Donnerstag, 10. Oktober 2013

Was mach ich jetzt nur? [Frankfurter Buchmesse 2013 Planung]










Meine Lieben, ich kann es kaum erwarten, dass endlich Wochenende ist. Ich glaube ich muss auch gar nicht groß erklären warum. Denn es ist endlich wieder Frankfurter Buchmesse *party hut aufsetz*  
Da ich quasie einen Katzensprung davon entfernt wohne, werde ich auf jeden Fall diesen Samstag den ganzen Tag da sein. Ob ich Sonntag auch noch schaffe hinzugehen, weiß ich noch nicht, das wird sich dann wahrscheinlich eher spontan entscheiden. 

Während ich schon mal dabei war mein Sparschwein zu schlachten, in der Hoffnung es legt (Ja, Schweine legen!) noch ein paar Münzen, ist mir da aber noch was eingefallen.
Na, erinnert ihr euch? Project 10 Books ist noch nicht zu Ende und das bedeutet für mich Bücherkaufverbot.  
Tja, ziemlich bedeppert, was? 






Ich sage es gleich: Ich habe beschlossen einen Kompromiss einzugehen. Mit äh mir und... ja... meinem Gewissen. Wir beide haben beschlossen, ich darf mir dieses Wochenende auf der Buchmesse Bücher kaufen. Aber ich werde danach natürlich zum einen keine Bücher kaufen bis ich die restlichen fünf vom Project 10 Books gelesen habe, und ich sollte auch erst die gekauften Bücher gelesen haben bevor es mir wieder erlaubt wird. Das will ich auch jeden Fall versuchen. 
Ideal wäre es natürlich, wenn ich mir erst gar keine Bücher kaufen würde, aber ich denke wir alle wissen, dass das wohl nicht passieren wird.
Ich denke damit können wir beide sehr gut leben und ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt. Ich meine Buchmesse. Riesige Räume voller Bücher. Wie kann man da bitte keine Bücher mitnehmen?

Kommen wir zurück zu kommendem Samstag. Ich habe mich schon mal auf ein paar Verlagsseiten umgeschaut und so geschnuppert, was die so an Aktionen geplant haben. 
Zum einen habe ich da etwas gefunden, was mich besonders freut. Nämlich wird Kerstin Gier da sein und im Freigelände zwischen Halle 3 und 4 Bücher signieren. Wann genau habe ich jetzt noch nicht herausgefunden, aber ich werde auf alle Fälle mal vorbeischauen. Auch wenn ich persönlich leider keines ihrer Bücher besitze *schande über mich*- ich kann mir ja dort noch eins kaufen ;)

 Dann wird Jennifer Benkau aus  ihrem neuen Buch Himmelfern vorlesen, mit anschließender Signierstunde. Das ist zwar schon um 11:00 Uhr, aber da werde ich sicherlich auch mal vorbeischauen. Wenn ich schon ein neues Buch mitbringe wäre es ja schon, wenn das auch gleich signiert ist ;)

Und das hier ist das Neue :)
Dieses Buch...
...und dieses hier sind bereits von ihr erschienen...

Ja, leider bietet der Samstag sonst nichts mehr, was ich so finden konnte und mich interessiert hat. Sollte ich Sonntag aber noch mal hin, werde ich mir wohl mal die Lesung von Florens Schnmidt aus Wen der Rabe ruft anhören, die findet um 13:30 in Halle 3.o beim script 5 Stand statt. 

 Was ich auch noch gerne erleben würde wäre die Lesung aus Legend 02.- Schwelender Sturm um 12:30 ebenfalls in Halle 3.0. Vorgelesen wird hier wohl nicht von Marie Lu (so wie letztes Jahr), sondern von einem der Sprecher der AudioCD. 

Was ich sonst noch so gesehen habe ist, dass es wohl jeden Tag um 12:00 Bloggertreffen am Pressezentrum geben wird. Ich weiß zwar nicht, wer das organinsiert oder so, aber vielleicht schau ich da auch mal kurz rein. Nur um mal so zu gucken, ne?
   

Klar wird dann in den nächsten Tagen auch noch ein Bericht mit meinen Erlebnissen auf der Buchmesse erscheinen (hihi, wie förmlich das klingt ^^)

Dann werde ich mal weiter die restlichen Stunden bis Samstag zählen, aber bevor ich mich verabschiede möchte ich natürlich noch wissen wer von euch alles zur Buchmesse kommt und ob ihr noch ein paar Lesungen etc. wisst wo ich auch mal vorbeischauen sollte.

Euch alles Liebe,




Kommentare:

  1. Vielleicht sieht man sich ja dann Samstag :)
    Ich und Hannah werden ne fette Tasche dabeihaben, die ich gestern noch schnell bekritzelt habe, daran solltest du uns erkennen, falls wir uns über den Weg laufen^^
    Bei der Buchmesse keine Bücher zu kaufen, wäre ein Ding der Unmöglichkeit xD
    Ich hoffe mal, ich komme früh genug um mir "dark Canopy" sammt Signatur zu kaufen, momentan steht nur der zweite Band bei mir im Regal^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wär cool *freu* Sonst können wir auch einen Treffpunkt ausmachen, wenn ihr wollt?! ;)

      Ich denke auch nicht, dass ich das schaffen werde, aber man kann ja nie wissen xDD

      Alles Liebe
      Lea :)

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)