens fertig :D

      Löschen
  2. Hi Lea, obwohl ich Teil 1 und 2 schon vor Ewigkeiten gelesen habe, und Teil 3 sogar schon hier steht, habe ich es immer noch nicht gelesen. Scheinbar hat mich der Abschluss dann doch nicht mehr so gereizt, besonders, weil ich vorher eh schon fies gespoilert wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dich gut verstehen. Ich musste mich zunächst auch schon ganz schön aufrappeln es jetzt doch noch zu lesen... aber dann hab ichs geschafft und die Reihe wenigstens beendet und es gammelt nicht weiter auf meinem SuB ;)

      Alles Liebste,
      Lea

      Löschen
  3. Heyho Lea! :)
    Viel Spaß mit "Die Bestimmung 3.0"! Ich habe den ersten Band zwar gelesen, aber irgendwie hat der mich nicht so weggehauen. Den Film fand ich ja auch nicht so gut :D Trotzdem hoffe ich, dass dich das letzte Buch noch aus den Socken hauen kann ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lynn,
      ich muss sagen, der erste Teil ist für mich mit Abstand der beste. "Insurgent" fand ich schon deutlich schlechter, aber auch jetzt, nachdem ich "Allegiant" beendet habe, muss ich sagen, dass es nicht so gut war :/
      Den Film mag ich aber sehr :D

      Alles Liebste,
      Lea <3

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein