Sonntag, 3. November 2013

Ziele, Fragen, Catching Fire Trailer, Highlights und große Freude... Monatsrückblicke der... äähhh... letzten Monate?! [Laber Rababer]









Ich kann es kaum glauben, aber der Oktober ist schon wieder vorbei Halloween liegt hinter uns und Weihnachten steht unmittelbar bevor *freu* 
Ich weiß, ich hab's schon gesagt, aber dieses Jahr freue ich mich irgendwie ganz besonders auf dieses wunderbare Fest :) Aber ich denke mal, das werdet ihr in den nächsten Monat noch genug von mir zu hören bekommen, also höre ich an dieser Stelle einfach mal mit meinen Geschwafel auf, und fange mit dem eigentlichen an.



Under the Never Sky von Veronica Rossi; Die Auserwählten 03.- In der Todeszone von James Dashner; Gone von Micheal Grant; Memento- Die Überlebenden von Julianna Baggott; Weißer Fluch von Holly Black; Linna Singt von Bettina Belitz; Das also ist mein Leben von Stephen Chlosky

Leider sind hier drauf jetzt nicht alle Bücher zu sehen, da ich Manches natürlich auch aus der Bücherei habe und mittlerweile wieder abgeben musste, oder meine Erinnerung mir nicht ganz Alles erzählen will, was ich wissen möchte *böse guck* (Ich werde alt o.Ò)


Aber nun zu meinen Highlights aus der letzten Zeit. Was mich besonders freut ist, dass das mit dem Bloggen bei mir wieder besser klappt. Klar, fällt es mir manchmal noch schwer mich aufzuraffen, aber ich denke das Schlimmste ist überstanden und es freut mich sooooooo total, dass wir langsam alle wieder mehr "zusammenrücken". Das war nämlich etwas, das ich ziemlich schade fand. Ich kann es nicht ganz erklären, aber ich hatte einfach ein wenig das Gefühl, dass ein winziges Bisschen von der Herzlichkeit und dem Austausch hier verloren gegangen war, und dass jetzt alles wieder so ist, wie ich es am Schönsten finde, macht mich einfach nur unheimlich glücklich!

Was mich auch immer noch umhaut sind die drei hübschen Zahlen rechts für die ich auch hier noch einmal danke sagen möchte- ihr seid einfach der OBERHAMMER mit Feuerwerk!





Trotz allem muss ich auch die Buchmesse zu meinen Highlights dazuzählen, das Treffen mit Jennifer Benkau war unvergesslich- von dem Bloggertreffen ganz zu schweigen! Halloween war auch lustig (Schlafentzug ahoi! xD) und voller Freude starte ich jetzt in den November. 

Ich denke bis zu den Winterferien wird es in der Schule nochmal anstrengend, aber da es bei mit dieses Jahr echt nicht schlecht läuft versuche ich da momentan erst mal ruhig zu bleiben, auch wenn ich heute noch Hausaufgaben machen und ein wenig lernen will. Und dann ist morgen schon wieder Schule *bläh* 





Nun gut, eigentlich sind es zwei Bücher und zu meinem eigenen, ja fast schon erstaunen, zwei Englische. Irgendwie habe ich ihn letzter Zeit das Englischelesen wieder für mich entdeckt, was mich sehr freut. Ich denke ich werde mir bald auch Hunger ausleihen und dann (klar, was auch sonst?) lesen.

In der Juni Statistik hatte ich mir ja vorgenommen Memento und Weißer Fluch zu lesen, was ich auch beides geschafft habe, und mich mit einer menge Stolz erfüllt*auf die Schulter klopf*

Für den November möchte ich erst einmal meinen Momentanen Lesestoff Skulduggery Pleasant von Derek Landy beenden, ein Buch dass ich jetzt nach wochenlangem auf mich einreden von einer Freundin , jetzt doch lese. Bis jetzt ist es ganz okay- halt mal wieder ein wenig was anderes und mit etwas Glück (wenn ich die Spanisch Hausis doch noch schnell fertig kriege) werde ich es sogar noch heute zu Ende lesen :)



Vornehmen tue ich mir nur Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater (was ich schon seit EWIGKEITEN lesen will), ansonsten mal sehn was so kommt ;D






Gelesene Bücher: ca. 7
Gelesene Seiten: 174.703
Büchereibücher: 3
Gekaufte Bücher: 4
Rezensionsexemplare: 0
Geschenkte Bücher: 0
Insgesamt neue Bücher: 4
Leser: 103 (via Google Friend connect)
Neue Leser: 7
Awards: 0
Tags: 1

_____________________________________







Dann ist vielen von euch schon aufgefallen, dass die Panem Bücher ein neues Cover bekommen haben. Ich glaube nicht viele fanden diese bis jetzt sonderlich zauberhaft, aber wie ich jetzt weiß, liegt das alles an der Tatsache, dass uns Catching Fire ab dem 22. November (endlich!) in dem Kinos erwartet uns da hat sich der Oetinger Verlag gedacht er gibt eine Special Panem Version heraus. Mehr dazu auch noch einmal HIER.

Und wenn ich schon dabei bin, gibt es einen weitere Filmminute für uns zu naschen ;)



 

Bei der Gelegenheit wollte ich euch mal Fragen was ihr davon haltet, dass ich mal bei sowas wie Freitagsfüller oder Montagsfrage mitmache? Muss dann ja nicht immer sein, und wenn ich merke, dass es keinen Juckt kann ich's ja auch wieder lassen. Was meint ihr?


Einen guten Start in denNovember wünsche ich euch
bis bald,



8 Kommentare

  1. Aha, woher kommt denn die Idee von dem Freitagsfüller? ;)

    Du hast ja die voll coole ENGLISCHE AUSGABE VON UNDER THE NEVER SKY!!! Ohh, ich liebe diese Cover, aber den zweiten Band hab ich schon auf Deutsch hier und den 3. Teil werd ich wohl auch auf Deutsch kaufen und mir irgendwann den ersten Band nachholen *snüff* Oder ich vertausch sie iwan....oder so ._.

    Auf Weihnachten freu ich mich auch schon RIEEEESIG!!! Allerdings hab ich noch null Geschenkideen, weder für meine Familie/Freunde oder mich (abgesehen, von ein paar Büchern ^.^ Was sonst =P)

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, keine Sorge ist nicht alles deine Schuld :D Mit dem Gedanken spiele ich schon länger.

      Sieht zwar schon etwas vergriffen aus, aber Taschenbuch eben, ne? Ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich mir die nächsten Teile auch auf Englisch holen soll (damit's wieder einheitlich aussieht) oder auf Deutsch und dann den 1. auch noch mal?! HIILLFFFEEE ist das schwer ^^

      Da geht's mir ähnlich, bei manchen weiß ich einfach NIE was ich denen schenken soll -_-

      Alles Liebste
      Lea <33

      Löschen
  2. "Memento" und "Das also ist mein Leben" sind tooooll *_*.
    Und "Linna singt" soll ja auch richtig gut sein!

    Bei "Under the Never Sky" und "Rot wie das Meer" will meine beste Freundin unbedingt, dass ich die mal lese ;).

    Und die Skulduggery-Reihe muss ich auch endlich mal weiterlesen, ich finde die total witzig :D.

    Catching Fire *_*. Ich freu mich schon so auf den Film!!
    Ich besitze die Bücher ja immer noch nicht und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir die deutschen oder die englischen Ausgaben kaufen soll. Ich mag die deutschen von der Aufmachung her lieber, aber die englischen Titel sind besser.
    Schweeere Entscheidung :D.

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Linna Singt" hat mich absolut positiv überrascht, "Memento" war besser als ich dachte und "Das also ist mein Leben" anders als ich dachte ;) Aber alles drei gute Bücher, da hast du recht :))

      Ich jetzt auch! "Under the Never Sky" ist wirklich ein HAMMER! Und das mit dem Englisch geht auch gut, und durch "Rot wie das Meer" schlagen wir uns zusammen *kämpferisch entschlosssen sei* :D

      Jaaa, ich hab das Buch gestern beendet- war zwar keine Überraschung wer da böse und wer nicht ist, aber lustig ist es allemal xDD

      Und ich erst :D Ich habe die nur auf Englisch im Schuber, aber ich denke ich würde dir raten sie eher auf Deutsch zu holen, weil die Englischen traue ich mich gar nicht richtig zu lesen, weil ich immer soo angst habe die empfintlichen Buchrücken zu verhunzen ^^ Aber eine Freude sind sie dennoch!

      Alles Liebste
      Lea <33

      Löschen
    2. @Charlie: Auf JEDEN Fall und 100%ig die englischen "Tribute von Panem"-Bücher! Und wenn man sich einmal reingelesen hat, ist das mit dem Englisch so, als würde man's auf Deutsch lesen. ;)
      Ich habe mir aus den USA als Souvenir das "Catching Fire"-Taschenbuch mitgebracht und Kinokarten für die Premiere mit meinen Mädels habe ich auch schon. ^^

      LG Saskia *Panemfan* :)

      Löschen
    3. Ja, sie sind toll- da hast du auf jeden Fall recht und an die Sprache gewöhnt man sich schnell :) Ich hab die nur immer im 70° Winkel gehalten, weil die Buchrücken so empfindlich sind ^^ Deswegen hab ich ihr die deutsche Ausgabe empfohlen.

      OMG du Gute, ich wünsch dir gaaannnzz viel Spaß *-*

      Alles Liebe
      Lea *ebenfalls Panemfan* ;)

      Löschen
    4. Oh ja, der Buchrücken ist echt empfindlich, aber er glänzt soo schön, habe ich vorher noch nie gesehen.^^

      Danke schöön. Ich kann dir ja erzählen wie toll es war, wenn du möchtest. ;)

      LG, Saskia :)

      Löschen
    5. Oh gerne *-* Auch, wenn ich dein wahrscheinlich noch neidischer werde und mich immer mehr ärgere, dass Berlin soo weit weg ist :(

      Alles Liebste
      Lea

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein