Donnerstag, 2. Januar 2014

Das erwartet uns 2014 + Bücher auf die ihr euch schon freuen könnt!!!





Hallo meine Lieben,
2014 wird wieder ein Jahr voller neuer wunderbarer Bücher! Klar, würde es ewigkeiten dauern wirklich JEDES in einem Post zusammenzustellen, weswegen ich ich mich hier einmal auf die beschränlt habe, von denen ich denke, dass sie euch (und mich) am Meisten interessieren :)




Zu denen die jetzt mich besonders interessieren habe ich unten noch ein paar Worte un genauere Daten hinzugefügt. Wer möchte kann ja mal drüberschauen und mir sagen, was er so denkt - würde mich auf jeden Fall freuen und mir zeigen, dass sich die Mühe gelohnt hat (war nämlich doch etwas Arbeit, aber für euch mach ich das ja gerne, ne?)

Viel Spaß und wem das noch nicht reicht kann im Anschluss mal HIER vorbeischaun, da hat Amelie noch ein paar mehr Bücher zusammengestellt ;)
 


Original
Deutsche Version


















Erscheint: März 2014
Gebunden: 17,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ...
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Also erst einmal finde ich das englische Cover VIEL besser. Dieses Grün (obwohl ich die Farbe mag) ist mir doch etwas too much und passt, in meinen Augen, nicht ganz so gut zu seinen Vorgängern. Was den Inhalt angeht? Ich denke ich werde das Buch trotz allem Lesen. Klar, es soll der größte Mist auf Erden sein, und von dem was ich so gehört habe, bin ich auch nicht gerade begeistert, aber ich muss mich einfach selbst davon überzeugen, dass man eine Trilogie wirklich so fürchterlich verhunzen kann!

______________________________________________________

Erscheint: Februar 2014
Gebunden: 16,99€
HIER vorbestellen
Inhalt:
Ein Experiment außer Kontrolle: Eine neue, gentechnisch veränderte Spezies Mensch jagt und tötet die noch verbliebenen "normalen" Menschen. Auch Gene ist auf der Flucht. Gemeinsam mit fünf anderen schlägt sie sich bis in die Berge durch, denn dort soll es eine der letzten Menschensiedlungen geben. Tatsächlich finden sie das Bergdorf, aber schnell hat Gene ein ungutes Gefühl. Die Dorfbewohner sind unentwegt fröhlich, doch ihr Lächeln wirkt irgendwie kalt und zu perfekt ...
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
WoW. Das klingt nach einem mega spannendem gänsehaut Buch, dass verschlungen werden will!
______________________________________________________

Erscheint: April 2014
Gebunden: 17,90€
HIER vorbestellen 

Inhalt:
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Das Cover ist schon allein den Kauf wert oder? Wirklich wunderschöön *-* Was den Inhalt angeht klingt das ein wenig nach Aliens, oder? Bin mal gespannt...
______________________________________________________

Erscheint: Mai 2014
Gebunden: 14,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Der 18-jährige Benson hat ein Stipendium für ein Elite-Internat ergattert. Doch die Schule ist nicht wie erwartet: Umgeben von Stacheldraht und hohen Mauern, ohne Kontakt zur Außenwelt sind die Schüler dort Gefangene. Es gibt keine Lehrer, aber strikte Regeln, deren Einhaltung durch Kameras überwacht und mit harten Strafen geahndet wird. 
Die Schüler sind gezwungen, um ihr Überleben an der Schule zu kämpfen. Gegen die Regeln verliebt sich Benson in Jane. Als sie bei einem brutalen Kampf schwer verletzt wird, macht Benson eine grauenvolle Entdeckung …
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Auch das klingt nach einer geballten Ladung Spannung. Das Cover ist jetzt nichts hmmm... überwältigendes oder so, aber ich denke ich werde mir das Buch noch mal näher anschauen!
______________________________________________________

Erscheint: April 2014
Gebunden: 16,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Die erste Welle hat einer halben Millionen Menschen das Leben gekostet.
Die zweite Welle hat diese Zahl arm aussehen lassen.
Die dritte Welle dauerte ein wenig länger, 12 Wochen... 4 Billionen Tote.
In der vierten Welle kannst du den Leuten nicht mehr trauen, die noch Menschen sind.
Und die fünfte Welle? Niemand weiß es. Aber sie kommt.

Hauptperson ist Cassie, die sich nach der vierten Welle auf einem verlassenen Highway durchschlägt. Sie muss vor denen flüchten, die zwar menschlich aussehen, aber jeden töten, den sie zu Gesicht bekommen. Schließlich trifft sie auf den gleichaltrigen Evan Walker. Kann sie ihm trauen? Wird er ihr helfen, ihren Bruder zu retten?
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
LESEN MUSS!

______________________________________________________

Erscheint: August 2014
Broschiert: 12,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Rubys Welt verändert sich, als sie 10 Jahre alt wird. Ihre Eltern verhalten sich völlig ungewöhnlich, sperren sie in die Garage und rufen die Polizei. Daraufhin wird sie in ein von der Regierung betriebenes "Rehabiliationscamp" gebracht. Zuvor hatte eine Epidemie um sich geschlagen, die nahezu alle amerikanischen Kinder ausgelöscht hat. Die Überlebenden bleiben verändert zurück, ab einem bestimmten Alter entwickeln sie übernatürliche Fähigkeiten. Im Chaos der Epidemie kam es zu folgenschweren Angriffen, verursacht durch Kinder mit solchen Fähigkeiten. Deshalb sind die "Rehabiliationscamp" alles andere, als auf Wiedereingliederung gerichtet. Besonders für diejenigen, die sich als die Gefährlichen herausstellen. Mit 16 Jahren scheint Rubys Deckung aufzufliegen, ihr bleibt nur die Flucht.
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Soweit ich das mitbekommen habe soll das Buch ja seeeehhhhrrr gut sein und ich finde der Inhalt klingt äußert interessant, also warum nicht?
______________________________________________________

Erscheint: Mai 2014
Broschiert: 8,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Wenn die Zivilisation zusammenbricht, bist du ganz auf dich allein gestellt

Nachdem ein Tsunami die Ostküste der USA getroffen und weite Teile des Landes verwüstet hat, stranden vierzehn Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Der Strom fällt aus, die Zivilisation bricht zusammen, und aus einer nahen Chemiefabrik entweicht eine gefährliche Giftwolke. Dann dringt das Gerücht durch, dass die Überlebenden von Denver aus ausgeflogen werden. Die Jugendlichen bestimmen eine Gesandtschaft, die sich nach Denver durchschlagen soll. Der Rest von ihnen bleibt zurück, darunter der eher schüchterne Dean, der sich früher immer aus allem herausgehalten hat. Als sie von einem gewalttätigen Einbrecher bedroht werden, muss Dean über sich selbst hinauswachsen …
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Ich werde es mir sicherlich noch mal anschaun, ob ich es auch wirklich lesen werde kann ich aber noch nicht sagen ;)
______________________________________________________

Erscheint: September 2014
Gebunden: 14,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Es gibt Geschichten, in denen das Mädchen seinen Prinzen findet, und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So eine Geschichte ist das hier nicht. Jenna Lords Leben verlief bisher nicht gerade wie im Märchen. Ihr Vater ist ein kontrollbesessener Neurotiker und ihre Mutter Alkoholikerin. Früher war ihr älterer Bruder ihr einziger Halt, doch jetzt ist er im Irak stationiert. Und vor einigen Jahren wäre Jenna beinah bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Es gibt Geschichten, in denen das Monster das Mädchen umbringt und alle um das unschuldige Opfer trauern. So eine Geschichte ist das hier auch nicht. Mitch Anderson hat viele Qualitäten: Er ist ein engagierter Lehrer und Lauftrainer. Ein liebevoller Ehemann. Ein Mann mit einer ziemlichen … Anziehungskraft. Und dann gibt es noch die Geschichten, bei denen man schwer sagen kann, wer der Prinz und wer das Monster ist, wer das Opfer und wer es verdient, bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden zu leben. Diese Geschichten sind die besten.
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Für mich klingt das nach etwas ganz Neuem, dass sicherlich lesenswert ist!
______________________________________________________

Erscheint: April 2014
Gebunden: 14,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Die Welt ist in völliger Dunkelheit versunken. Nur die „Arclight“, eine undurchdringliche Lichtkuppel, schützt die letzten Überlebenden vor dem Grauen der ewigen Nacht. Denn draußen lauern sie … die Seelenfresser. Wer ihnen in die Hände fällt, wird einer von ihnen oder stirbt. Allein Marina überlebte eine Begegnung mit den furchtbaren Wesen. Doch der Preis dafür war hoch: Von den zwölf Rettern, die auszogen, um sie zu suchen, kehrten nur drei zurück. Und die schwer verletzte Marina hat jede Erinnerung verloren. Seitdem spürt sie den Hass der Hinterbliebenen, ihre Abscheu, ihre Angst. Denn niemand entkommt der Dunkelheit, der nicht selbst ein Teil von ihr ist … Und die Seelenfresser suchen Marina, testen immer wieder die Grenzen des Lichtwalls und brechen schließlich durch!
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Klar schützende Kuppeln, die die Menschheit schützen sollen sind nichts Neues, aber dennoch scheint mir die Grundidee sehr gelungen und das Cover sieht auch geheimnisvoll aus... o.O
______________________________________________________

Erscheint: Februar 2014
Gebunden: 14,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Ich glaube ein Buch in der Art habe ich schon lange, oder gar noch nie gelesen, hört sich aber spannend an!
______________________________________________________

Erscheint: April 2014
Broschiert: 10,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
"Ich will dich sehen, aber es ist zu gefährlich. Du darfst nicht nach mir suchen. Versprich es mir."
Als Rayne Darby die Nachricht ihres Bruder Luke auf ihrem Anrufbeantworter hört, ist sie völlig verwirrt. Überstürzt macht Rayne sich auf die Suche, bemerkt jedoch bald, dass sie verfolgt wird. In einem Tunnel sieht sie dann plötzlich ein blaues Licht, das von einem fremden Jungen ausgeht. Er hat die Arme ausgestreckt, die Lippen geöffnet in einem stummen Schrei und ihre Verfolger ergreifen die Flucht. Ihr Retter heißt Gabe mehr gibt er nicht von sich preis. Er scheint jedoch zu wissen, wo Luke steckt...
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Eine mystriöse Geschichte, die, wenn sie gut durchdacht ist sicherlich gut ist! 
______________________________________________________

Erscheint: Mai 2014
Gebunden: 16,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Claysoot ist ein Dorf mit einem Geheimnis: Abgeschnitten vom Rest der Welt, züchtete ein Diktator dort Soldaten für seinen wahnsinnigen Krieg. Einzig der junge Gray konnte das Rätsel um die geraubten Männer lösen. Doch Claysoot war erst der Anfang. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Gray auf nach Norden, in ein erfrorenes Land voller Gefahr ... Gray ist auf der Suche nach der verschollenen »Gruppe A«, einst ein Dorf wie Claysoot und Saltwater. Von den Überlebenden erhoffen sich die Rebellen Unterstützung im Kampf gegen den Diktator Frank. Doch hinter der Mauer, die die Gruppe A umgibt, wartet neuer Schrecken auf Gray: Die entmenschlichten Überlebenden verstecken sich in einer unterirdischen Burg und beanspruchen alle Frauen unter den Rebellen für sich - auch Emma und Bree. Als auch noch der frankonische Orden seine menschlichen Kopien in die Gruppe einschleust, kann niemand mehr unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Schließlich steht Gray seiner eigenen Kopie gegenüber, und ein Kampf um Leben und Tod beginnt.
Quelle: amazon.de

Das denke ich:
Ja ich weiß, noch eine Dystopie, aber ich kann einfach nicht aufhören mit ihnen. Diese hier wird sicherlich auch gelesen werden! 
______________________________________________________

Erscheint: Mürz 2014
Broschiert: 9,99€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Eine Bergtour. Ein Unwetter. Ein Mord.

Eingesperrt auf engstem Raum,
ohne Aussicht auf Rettung,
erkennt man ganz neue Seiten an seinen „Freunden“.
Hässliche Seiten.
Tödliche Seiten ...

Geplant war eine lässige Bergtour – auf eigene Faust auf die Zugspitze und wieder zurück, bevor die anderen im Camp etwas merken. Doch als die kleine Gruppe um Tim am Morgen aufbricht, scheint das Unglück vorprogrammiert. Sie geraten in ein heftiges Unwetter und müssen in einer verlassenen Hütte Unterschlupf suchen. Sie wissen nicht, wo sie sind, sie haben keine Möglichkeit, mit dem Rest der Welt Kontakt aufzunehmen, und sie sitzen fest. Solange Sturm und Regen toben, ist an einen Abstieg nicht zu denken. Zunehmend liegen die Nerven blank und Vorwürfe machen die Runde, schließlich kommt es sogar zur Prügelei. Am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zurück bleibt eine Blutlache – und die Frage, ob es unter ihnen einen Mörder gibt.
Quelle: Verlag

Das denke ich:
ein spannender Thriller der zwar ziemlcih klischeehaft ist, aber was solls? Ich wills lesen!
______________________________________________________

Erscheint: Januar 2014
Taschenbuch: 7,95€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben – oder hat es nicht überlebt!

Für Liv scheint es gerade nicht schlimmer kommen zu können: Ihr Freund hat auf einer Party eine Andere geküsst – vor ihren Augen! – und sie wird von dem unheimlichen Ethan verfolgt. Er bedroht sie, macht komische Andeutungen. Liv ist eingeschüchtert, nimmt die Drohungen jedoch erst nicht ernst. Bis sie ein Mädchen in ihrem Garten findet – Ethans Ex-Freundin, ermordet!
Quelle: Verlag

Das denke ich:
Das Cover gefällt mir schon mal gut, auch, wenn es nicht ganz zur düsteren Stimmung des Buches passt. Klingt lesenswert ;)
______________________________________________________

Erscheint: Februar 2014
Gebunden: 17,95€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Seit ihrem verhängnisvollen Pakt mit den Furien scheint Emilys große Liebe für immer verloren. Verzweifelt schwört sie sich, den Bann der Rachegöttinnen zu brechen – und muss entdecken, dass die Furien viel tiefer in die Ereignisse von Ascension verstrickt sind, als sie jemals befürchtet hat.
Skylar McVoy ist fest entschlossen, ihre Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen. Mithilfe der geheimnisvollen Meg will auch sie endlich zu den Beliebtesten der Beliebten gehören. Tatsächlich scheint der Neuanfang ganz nach Plan zu laufen. Doch Sky ahnt nicht, dass Meg eine der Furien ist. Und diese werden dafür sorgen, dass Skylar ihren eigenen Geheimnissen niemals entfliehen kann ...
Quelle: Verlag

Das denke ich:
Der erste Band hat mich jetzt nicht sooo umgehauen, aber das Ende war soooo gemein, dass ich mir den Zweiten wohl dich holen werde ^^ Das Rosa ist schön, nur der Kopf beim Vorgänger hat mir besser gefallen... aber na ja... 
______________________________________________________

Erscheint: März 2014
Gebunden: 18,95€
HIER vorbestellen

Inhalt:
Meine Schwester ist tot.
Doch sie lebt weiter am Soul Beach.
Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden.
Aber je näher ich ihm komme,
desto näher kommt er mir.
Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut.
Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit...
Quellle: amazon.de

Das denke ich:
Den 1. Band habe ich ja gerade erst zu Weihnachten bekommen und gelesen, und der hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte ist etwas völlig Neues und ich möchte endlich, endlich wissen wer Megan ermordet hat. Also: Unbedingt kaufen!


Und was meint ihr? Welche Bücher interessieren euch? Und welches ist so gar nicht eures?




Kommentare:

  1. Obsidian musst du lesen! Das Buch ist klasse. Es freut mich, dass die Reihe nun auch ins Deutsche übersetzt wird.
    "Arclight" und "Die fünfte Welle" werde ich mir auch zulegen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von dem Buch auch schon viel gutes gehört, und wollte es mir eigentlich schon auf Englisch holen, aber das deutsche Covr ist einfach soooo schöön, dass ich nicht anders kann als doch noch ein wenig zu warten ;)

      Liebste Grüße
      Lea

      Löschen
  2. So viele tolle Bücher! Danke dass du so eine Übersicht erstellt hast! :) Obsidian hab ich schon im Auge seit die englische Ausgabe erschienen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön ♥ Freut mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat!
      Obsidian steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, freue mich schon sehr auf das Buch und das Cover ist echt umwerfend *-*

      Liebste Grüße
      Lea

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)