Montag, 30. September 2013

Es ist Herbst (und Tag der Deutschen Einheit) Lesemarathon








Heeey meine kleinen Leseratten!
wie ich, werdet ihr euch alle sicherlich schon auf Donnerstag freuen, denn da ist Tag der Deutschen Einheit und somit Schulfrei! Wuuhhhhuuuuu! 
Normalerweise hätte ich Freitag dann wieder Schule, aber weil die Lehrer da bei uns Pädagogischen Tag haben (irgendwas um sich fortzubilden oder so xD) kriegen wir ein verlängertes Wochenende. Doppeltes Wuuhhhuuuuu! 

Und da habe ich mir spontan überlegt, wo viele von euch momentan anscheinend eine Leseflaute haben, oder einfach keinen Bock auf den Herbst, oder sonst was, einfach mal einen Lesemarathon zu veranstalten. Das gemeinsachftliche Lesen motiviert uns alle bestimmt wieder aus unseren Leseflauten herauszukommen und alle Herbst-Muffel werden beim gemütlichen Lesen bei Tee und Kerzenschein sicherlich auch wieder Spaß am Herbst und Winter finden ;) 
Und, wenn ihr in Österreich oder so wohnt (wo ihr mit sicher nicht den Tag der Deutschen Einheit feiert ;P) seht es einfach als einen... guten Grund einen Lesemarathon zu veranstalten ;)



Beginnen würde er sobald Donnerstag der 3. Oktober ist (ihr dürft gerne schon Nachts anfangen zu lesen :D) und enden am Sonntag den 6. Oktober um Mitternacht

Was müsst ihr dafür tun?
Nicht viel: Hinterlass mir einfach nur unter diesen Post einen Kommi, in dem ihr mir sagt, dass ihr gerne mitmachen möchtet xD
Wer will kann gerne auch noch auf seinem Blog davon berichten (das Bildchen dürft ihr gerne dafür verwenden), das steigert auch die Motivation wirklich was zu lesen ;)

Ich hoffe möglichst viele von euch werden mitmachen, anmelden könnt ihr auch noch, wenn der Marathon schon gestartet hat :)

Ich wünsche euch noch eine wunderbare verkürzte Woche,



Freitag, 27. September 2013

[Rezension] Die Auserwählten 02.- In der Brandwüste von James Dashner

Titel: Die Auswerwählten - In der Brandwüste
Autor/in: James Dashner
Verlag: Chicken House

Original Sprache: Englisch
Original Titel: The Sorch Trials

Übersetzer/in: Anke Caroline Burger
Preis Hardcover: 18,95€
Preis Taschenbuch: /
Preis E-Book: 13,99 €
Seiten:488


*Kaufen*
Leseprobe







ACHTUNG: DA ES SICH HIER UM DEN 2. BAND EINER TRILOGIE HANDELT BESTEHT SPOILER GEFAHR! LESEN AUF EIGENES RISIKO!

Donnerstag, 19. September 2013

Trailer, sowas wie Trailer, Divergent, Saphierblau, The Maze Runner... *Filmgequassel*








... das wird euch heute erwarten! Denn in den letzten Wochen sind wieder einige Trailer von Bucherfilmungen herausgekommen, die ich euch heute gerne zeigen würde. Mit Sicherheit werden nicht alle für euch neu sein, aber ich muss halt auch noch meinen Senf dazu geben - selbst, wenn das momentan jeder tut :D

Viel Spaß :)


Samstag, 14. September 2013

Warum ich immer so wenig poste, 1.Geburtstag, school is back und ich habe gesündigt *aaahhhhhh RIESENpost*


Oh mein Gott, seit ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung wie ich? 
Ja, ich weiß, es ist gerade mal September also könnte ich allerhöchstens in Halloweenstimmung sein, aber irgendwie... bin ich eben in Weihnachtsstimmung :D 
Sagt mir bitte mal Bescheid, wenn ihr das auch seid, dann fühle ich mich nämlich nicht ganz so alleine - sonst scheint nämlich keiner Vorfreude auf den Winter zu haben (Ich weiß: forever alone...) Dabei finde ich zum Beispiel schon alleine die Leseabende an den kalten, regnerischen oder auch verschneiten (wenn es denn mal Schnee gibt) Tagen im Jahr viel schööner *schmacht* Also, ich sag nur noch: Kerzen! Und in-chillo-Klamotten-auf-dem-Sofa-hocken-Gemütlichkeitsfeeling WIE kann man sich da bitte NICHT auf Herbst/Winter freuen? 

Da der Oktober noch nicht der Vergangenheit angehört, habe ich mein Blogdesign jetzt erst einmal ein winziges Bisschen herbstlicher gestaltet. Ihr könnt euch GAR NICHT vorstellen WIE sehr ich mich in solche kleinen supersüßen Eulen verliebt habe. Ich meine: SCHAUT SIE EUCH MAL AN! Wie kann man das NICHT lieben? Wie? WIE?!

Etwas leicht betrübliches *trauer musik einsetz* habe ich dennoch zu verkünden, denn *seufz* auch bei mir hat die Schule wieder angefangen *musik ende* und, da ich seltsam motiviert  und freudig (ich glaube mit mir stimmt etwas nicht o.O) in dieses Schuljahr starte, will ich auch versuchen wieder hier aktiver zu werden.
Das alles hat auch einen Grund, aber ich erklärs mal von Anfang an: