Sonntag, 16. Februar 2014

Ich brauch mal eure Hilfe :O Schulische Verzweiflung und doch noch was Schönes zum Schluss!





Einen wunderbaren Sonntag allerseits!
Eigentlich wollte ich mich gestern schon wieder melden, aber ich hatte kaum Zeit zum Atmen vor lauter lernen (ja ich habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht) aber auch gut, dann eben heute.

Meine Lieben ich habe ein Problem und ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt *flehentlich guck* Und zwar muss ich am Mittwoch in Deutsch eine Buchpräsentation halten und ich habe mich für Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover entschieden (alle die das Buch NICHT gelesen haben, dürfen diesen Absatz überspringen, ihr könnt mir dann wahrscheinlich nicht helfen) und jetzt habe ich erfahren, dass wir eine Textstelle daraus vorlesen müssen -.-
Nicht nur, dass ich beim Vorlesen immer Panik schiebe, nein, ich weiß noch nicht mal welche Stelle ich vorlesen will *heul* Und hier brauche ich jetzt echt eure Hilfe. Alle die auch nur irgendeine Idee haben: Bitte her damit!
Es sollte möglichst eine Stelle sein, die leicht vorzulesen ist (also kein Poetry Slam) und die nicht zu viel über das Buch verrät, wenn ihr wisst was ich meine?!
Scheiße, wenn ich mir nicht helft, muss ich mir was anderes überlegen und schaun' was ich mache, also biiittteeeee versucht's ich bin wirklich am verzweifeln *haare rauf* Ihr seit meine letzte Hoffnung!


Zum Abschluss noch was erfreuliches: Es gibt einen neuen Trailer zu Divergent *tanz* 



Mir gefällt er ganz gut. Bin nur am überlegen,wie sie ein gewisses "Problem " lösen wollen, wenn sie den 3.Teil verfilmen, weil so kann man doch echt keinen Film enden lassen, oder? Ich finde es ja schon echt schlimm, dass die Autorin es überhaupt gewagt hat das Buch so zu verkacken ^^ Schlimmer geht's ja nimmer...

Bitte, vergesst nicht irgendeinen Vorschlag zu machen, das würde mir echt viel bedeuten und damit bis bald!




Kommentare:

  1. Du, ich hab ehrlich gesagt eher keine Ahnung....Szenen die mir total gefallen, könnten ziemlich was verraten....in der Schule wo er Lehrer ist, ist auch bisschen blöd.....vielleicht, wenn sie grad in sein Auto steigt, damit die beiden zum Poetry Slam fahren? Oder wo sie zusammen einkaufen und er ihr den Weg beschreibt etc.....um ehrlich zu sein....no idea o.O Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bissel Denkanstoß geben ;)

    Viel Glück auf jeden Fall!! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee ich guck mal, was sich daraus machen lässt ;) Aber fühl dich gedrückt *knuddel* ♥

      Löschen
  2. Ohje, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Hab "Weil ich Layken liebe" ja noch nicht gelesen -.- Das Einzigste, ziemlich unkreative, was mir einfällt, wäre den Anfang vorzulesen, wenn der einigermaßen interessant ist^^ Aber das kann ich echt nicht beurteilen :/

    Ich sollte Divergent echt noch vor dem Film lesen, aber weil alle so ein rießen Trara um das Ende machen, weiß ich nicht mal, ob es sich überhaupt lohnt...

    Viel Glück und Erfolg jedenfalls bei deinem Vortrag ;) Das schaffst du, wir glauben alle an dich und drücken die Daumen ♥
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts, trotzdem vielen Dank *knuddel* Wenn mir gar nichts einfällt, werde ich das wohl machen müssen xD
      c
      Du hast Divergent noch nicht gelesen? :O Kann ich gar nicht glauben, aber ich denke mal, dann würde ich dir auch eher davon abraten. Der erste Teil ist noch gut, der zweite ziieeehhhhttt sich TOTAL und der dritte... na ja sbsolute Katastrophe ^^
      Den Film kannst du dir dann ja trotzdem anschaunen, wenn du willst :D

      Awwww, bist du lieb *erknuddel* Dankeschöön ♥♥♥

      Alles Allerliebste
      Lea ♥

      Löschen
    2. Und, wie hast du es gelöst?^^
      Äh nein, was das angeht bin ich total immun gegen den Hype gewesen xD Aber wenn du es eh nicht so empfehlen kannst, überlege ich mir das mit dem Lesen nochmal :p

      Liebste Grüße ♥
      Filo

      Löschen
    3. Ich hab die Stelle ihres ersten Dates genommen ;) Alle waren zufrieden (vor allem mein Lehrer :D) und jaa... was will man mehr?!

      Mach das ruhig, nach DEM letzten Teil...

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    4. Na dann ist ja alles gut gegangen :D
      Wobei ich ja sagen muss, das der englische Schuber echt verführerisch ist - vor allem für nur 20€^^

      Alles Liebe <3

      Löschen
    5. Haha, jaa ^^

      Kann ich verstehen, also wenn du möchtest kannst dus natürlich lesen, aber wirklich lohnen würde es sich wahrscheinlich dann doch nicht... ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    6. Naja mal schauen^^ Jetzt wird eh erst Mal der SuB abgebaut und dann schauen wir weiter :D

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)