Montag, 30. September 2013

Es ist Herbst (und Tag der Deutschen Einheit) Lesemarathon








Heeey meine kleinen Leseratten!
wie ich, werdet ihr euch alle sicherlich schon auf Donnerstag freuen, denn da ist Tag der Deutschen Einheit und somit Schulfrei! Wuuhhhhuuuuu! 
Normalerweise hätte ich Freitag dann wieder Schule, aber weil die Lehrer da bei uns Pädagogischen Tag haben (irgendwas um sich fortzubilden oder so xD) kriegen wir ein verlängertes Wochenende. Doppeltes Wuuhhhuuuuu! 

Und da habe ich mir spontan überlegt, wo viele von euch momentan anscheinend eine Leseflaute haben, oder einfach keinen Bock auf den Herbst, oder sonst was, einfach mal einen Lesemarathon zu veranstalten. Das gemeinsachftliche Lesen motiviert uns alle bestimmt wieder aus unseren Leseflauten herauszukommen und alle Herbst-Muffel werden beim gemütlichen Lesen bei Tee und Kerzenschein sicherlich auch wieder Spaß am Herbst und Winter finden ;) 
Und, wenn ihr in Österreich oder so wohnt (wo ihr mit sicher nicht den Tag der Deutschen Einheit feiert ;P) seht es einfach als einen... guten Grund einen Lesemarathon zu veranstalten ;)



Beginnen würde er sobald Donnerstag der 3. Oktober ist (ihr dürft gerne schon Nachts anfangen zu lesen :D) und enden am Sonntag den 6. Oktober um Mitternacht

Was müsst ihr dafür tun?
Nicht viel: Hinterlass mir einfach nur unter diesen Post einen Kommi, in dem ihr mir sagt, dass ihr gerne mitmachen möchtet xD
Wer will kann gerne auch noch auf seinem Blog davon berichten (das Bildchen dürft ihr gerne dafür verwenden), das steigert auch die Motivation wirklich was zu lesen ;)

Ich hoffe möglichst viele von euch werden mitmachen, anmelden könnt ihr auch noch, wenn der Marathon schon gestartet hat :)

Ich wünsche euch noch eine wunderbare verkürzte Woche,



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein