Montag, 10. Februar 2014

Monatsstatistik Januar... trotz Verspätung ^^




 
Ja, der Januar ist mittlerweile auch schon wieder rum und inzwischen bin auch ich in 2014 angekommen! Angeblich soll der Januar ja der traurigste Monat oder so sein (einfach, weil nach all den Feiertagen und so nun ein kalter, langweiliger Monat kommt), und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass jetzt Februar ist - denn ich zwei Wochen gibt's wieder Ferien - wuuhhhuuuiiii :D



Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover; Eden und Orion - Lichtjahre zu dir von Helen Douglas; Lies von Michael Grant; Skin Deep von Laura Jarratt

Der Januar ist zwar bei Weitem nicht so erfolgreich wie der Dezember, aber ich hatte ja diesen Monat auch keine Ferien, sondern aßerordentlichen Stress in der Schule und dafür bin ich eigentlich schon ganz zufrieden :)



Schon wieder ist mir die Wahl ziemlich schwer gefallen, denn auch im Januar habe ich NUR gute Bücher gelesen. Es war zwar alles mehrt so Liebesgeschichten-lastig, aber das finde IRC wirklich nicht schlimm, schließlich ist das dich auch mal schon :) Skin Deep hat mich diesen Monat aber dann doch am meisten umgehauen, weil es wirklich eine ganz wunderbare Heezzerreißende Geschichte ist. Inhaltlich ist es ein wenig wie Wunder nur mit älteren Personen und aus der Sicht eines Mädchens... einfach toll! 
Ich finde es wirklich schade, dass man von diesem Buch nur so wenig hört und kann es euch allen nur sehr ans Herz legen! Meine Rezi findet ihr auch noch mal ---> HIER








Gelesene Bücher: 4
Gelesene Seiten: ca. 1446
Büchereibücher: 1
Gekaufte Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 0
Geschenkte Bücher: 0
Insgesamt neue Bücher: 0
Awards: 0
Tags: 0
_____________________________________

 
FAZIT: Ein guter Start für das neue Jahr, ich bin zufrieden, vor allem, weil ich es geschafft habe keine neuen Bücher zu kaufen :D


An aller erster Stelle stand bei mir diesen Monat The Faul in our Stars von John Green. Dieses Buch ist einfach ein totales MUSS und ich bin froh, dass ich jetzt endlich auch dazu gekommen bin es zu lesen und bin außerdem sehr ehrleichtert, dass es mit dem Englisch so gut geklappt hat *freu*
Da ich ja diesen Monat noch eine Woche Ferien habe, hoffe ich mal, dass ich mir ein bisschen mehr vornehmem kann und freue mich daher von auf Ewiglich - Die Hoffnung und auf Himmelsfern. Mit Gelöscht hatte ich schon im Dezember angefangen, es dann aber vorläufig abgebrochen, weil es so gar nicht meins war... mal sehn' ob ich mich doch noch aufraffen kann, es zu beenden bzw. weiterzulesen.

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls einen tollen Januar und wünsche euch noch eine schööne restliche Woche!


Kommentare:

  1. Es ist doch schön, wenn man sagen kann, dass man in einem Monat nur Bücher gelesen hat, die gut waren :)

    "Skin Deep" liegt aber auch noch auf meinem SuB. Ich weiß gar nicht wie es dahin gekommen ist, aber jetzt werde ich es sicherlich auch nochmal irgendwann lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch, wenn einem die Entscheidung dann schwer fällt :D

      Mach das auf jeden Fall! Das Buch ist wirklich jede Sekunde wert, und vielleicht kannst du dann ja auch noch ein paar dazu anregen es zu lesen ;)

      Alles Liebe
      Lea

      Löschen
  2. Huhu,
    Skin Deep muss ich mir jetzt mal näher anschauen vorallem deine Rezi :)
    "The Fault in our Stars" ist si toll ♥ da bin ich mal auf deine Meinung gespannt :) udn Ewiglich die Hoffnung hat mir auch sehr gut gefallen.

    LG und viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, so ein schönes Buch ♥♥♥
      Die Rezi ist schon in Arbeit, wird vermutlich dann nächste Woche kommen ;)

      Auf Ewiglich bin ich auch schon gespannt, der erste Band hatte mir schon unheimlich gut gefallen!

      Alles Liebe und dir auch viel Spaß
      Lea

      Löschen
  3. Ui, ein schöner Monat: Gute Bücher, keine Neuzugänge .. so darf es weitergehen, oder? Naja, abgesehen von der einen oder anderen Neuerscheinung im Frühjahr ;)
    Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch! Vor allem jetzt, wo ich endlich meinen SuB killen will :D

      Alles Liebe
      Lea

      Löschen
  4. Ui, dann fandest du Skin Deep ja echt gut :) Bei mir steht es schon ewig auf dem Wunschzettel, aber irgendwie konnte ich mich dann doch nie so ganz überzeugen, das ist jetzt vorbei^^
    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg diesen Monat und bin gespannt, wie dir Gelöscht gefällt, das steht bei mir ja auch noch auf dem Sub xD Und auch wie du Himmelsfern findest, ich will ja unbedingt mal was von Jennifer Benkau lesen^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guuuttttt, das Buch ich nämlich echt toll! Das dürftest du dann auch noch kaufen bevor du deinen SuB gekillt hast :D Nein, ernsthaft es ist wirklich echt schöön... ♥

      Danke ich dir auch ;) Wie gesagt, bin ich mir mit Gelöscht momentan nicht ganz sicher, mal sehn ob ich da diesen Monat noch zu einer Entscheidung komme ^^

      Liebe Grüße
      Lea ♥

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)