Samstag, 27. April 2013

Lesemarathon zum Welttag des Buches :)






Hallo ihr Lieben :)
ist bei euch das Wetter auch schon wieder so schlecht geworden? Ich dachte eigentlich ich könnte dieses Wochenende ganz entspannt draußen auf dem Balkon liegen und lesen, aber nein, der Regen hat mir (mal wieder!!!) einen Strich durch die Rechnung gezogen *seufz und regengott verfluch*  

Na, wie auch immer, dachte ich mir, dann liest du eben drinnen! Und was sehe ich da bei Lovelybooks? Es wird ein Lesemarathon (natürlich dieses Wochenende) zum Welttag des Buches veranstaltet, also, ich hab ja eh nichts tun und da mich mal mit ;DD





Wir starten am Samstag, dem 27.04. um 09 Uhr und posten hier alle 2 Stunden eine neue Aufgabe. Reinschauen lohnt sich also :) Enden wird der Lesemarathon nach 24 Stunden, also am Sonntag, dem 28.04. um 09 Uhr.  Unter allen Teilnehmern, verlosen wir ein tolles Buchpaket!

Und ich würde sagen damit sind alle wichtigsten Eckdaten schon einmal geklärt ;) Ich werde nicht durchgängig lesen, da ich noch ein bisschen was zu tun habe... na, mal sehn wie viel ich schaffe, meine letzten Lesemarathonne waren ja nicht allzu erfolgreich ^^

Anmelden dafür könnt ihr euch (soweit ich weiß) immer noch, also wer dieses regnerische Wochenende nicht verschwenden will... 

Ich werde mich dann alle paar Stunden mit meiner Antwort auf die neue Frage melden, also schaut ruhig wieder vorbei ;)
Lesen werde ich übrigens den 2.Band von Liberty 9 (da ich den jetzt endlich mal fertig kriegen will) und das Englische Buch Skin, dass ich mir aus der Bücherei ausgeliehen habe und langsam mal zurück geben müsste xDDD Ach ja, und wenn DANN noch Zeit ist, Kirschroter Sommer, weil ihr es alle so liebt und die liebe Filo mich praktisch dazu zwingt es jetzt SOFORT zu lesen ;DD


Mittwoch, 24. April 2013

Und das habe ich in letzter Zeit so getrieben, wo ich hier mal nicht rumgenervt habe...







Habt ihr mich eigentlich vermisst? Nur mal so nebenbei... nein Spaß antwortet besser nicht darauf ^^
Ich habe euch ziemlich vermisst, aber einfach keine Zeit gefunden etwas zu posten... nun ja ich will mich ausnahmsweise auch gar nicht mal so lange mit dem üblichen Sorry-Dass-Ich-So-Lange-Nichts-Mehr-Gepostet-Hab-BlaBla nerven sondern mal erzählen was ich die letzten Tage (?) Wochen (?) - wie auch immer - so getrieben habe....




Samstag, 13. April 2013

[Rezension] Engelsfors Triologie 01.- Zirkel von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg

Titel: Zirkel
Autor/in: Sara B. Elfgren und Mats Strandberg
Verlag: Dressler
Original Sprache: Schwedisch
Original Titel: Cirkeln
Übersetzer/in: Friederike Buchinger
Preis Hardcover: 19,95 €
Preis Taschenbuch: /
Preis E-Book: /
Seiten: 605

*Kaufen*

Donnerstag, 11. April 2013

Ich lese...







... Gefährliche Gedanken: Zu schön zum sterben von Hanna Dietz! 
Bekommen habe ich es als RE, und das hat Hanna Dietz persönlich für mich organisiert *immer noch wild freu* 
Ich hatte nämlich mein Glück zuvor bei LovelyBooks versucht - ohne Erfolg. In meiner "Bewerbung" für das Buch hatte ich allerdings auf meinen Blog verwiesen, den sich die Autorin (für mich überraschender Weise, weil ich damit ÜBERHAUPT nicht gerechnet hätte als ich meine URL genannt habe) darauf hin angeschaut hat. Dann hat sie mir eine Mail geschrieben, in der stand, dass er ihr sehr gut gefallen hat und sie gerne meine "Arbeit" unterstützen würde, indem sie mir ein Exemplar ihres Buches zur Verfügung stellt, und -hallooooo???!!!- wer sagt da schon Nein? ^^

Meine Erwartungen:
Ein spannender Thriller, voller Witz, Überraschungen und einer etwas tollpatschigen Protagonistin ^^

Angefangen habe ich schon (Ich glaub vorgestern Abend?! Jedenfalls sofort, als es ankam) und erst einmal so lange gelesen, bis mir die Augen zufielen, da es mich sofort hineingesogen hat und ich einfach nicht mehr aufhören wollte ;) Bis jetzt echt SUPER, bin schon mal gespannt wie's weitergeht...

---> HIER geht's übrigens auch zur Leseprobe ;)

Alles Liebe
♥ Eure Lea

P.S.: Kennt schon jemand von euch das Buch? Oder ist es gerade selbst am Lesen? Bin gespannt was ihr sagt...

Mittwoch, 10. April 2013

Der Top - 3 - Tag






Dubidadu es ist Zeit für einen Tag,
hat sich jetzt zwar nicht gereimt, aber wenigstens stimmt es ;)
Getaggt wurde ich von der allerliebsten Filo <3 Dankeschön, da sag ich nicht nein ;D






Samstag, 6. April 2013

Bin wieder daaaaahhhhaaaaaa...






Einen allerherzlichsten Nachmittag wünsche ich ;))
Klang das jetzt bescheuert? Tut mir leid, aber langsam gehen mit echt die Begrüßungsmöglichkeiten aus ^^ Vorschläge sind aber immer willkommen, also wer irgendwelche einfallsreichen Ideen hat: Immer her damit!

Also, was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin wieder da! Eigentlich schon seit Donnerstag Nacht, aber gestern habe ich es einfach nicht geschafft einen "Back Home" Post zu schrieben ;D Sorry, ich hoffe ihr nehmt's mir nicht allzu übel?!

Jedenfalls, Berlin ist immer noch MEGA, und der Buchladen dort auch ;))) (Shoppen geht übrigen sauch gut, nicht nur Bücher *grins*) Meine Tasche wäre ging gerade eben noch zu und ich glaube meiner lieben, armen Tante ist fast der Arm abgefallen, als sie sie für mich reinetragen hat... Sorry *entschuldigend lächel* 





Mittwoch, 3. April 2013

[Rezension] Liberty 9 Buch 01.- Sicherheitszone von Rainer M. Schröder

Titel: Liberty 9 -Sicherheitszone
Autor/in: Rainer M. Schröder
Verlag: cbj
Original Sprache: Deutsch
Original Titel:
/

Übersetzer/in: /
Preis Hardcover: 18,99€
Preis Taschenbuch: /
Preis E-Book: 14,99 €
Seiten: 496

*Kaufen*

Leseprobe













 







Stell dir vor, dein Leben wäre perfekt. Du hättest alles, was du dir nur wünschen kannst. Schon seit du denken kannst, wirst du für einen höheren Zweck ausgebildet. Nie plagten dich Zweifel an dem, was die Oberen dir schon seit du klein bist, erzählen. Und dann, eines nachts, trifft du einen Jungen. Jemanden, den du normalerweise eigentlich nicht mal siehst. Er legt sein Leben in deine Hände, und ihr teilt ein Geheimnis. Aber dann fangen die Ereignisse an sich zu überschlagen, und er führt dich immer mehr in eine Welt, von der du eigentlich nie etwas wissen wolltest. Eine Welt von der du eigentlich gar nichts wissen solltest.
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?




Handlung:
Ich muss erst einmal sagen, dass mir die ersten Sätze von Liberty 9 richtig gut gefallen. Sie haben mich sofort ins Buch gesogen, und auf eine spannende, genial geschriebene Geschichte hoffen lassen. Dennoch wurde diese Euphorie vorerst von etwas längeren und für mich komplizierten Beschreibungen von Kendiras Alltag, Training, Freunden und Umgebung gedämpft. Es strömen viele neue Dinge auf einmal auf den Leser ein, und ich hätte mir manchmal doch eine Karte von Liberty 9 gewünscht, um mir alles etwas besser vorstellen zu können. Aber als die grundlegenden Dinge erklärt und beschrieben waren, hat die Spannung richtig zugelegt und meine Begeisterung wieder vollkommen aufflammen lassen. Denn als Leser wird man immer mehr hinter die Kulissen von Liberty 9 geführt, und die Ungewissheit um die Geheimnisse der Oberen, ließen mich in eine spannende Raterei verfallen.
Zeit, selbst zu reflektieren
Im Laufe des Buches spitzt sich die Lage immer mehr zu und es werden die ungerechten und fiesen Machenschaften der Oberen immer mehr zum Vorschein gebracht, aber dennoch so, dass man alles gut verarbeiten und realisieren kann. Es wurde mir Zeit gelassen, über alles was passiert ist, in Ruhe nachzudenken, und mich selbst zu fragen, was in dieser Gesellschaft falsch oder auch mal richtig ist.

Das Ende hatte für meinen Geschmack zwar einen etwas zu kurzen Show-Down. Der war zwar spannend, aber ich hatte mir doch ein wenig mehr erhofft – insbesondere mehr Antworten auf viele, viele Fragen.
 
Charaktere:
Fangen wir einmal mit Kendira an. Ich muss ehrlich sagen, dass sie mir im Laufe des Buches immer sympathischer wurde. Zunächst fand ich sie leicht überheblich, arrogant und hatte manchmal gar das Gefühl, dass der Autor bei seinem Versuch aus der Sicht eines Mädchens zu schreiben, sehr klischeehaft gearbeitet hat, auch wenn er versucht hat, sie zu einer selbstbewussten Kämpferin zu machen. So löste Kendira in mir immer wieder widersprüchliche Gefühle aus.
Die legten sich allmählich, als Kendiras Charakter sich klarer und eindeutiger herausbildete. Sie fängt an, eigenständiger zu denken, und sie hat mich immer mehr vergessen lassen, dass das Buch doch eigentlich von einem Mann geschrieben wurde.

Dante war mir von Anfang an total sympathisch. Ich liebe einfach die Art, wie er denkt, handelt und auch zeigt, das ein Servant nicht weniger wert ist als ein Elector oder Oberer, sondern doch sehr wohl Gefühle hat, überaus eigenständig denkt, sportlich und kämpferisch ist. Ich finde es toll, wie er mit Problemen umgeht und über sich selbst hinauswächst. Das macht ihn zu meinem Lieblingscharakter.

Carson ist auf seine Art auch sehr gelungen. Er ist ziemlich in Kendira verliebt und versucht ihr Herz zu erobern. Ich denke ohne ihn würde etwas fehlen, und das Buch wäre nicht so gut geworden, wie es jetzt ist. Aber auch Carson war zu Beginn des Buches etwas zu klischeehaft und auch bei ihm habe ich ein wenig gebraucht, um mich vollkommen mit ihm anzufreunden. Doch auch hier hat eine Wandlung zum Positiven stattgefunden.

Die Nebencharaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und keiner von ihnen dürfte fehlen. Sie alle habe irgendwo eine wichtige Rolle in der Geschichte und so gib es im Grunde doch nur Hauptcharaktere.
 
Schreibstil:
Auch der Schreibstil des Autors wandelt sich im Laufe des Buches ziemlich. Wie oben schon gesagt, haben mich anfänglich seine Beschreibungen etwas gestört und die dadurch leicht mangelnde Spannung, aber all dies hat sich immer mehr ins Gegenteil gewandelt. Rainer M. Schröders Beschreibungen wurden verständlicher und die Spannung hat mich nach und nach immer mehr begleitet, sodass mir das Buch letztlich doch in guter Erinnerung bleibt. Allerdings hätte er, für mich, beim Show-Down doch noch ein wenig mehr Gas geben können – an dieser Stelle kann ich aber schonmal verraten, dass er dafür im 2. Band ganz ordentlich loslegt.









Das Cover gefällt mir richtig, richtig gut. Ich mag das Zusammenspiel zwischen diesem wunderschönen Blau und Türkis. Alle Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ein schöner Blickfang im Regal.









Da mir der Einstieg in dieses Buch etwas schwer gefallen ist, hätte ich zunächst nicht erwartet, dass ich dennoch ein positives Fazit ziehen kann. Kann ich aber. Liberty 9 hat mich zum Ende hin immer mehr begeistert und gefangen. Meine Erwartungen wurden zwar nicht übertroffen, aber auch nicht vollends enttäuscht und somit kann ich dieses Buch guten Gewissens jedem empfehlen, der einmal Lust hat ein paar immer schöner werdende Lesestunden mit einer guten Dystopie zu verbringen.


Ich vergebe lieb gemeinte 4 von 5 Schmetterlinge, erwarte mir vom 2. Band aber etwas mehr ;)



Vielen, vielen lieben Dank an Bianka und den cbj Verlag für dieses wundervolle Rezensionsexemplar, das ich sogar mit Autogramm des Autors erhalten durfte:

Montag, 1. April 2013

Monatsstatistik März






Hallo meine Allerliebsten,
der März ist auch schon wieder vorbei, und der Sommer hat es irgendwie verschlafen, dass wir alle keine Lust mehr auf diese Kälte haben... trotzdem ist bei mir diesen Monat das Eine oder Andere passiert, was mich von diesem Scheusal draußen abgelenkt hat ;) 

Zum einen "arbeite" ich ja jetzt mit der super lieben Journalistin Bianka Boyke zusammen und erhalte so jetzt dich Chance meine Rezis auch auf ihrer Seite jungesbuch.de zu "verbreiten" und bekomme dafür auch noch RE'S zugeschickt, was gibt es besseres? ^^

Im Kino war ich auch diesen Monat und habe mir den sehr empfehlenswerten Film Rubinrot angesehen :)

Gelesen habe ich, klar, auch (nur leider kam dann eine kleine Leseflaute angeflogen und meinte sie müsse dafür sorge, dass ich in den Ferien nicht viel lese -_-)