Samstag, 27. Dezember 2014

[Tag] Would you rather?





Hallo meine Liebsten,
vor ein paar Tagen wurde ich von der lieben Sontka zum Would you rather-Book Tag getaggt. Wie der Name eigentlich schon erklärt geht es immer um Entweder-Oder Fragen zum Thema Bücher :D Viel Spaß!

Würdest du lieber nur Reihen oder nur Einzelbände lesen?

Das ist eine schwierige Frage. Beides hat seine Vorzüge und mittlerweile bin ich von den vielen endlosen Reihen auch etwas angenervt, aber es gibt halt auch wenige Einzelbände. Und ich könnte niemals auf meine geliebten Harry Potter, twilight oder Panem-Bücher verzichten. Oder auf die Edelsteintrilogie. Oder Godspeed. Oder...

Würdest du lieber nur weibliche oder männliche Autoren lesen?
 
Das ist echt ne blöde Frage. Ich meine, was können die Autoren bitte für ihr Geschlecht? Und ich habe Lieblingsbücher, die sowohl von Frauen als auch von Männern geschrieben wurden. Aber da ein Großteil meiner Lieblingsbücher dann doch von Frauen geschrieben wurde, müsste ich mich wohl dafür entscheiden. Aber John Green. Neeeiiinnn. Neeeiiinnn. NEEEIIINNN.
Nächste Frage bitte.

Würdest du lieber nur bei deiner örtlichen Buchhandlung oder bei Amazon einkaufen?
Hmm... also um ehrlich zu sein, kaufe ich auch viel bei amazon ein und mittlerweile weniger in einer Buchhandlung. Aber dennoch würde ich mich lieber dafür entscheiden. Denn eigentlich geht doch nichts darüber mit anderen Buchliebhabern durch die Regale zu stöbern, all diese wunderschönen Buchrücken zu betrachten und den Geruch von Papier einzuatmen. Und sich vielleicht mit einem guten Buch in einem Sessel zu verlieren...

Sollten alle Bücher lieber Kinofilme oder Serien werden?
 
Das ist mal eine leichte Frage, die ich definitiv mit Kinofilme beantworten kann. Ich gucke eigentlich keine Serien und ich liebe es ins Kino zu gehen. Sich mit Freunden zu treffen, Popcorn essen...

Würdest du lieber 5 Seiten pro Tag oder 5 Bücher pro Woche lesen?
 
Das ist auch leicht. Ich würde auf jeden Fall lieber 5 Bücher pro Woche lesen. Es gibt da draußen einfach sooo viele tolle Bücher, die alle noch darauf warten gelesen zu werden und das könnte ich in diesem Tempo vielleicht schon eher schaffen :D Außerdem könnte ich Harry Potter in weniger als 2 Wochen Re-Readen und all meine anderen Lieblingsbücher, ohne was zu verpassen *-*

Würdest du lieber professioneller Rezensent oder Autor sein?
 
Also bitte, bin ich etwa noch kein professioneller Rezensent? Haha, das war natürlich nur Spaß. Rezensieren ist für mich nur ein Hobby, das ich verfolge. Aber ich merke schon, dass ich mich mit den Jahren sehr gesteigert habe (nicht nur wegen der Rechtschreibung :D). Was ich aber auch mit Leidenschaft tue, ist schreiben. Ich liebe es Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen, auch wenn es nur fiktive sein mögen und es wäre echt ein Traum von mir irgendwann mal mein Buch in einer Buchhandlung stehen zu sehen...

Würdest du lieber deine 20 Lieblingsbücher wieder und wieder lesen oder nur noch neue Bücher lesen?
 
Eigentlich verzichte ich nur ungerne auf meine Lieblingsbücher. Andererseits warten da draußen noch sooo viele Geschichten, die gelesen werden wollen... *seufz* Also eigentlich keins von beidem
 
Würdest du lieber ein Buchhändler oder ein Bibliothekar sein?

In einer Bibliothek ist es sicherlich schön. Und hoffentlich auch den ganzen Tag ruhig. Man hat seine eigenen Regale mit seinen Büchern und Schätzen, das stelle ich mir schön vor. Ich könnte alles selbst entscheiden und machen. Ja, ich denke, ich würde lieber Bibliothekarin sein.

Würdest du lieber nur dein Lieblingsgenre oder alle anderen Genres außer deinem Lieblingsgenre lesen?
 
Also bei mir ist es so: Ich habe meine Lieblingsgenre und nur in denen lese ich, es sei denn es kommt DAS supermegaduperknüller Buch um die Ecke. Deshalb würde ich alles so machen, wie bisher und nur mein Lieblingsgenre lesen.

Würdest du lieber nur gedruckte Bücher oder eBooks lesen?
Ich lese zwar auch eBooks und finde, dass diese auch sehr praktisch sein können; Oft erhält man sie günstiger, man kann mehr in den Urlaub mitnehmen und sie sind nicht so schwer und Platzeinnehmend. Dennoch würde ich mich immer für das gedruckte Buch entscheiden. Ich liebe es, meine Bücher im Regal anzuschauen und immer wieder in die Hand zu nehmen und durchzublättern. Ich liebe, diesen Papiergeruch und diese Gefühl in der Hand...
 
Ich hoffe, meinen Antworten waren halbwegs interessant für euch, wer noch gerne mitmachen will darf das gerne tun, ihr seid alle herzlichst getaggt :)
 
 
 
 

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein