Samstag, 13. September 2014

[Monatasstatistik] Juli und August





Hallli Hallo meine Lieben
es wird mal wieder Zeit für eine Monatsstatistik, in diesem Fall ja auch Sommeferien-Statisik. Ach ja, Schule habe ich ja jetzt auch schon wieder. So ein paar Wochen gehen doch schon ganz schön schnell rum... und jetzt kommt der ganze Stress wieder *seufz* Habt ihr auch schon wieder Schule? Oder habt ihr noch Sommerferien?






Der Übergang von Justin Cronin; If I Stay von Gayle Forman; Plague von Michael Grant; Röslein Stach von Susanne Mischke; Gated 01.- Die letzten 12 Tage von Amy Christine Parker; Die Verratenen von Ursula Poznanski; Engel der Nacht 01. von Becca Fitzpatrick; Himmelstiefe von Daphne Unruh; Legend - Das Prequel von Marie Lu

Ich finde eigentlich, dass ich mich in letzter Zeit ganz gut gemacht habe. Ich habe einige Bücher geschafft zu lesen und es waren viele gute und auch ein paar weniger gute dabei. Ein paar Rezensionen werden auch noch folgen, also keine Sorge ;)




Gut, ich gebe es zu. In diesem Falle BüchER. Aber bei so vielen tollen konnte ich mich wirklich kaum entscheiden. Himmelstiefe von Daphne Unruh hatte mir auch total gut gefallen, genauso wie Gated - Die letzten 12 Tage. Ein sehr spannendes und gleichzeitig auch erschreckendes Buch.
Letztendlich habe ich aber versucht meine zwei Highlight herauszusuchen. Einmal ist das If I Stay von Gayle Forman, weil mich dieses Buch total mitreißen und beigeistern konnte.  Die Geschichte hat mich darüber hinaus auch berührt und mich sehr zu Tränen und zum Nachdenken gebracht!
Die Verratenen von Ursula Poznanski habe ich vor allem ausgewählt, weil es mich so positiv überrascht hat. Das Buch ist echt mega spannend und gut geschrieben, mit einer sehr interessanten Handlung und Charateren. Hier werde ich auch auf alle Fälle weiterlesen!




Gelesene Bücher: 10
Gelesene Seiten: ca. 4318
Büchereibücher: 3
Gekaufte Bücher: 6
Rezensionsexemplare: 2
Geschenkte Bücher: 0
Insgesamt neue Bücher: 8
Awards: 0
Tags: 1 (kommt bald online)
_____________________________________

FAZIT: Ich würde sagen, das waren doch mal recht erfolgreiche Sommerferien  - ich habe einige Seiten gelesen und dann kommt auch endlich bald mal wieder ein Tag :D Zwar habe ich jetzt auch gleich mal sechs neue Bücher gekauft, aber na ja, man darf sich auch mal belohnen und ich habe es SOOOO vermisst *grins*

 

Zwei und Dieselbe von Mary E. Pearson; Anna and the french Kiss von Stephanie Perkins; Keeping Secrets von Alyson Noel

Für den September nehme ich mir jetzt erst mal nur drei Bücher vor. Schließlich habe ich ja jetzt auch wieder Schule und ich weiß noch nicht genau zu welchen Büchern mich meine Leselaunen diesen Monat führen werden ;)

Aber auf jeden Fall möchte ich jetzt erst mal Anna and the french kiss beenden (gefällt mir bisher sehr gut) und dann weiter mir Zwei und Dieselbe und dem englischen Buch Keeping Secrets weitermachen. Laura möchte unbedingt wissen, wie ich es finde und eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Alyson Noel, aber hier hat mich der Klappentext dann doch mal angesprochen ^^


4 Kommentare

  1. If I stay ist soooo toll! Ich freue mich auch schon total auf den Film!
    LG, Anto :)
    www.itswastedtime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lea,

    hach, von If I Stay möchte ich mich gerne auch noch begeistern lassen ;)

    Ich bin schon gespannt, was du demnächst zu Keeping Secrets sagst - das klingt total super! :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, If I stay war sooo schön, das musst du lesen!
      Auf Keeping Secrets bin ich auch schon gespannt :)

      Alles Liebe
      Lea

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein