Samstag, 25. Oktober 2014

[Tag] Taylor Swift Songs und Bücher





Hallo meine Lieben,
letztens habe ich auf You-Tube einen Tag entdeckt und zwar den  Taylor Swift Book Tag. (HIER das Video dazu, von dem auch die Bonus-Frage stammt) Dabei geht es um verschiedene Songs von Taylor Swift, zu denen man ein passendes Buch finden soll. 
Ähnlich also wie der Social Media Book Tag. 
Ich liebe so ziemlich alle ihre Songs, also war es für mich klar, dass ich diesen Tag, in dem zwei Dinge, die ich mag verbunden werden, machen muss. 

Ich habe die Fragen ins Deutsche übersetzt, weil ich es immer Leuten, die kein Englisch können (oder nicht so gut) ein wenig unfair gegenüber finde - also jaaa. Viel Spaß ;)




1. We Are Never Ever Getting Back Together - wähle ein Buch oder eine Reihe, bei der du ziemlich sicher warst, dass du sie lieben würdest und dann wolltest du dich doch von ihr trennen/mochtest sie nicht mehr
Hmm, da gib es eigentlich ein paar Bücher, die ich hier nennen könnte. Aber ich möchte versuchen mich diesmal auf eins zu beschränken. 
Ich denke aber, das beste Beispiel dafür ist Die Bestimmung von Veronica Roth. Der erste Teil hat mir total gut gefallen und ich habe es geliebt. Ich war mir so sicher, dass ich auch den Rest verschlingen und für immer lieben werde... tja. Leider nicht. Band zwei hat mir deutlich schlechter gefallen, das ganze Flair und alles, was ich so geliebt habe, war dahin. Den letzten Teil habe ich noch nicht gelesen, aber ich weiß schon was passiert. Und es gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. 
Ich frage mich, wie sie das im Film machen werden... das Buch werde ich trotzdem noch lesen, einfach um mich noch einmal selbst davon zu überzeugen und ich habe mir auch das Extra Buch Four geholt, weil ich denke, dass mir das doch noch gefallen könnte, da Veronica Roth eigentlich  schreiben kann, wenn sie die Handlung nicht verhunzt -_-

 
2. Red - wähle ein Buch, mit einem roten Cover 
Ich habe ein paar Bücher mit einem roten Cover, aber ich habe mich jetzt für Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher entschieden. Das Buch werden sicherlich viele von euch kennen, aber es wurde schon länger nichts mehr drüber erzählt und ich möchte es nicht in Vergessenheit geraten lassen ;)
Es ist eine Geschichte, die total spannend und mitreißend zugleich ist. Sie regt einen zum Nachdenken und Mitdenken an und alles in allem, gefällt mir dieses Buch einfach richtig gut. Ich habe es auch mehrmals gelesen, und jedes mal hat es mir nur noch besser gefallen. Ich kann es euch allen eigentlich nur ans Herz legen.


3. The Best Day - wähle ein Buch, dass dich nostalgisch fühlen lässt
Diese Buch habe ich jetzt auch schon ein paar mal erwähnt, aber ich muss es hier jetzt einfach nochmal nennen! Und zwar If I stay von Gayle Forman. Dieses Buch hat mich einfach total berührt und mitgenommen. Ich konnte total mit Mia mitfühlen, zumal ich ja auch einen kleinen Bruder habe. Eigentlich beschreibt es sehr reale Gefühle und man fragt sich irgendwann, wie man handeln würde, wenn man in Mias Situation wäre. Einfach ein tolles Buch.


4. Love Story - wähle ein Buch, mit einer verbotenen Liebe

Da gibt es ja auch sehr viele Bücher. Anbieten würde sich hier natürlich Forbidden, aber das habe ich leider noch nicht gelesen :/ 
Deswegen habe ich mich jetzt mal für das klassische Beispiel twilight entschieden. Ich denke, dieses Buch bzw. diese Reihe wird euch nichts neues sein, aber für mich ist es ein großer Teil meines Leselebens geworden und ich liebe die Geschichte und alle ihre Charaktere bis heute *-*




5. I Knew You Were Trouble - wähle ein Buch, mit einem bösen Charakter, den du einfach lieben musstest 

Hier ist mir die Wahl nicht schwer gefallen. und zwar Harry Potter von J.K.Rowling. Und nein, ich meine nicht Voldemord, sondern Snape. Gut, ob er wirklich als total böse zählt muss jeder selbst wissen, aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass er nicht super nett zu Harry ist ;) 
Ich liebe ihn aber einfach für seine gesamte Art. Er ist lustig und schaurig zu gleich und eben nicht wie jeder andere Bösewicht, sondern jemand, der mir so noch nie in einem Buch begegnet ist. Und ich liebe ihn!

6. Innocent (written b/c of Kanye West!) - wähle ein Buch, bei dem dir jemand das Ende vermasselt hat
Vermasseln ist vielleicht das falsche Wort, aber das Ende war nicht mehr ganz so unerwartet, wie, wenn mein Vater mich nicht ausversehen gespoilert hätte. Aber auch, als er es mir indirekt gesagt, hat, war ich so waaaaaaaaaaaassssssssssssssss? Ach du -*pieeeppp* Wirklich, das war total unerwartet und genial! Ich liebe Beth Revis und würde alle ihre Bücher lesen, wenn da noch mehr kommen würden.


7. Everything Has Changed - wähle einen Charakter von einem Buch, der sich im Laufe der Geschichte verändert

Hier musste ich jetzt schon ein bisschen überlegen. Aber ich habe mich jetzt für Die Tribute von Panem entscheiden. Katniss ist für mich, am Ende des dritten Teils auf jeden Fall nicht mehr das Mädchen vom Anfang, dass sich selbstlos für seine kleine Schwester bei den Spielen meldet. Sie wird erst zu einer Rebellin und dann zu einem gebrochenen Menschen, der stark von den Kämpfen gezeichnet ist. Sie erlebt viel und musste viel druchmachen udn auch wenn sie von Wesen her immer noch sie selbst ist, hat sie doch eine große Entwicklung und Veränderung durchgemacht.



8. You Belong With Me - wähle die Buch-Neuerscheinung, die du am sehnlichsten erwartest
Also momentan kann ich es kaum erwarten den dritten Teil der Soul Beach Reihe zu lesen. Ich will endlich, endlich wissen, wer der der verdammte Mörder ist und was und wie sich alles auch noch um Soul Beach selbst aufklärt!


9. Forever and Always - wähle dein liebstes Buch-Pärchen

Ich habe sooo viele Buchpärchen, die ich für immer lieben werde. Bella und Edward, und Gwen und Gideon auf alle Fälle, das ist einfach Liebe, bis in die Unsterblichkeit. Dann Raya und Kill aus dem gleichnamigen Buch und Hazel und Gus, die beiden werde ich für immer lieben. Und ich glaube, Peeta würde ich sofort heiraten :D

10. Come Back, Be Here - wähle ein Buch, dass du am liebsten gar nicht verleihen würdest, weil du es zu sehr vermissen würdest
Hier würde ich mich ganz klar für Legend von Marie Lu entscheiden. Nicht nur, weil mir dieses Buch total gut gefallen hat, sondern vor allem auch, da es durch die Signierung der Autorin, noch einen zusätzlichen Wert für mich bekommen hat, auf den ich richtig stolz bin ^^

 

BONUS QUESTION:
11. Teardrops On My Guitar - wähle ein Buch, bei dem du viel weinen musstest

Ich denke das ist nicht schwer, ich weine bei vielen Büchern. Ich habe damals sogar bei Harry Potter geweint, als zwei meiner Lieblingscharaktere gestorben sind. 
Zuletzt musste ich auch bei Weil ich Will liebe von Colleen Hoover weinen. Und natürlich bei Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Besonders im Kino, konnte ich mich kaum mehr zurückhalten.

Ich hoffe der Tag hat euch gefallen, ich tagge jeden, der auch Lust hat und ein Taylor Swift Fan ist :D


6 Kommentare

  1. Ach, ich liebe diesen TAG einfach und Taylor Swift auch ;D
    Schöne Antworten hast du da :) Werde bestimmt auch mal mitmachen.
    Liebe Grüße ♥
    http://beckyleinchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool.
    Ich glaube da mache ich auch mal mit. :) Liebe Taylor Swift ♥

    Liebe Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich find den Tag voll cool, hab den auch auf YT als erstes entdeckt und könnte mir echt alle möglichen Videos dazu ansehen xD
    Von Beth Revis gibt es ein neues Buch das ist so grün, weiß nur gerade nicht wie es heißt :o Aber das klingt voll gut, das weiß ich noch *-*

    Alles Liebe,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, davon habe ich auch schon gehört, aber ich glaube, das gibt es momentan nur als E-Book :( Aber das MUSS ich lesen

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein