Mittwoch, 14. Mai 2014

Meine (verspäteten) Neuzugänge aus England und andere Sünden





Hey meine Lieben,
ja, auch von mit gibt es mal wieder ein Lebenszeichen, wie schon öfters erwähnt, bin ich momentan ziemlich zu mit Schulstress und Geburtstagen... ich hoffe ihr habt dafür, wie schon so oft, Verständnis, schließlich kennt das doch jeder ;)

Ich gebe es zu, ich habe zu beichten, denn wie ihr wisst, war ich vor einer kleinen Weile in England (die Bilder werden auch noch kommen, sobald ich das schaffe) und dort konnte ich beim besten Willen einfach nicht widerstehen und habe mir zwei Bücher gekauft.
Ich weiß, Schande über mich, aber ging nicht anders! Und da es mit dem SuB Abbau momentan ganz gut läuft, und ich schon einiges geschafft habe, dachte ich mir eben, das darf ich mir auch mal gönnen. Ebenso wie die Tatsache, dass ich mir von ein paar Freundinnen noch vier Bücher ausgeliehen habe ^^





 Also die Dark Village Bücher (plus den ersten Band, den habe ich nur nicht mehr) und Throne of Glass sind die geliehenen Bücher, die anderen sind aus England.


Hereafter heißt auf deutsch Wenn du mich siehst und ist von Tara Hudson geschrieben. Als ich das Buch im Laden sah, habe ich ehrlich gesagt, gar nicht an das Deutsch gedacht und sogar geglaubt, es wäre nicht übersetzt worden ^^ Aber das ist ja auch egal, mir persönlich gefällt sowieso das Englische Cover besser (und billiger ist es auch ;)

Für alle dies nicht kennen, DARUM geht's.



Broken scheint es tatsächlich so nicht auf deutsch zu geben (wenn ich das richtig gesehen habe), aber hier musste ich dafür leider feststellen, dass ich den 2.Teil mitgenommen habe, was mich echt ärgert, weil sie den 1. auch da hatten, aber ich die beiden vertauscht habe *kopf gegen wand hau* Tja, jetzt muss ich es mir in diesem Zuge wohl erst auch noch holen...



Die Dark Village Reihe wurde mir sehr von einer Freundin empfohlen, wodurch ich sie mir jetzt auch von ihr ausgeliehen habe. Den Ersten und Zweiten habe ich so gut wie durch, und bis jetzt finde ich die Story super! Der Schreibstil ist nicht ganz so meins, aber ich werde sicherlich dazu auch noch mal eine Rezi schreiben (diemal vielleicht sogar eine Reihenrezi)

Throne of Glass ist auch geliehen, das gefällt mir bisher besser als gedacht, aber trotzdem konnte mich das Buch bisher noch nicht so richtig packen, wobei ich hier glaube, dass es fast am Englisch liegen könnte... na mal sehn...

Was meint ihr zu den Büchern? Kennt ihr welche? Wie haben sie euch gefallen? Und was wollt ihr auch noch lesen?

Zum Abschluss noch: Das war leider nicht meine letzte Sünde für die nächste Zeit, denn bald steht auch noch meine Geburtstagsfeier an und da werden bestimmt auch noch ein paar Bücher hinzukommen, dazu dann aber später mehr...

Euch noch eine schöne Woche :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)