Sonntag, 9. März 2014

Monatsstatistik Februar





Waahh, der Februar ist auch schon wieder rum und langsamst merkt man bei uns, dass es Frühling wird *freu* 
Gestern, als ich in der Stadt war, haben SO VIELE Leute Eis gegessen, das war echt ein ungewohnter Anblick und heute kommen noch meine Tante und Onkel zum Grillen - yaayy :D

Zurück zum Thema: Ich hoffe mal es stört euch nicht allzu sehr, dass meine Monatsstatistiken immer recht spät kommen und nicht mehr am 1. eines Monats, aber irgendwie habe ich das in letzter Zeit nicht geschafft immer alles vorzubereiten und so... deswegen halt jetzt. 
 
Stone Cold von Roberts Swindells; The Fault in Our Stars von John Green; Himmelsfern von Jennifer Benkau; Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe von Colleen Houck; Ewiglich - Die Hoffnunf von Brodi Ashton


Stone Cold, war Schullektüre in Englich gewesen und überraschender Weise sogar ziemlich gut und spannend. In dem Buch geht es um Obdachlose und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben und so, weil es davon ja gerade in London recht viele gibt und es keinen mehr so wirklich kümmert. Der Autor wollte damit erreichen, dass sich was für diese Menschen ändert und es soll sich wohl auch schon was verbessert haben :)

Ansonsten muss ich, glaube ich, zu den Büchern nicht viel mehr sagen, Himmelsfern war noch von der Frankfurter Buchmesse, und Kuss des Tigers und Ewgilich - Die Hoffnung habe ich noch im Urlaub beendet, als dort noch Februar war (Mysitc City habe ich auch noch gelesen, aber da war ja schon März, deswegen zählt das nicht mehr ;) 



Erschlagt mich jetzt bitte nicht, dass es nicht The Fault in Our Stars ist, okay? Das Buch hat mir natürlich auch gefallen, aber Kuss des Tigers war einfach so mega... da konnte ich nicht anders. Vor allem, weil ich gar nicht so viel erwartet habe, aber die Geschichte war sooo schöön und sooo romantisch und hach *träum* Mehr dazu dann bald in meiner Rezi ;)








Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: ca. 1860

Büchereibücher: 0
Gekaufte Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 0
Geschenkte Bücher: 0
Insgesamt neue Bücher: 0
Awards: 0
Tags: 0
_____________________________________





Gefährliche Gefühle - Zu schön zum Sterben von Hanna Dietz, habe ich erst heute morgen zu Ende gelesen, also erstes Buch schon mal geschafft ;)


Legend hatte auch mir, wie vielen anderenschon, gut gefallen, weshalb ich natürlich weiterlesen MUSS! Meine Mutter hat den 2.Teil schon gelesen und meinte, es hätte ihr sehr gut gefallen, umso gespannter bin ich jetzt natürlich auch.

Zum Schluss noch Angelfall von Susan Ee, darauf bin ich ebenfalls schon sehr gespannt, einigen hatte es ja schon ganz gut gefallen... 

Was habt ihr so letzten Monat gelesen? Was möchtet ihr im März lesen?

Ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter heute noch genauso genießen wie ich, ich mach mich dann mal fertig (ja, ich bin immer noch im Schlafanzug xD) 

Bis bald







8 Kommentare

  1. "The fault in our stars" und "Angelfall" ... Die will ich auch noch lesen *-* "Der Kuss des Tigers" sieht wunderschön aus, war echt ein toller Lesemonat und auch was du dir für nächsten Monat vorgenommen hast. Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The Fault in Our Stars" musst du unbedingt lesen und "Kuss des Tigers" auch, zwei soooo schöönneee Bücher *-*
      Danke, dir auch ;)

      Löschen
  2. Als ich zuerst deinen Titel gesehen hab, dachte ich nur "SCHEI?E, Monatsstatistik?! Die hab ich ja voll vergessen!!" Also sehr gut, dass es manchmal zu spät kommt, sonst hätte ich des voll vergessen, da ich ja in den ersten paar Tagen vom März nicht InternetZugang in London hatte o.O Puh, jetzt muss ich den Post auch noch machen :D

    TFioS ist wirklch ein tolles Buch und Kuss des Tigers will ich uuuuuunbedingt noch lesen *.* Ich weiß noch, wie du Himmelsfern dabei hattest auf der FBM...oder warte....war das der Edelstein-Schuber? Oder beide....hmmm....ich vergessliche Nuss ;P

    Jedenfalls sieht das doch ganz gut aus mit 5 Büchern....mittlerweile schaff ich das auch so mit Ach und Krach zu halten, nur weiß ich nicht, ob ich diesen Monat wieder so viele schaffe ^.^

    Liebste Grüße,
    L E Y ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, gut zu wissen, dass ich da mal nicht alleine bin *grins* Aber mir gehts auch immer so, wenn ich die bei anderen sehe :D

      MUSSSTTTTT du lesen, sooo schöön eins meiner neuen Lieblingsbücher ♥
      Macht ja nichts, es war beides: Himmelsfern war in meiner Tasche und die Edelstein-Trilogie in meinen Händen (die war ganz schön schwer auf Dauer ^^)

      Haha danke ;) Ich bin momentan auch noch ganz froh, dass es so gut klappt, mal sehn wie das jetzt in März wird...

      Alles Liebste
      Lea ♥♥♥

      Löschen
  3. Ich fand Kuss des Tigers auch total toll und ahhh dieses Cover! Ich liebe liebe es!! Leider hat sich Kelsey ja am Ende so doof verhalten :( ... Aber ich freu mich, wenn der SuB abgebaut ist und ich da weiterlesen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider, auch wenn ich sie ja schon ein wenig verstehen konnte...
      Ich auch :D Kanns kaum erwarten!

      Löschen
  4. Das sind ja tolle Bücher!! *-*
    Angelfall will ich auch lesen:D
    Viel Spaß damit!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön, dir auch viel Spaß beim Lesen :))

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein