Samstag, 24. August 2013

Buchvorstellung vom Feinsten...






Heey meine Lieben,
irgendwie hat mich wieder einmal die Neuerscheinungslust gepackt (und das obwohl ich immer noch nicht mit dem Project 10 Books fertig bin - ahhhh o.O) und, da mir in letzter Zeit wieder ein paar Bücher aufgefallen sind, die ich gerne lesen würde (sobald sie erscheinen), von denen ich aber denke, dass nicht nicht jeder von euch etwas von ihnen gehört hat, würde ich sie euch gerne mal vorstellen. 
Wenn's euch interessiert... äh ja dann lest ruhig diesen Post (ich hab auch versucht mich kurz zu fassen) und wenn nicht, schaut euch halt die Bilder an, ich kann's auch nicht jeden recht machen ;DD


 


Darum geht's: 
Als der gut aussehende Ryan an ihrer Schule auftaucht, verliebt Eden sich Hals über Kopf in den Neuen. Auf den ersten Blick scheint Ryan ein ganz normaler amerikanischer Teenager zu sein. Aber wieso kennt er dann keine Pizza und hat noch nie von Gandhi oder Mandela gehört? Und warum interessiert er sich so brennend für sie? Eines Tages findet Eden ein Buch in Ryans Zimmer, dessen Inhalt eine ferne Zukunft vorwegnimmt. Eden versucht fieberhaft, das Geheimnis zu lüften. Sie entdeckt, dass Ryan eine unglaublich wichtige Mission erfüllen muss ... und sie vielleicht seine einzige Chance zerstört hat. 
Quelle: amazon.de

Warum will ich es lesen? Schon als ich das Buch zum ersten mal auf Englisch entdeckt habe wusste ich: Das will ich lesen. Und das nicht nur, weil das Cover echt schön ist, sondern, weil ich einfach das Gefühl (jaja klingt behindert, ist mir klar) habe, dass mir dieses Buch gefallen wird. Und irgendwie weiß ich das auch ohne, dass ich mir die Leseprobe bis jetzt ernsthaft angeschaut habe...  xD

Dann erscheint das Buch: 22. August 2013
Dort findet ihr eine Leseprobe: http://www.fischerverlage.de/media/fs/308/LP_978-3-7373-6486-7.pdf

Ich will mir den Buchtrailer ansehen oder/und das Buch vorbestellen!






Darum geht's:
Sie wollte leben, wie im Märchen.
Doch plötzlich ist sie mitten in der Hölle.

Du bist ausgerissen. Bist weit weg von allen, die du kanntest. Und endlich fühlst du dich sicher. Sicher vor deiner Vergangenheit.
Doch dann bekommst du ein verlockendes Angebot. Du sollst eine neue Identität annehmen. Sollst eine Person sein, der du zum Verwechseln ähnlich siehst. Und erhältst dafür ein Leben im Luxus.

Eve kann diesem Angebot nicht widerstehen. Zu lange schon war sie allein. Sie geht auf in ihrer neuen Rolle als Aurora – bis seltsame Dinge geschehen.
Jemand bricht in ihr Zimmer ein, ruft auf ihrem Handy an und gibt sich als Liza aus. Doch Liza hat vor drei Jahren Selbstmord begangen – in derselben Nacht, in der Aurora verschwunden ist … 

Quelle: amazon.de

Warum will ich das Buch lesen? Ja, ein Psychothriller. Und ja, ich habe schon einmal ein Buch von Michele Jaffe gelesen. Wer schön sein will, muss sterben hat mir damals sehr gut gefallen - klar, also, dass ich ein weiteres Buch der Autorin lesen möchte! Zudem klingt der Inhalt äußerst spannend und das Cover ist auch ganz ansehnlich ;) Also, warum nicht?

Dann erscheint das Buch: 26. September 2013
Eine Leseprobe konnte ich leider noch nicht finden!

Ich will das Buch vorbestellen!





Darum geht's:
Er ist ihre große Liebe – und zugleich ihr größter Feind …
Nach dem Langen Winter, dem ein Großteil der Weltbevölkerung zum Opfer fiel, liegt der Staat im Kampf gegen die »Empfindsamen«, Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die 17-jährige Lark weiß, was von ihr als Nachfahrin der großen Staatsgründer verlangt wird: eine gehorsame Bürgerin werden. Aber dann wird ihre große Liebe Beck beschuldigt, zu den Empfindsamen zu gehören, und verschwindet spurlos. Als sich Lark aufmacht, um seine Unschuld zu beweisen, wird alles, an das sie je glaubte, auf den Kopf gestellt: Denn auch sie selbst ist eine Empfindsame – und dazu bestimmt, Beck zu töten …

Quelle: amazon.de

Warum will ich das Buch lesen? Neeeiiinnn, bloß nicht noch eine Dystopie, werden jetzt sicherlich viele von euch stöhnen, ABER ich hab einfach den kleinen Tick, dass ich momentan versuchen will soviele wie möglich zu lesen und außerdem klingt das Buch gut und das Cover ist hübsch (auch wenn es mich STARK an Die Auswahl erinnert...) und, da ich von dem blanvalet Verlag an sich noch kein Buch kenne, soll das mal der Anfang sein. Also werde ich es wohl lesen. Basta.

Dann erscheint das Buch: 17. Februar 2014 
Eine Leseprobe konnte ich leider noch nicht finden!

Ich will das Buch vorbestellen!






Darum geht's:
Die 17-jährige Tavia ist ein Wunder: Sie hat als Einzige einen Flugzeugabsturz überlebt. Doch plötzlich hat sie Visionen von einem seltsam altertümlich wirkenden Jungen, der sie vor einer großen Gefahr warnt. Und bald wird sie von mysteriösen Männern verfolgt. Tavia flieht gemeinsam mit Benson, ihr einziger Vertrauter und gleichzeitig ihre große Liebe. Sie finden heraus, dass Tavia eine Göttin ist: Vor Urzeiten wurde sie dazu verdammt, immer wiedergeboren zu werden, immer auf der Suche nach ihrem Seelenpartner. Ihre Verfolger sind die Reduciata, die einen ewigen Kampf gegen die Götter führen. Ihre einzige Hoffnung ist Quinn, der Junge aus ihrer Vision. Nur mit ihm ist Tavia unverwundbar und kann gegen die Reduciata bestehen. Doch dafür muss Tavia Benson verlassen …
Quelle: amazon.de 

Warum will ich dieses Buch lesen? Also das hat mehrere Gründe: Ich habe vor einer Ewigkeit bei facebook mal davon gelesen, als es um die Abstimmung des Covers ging (da war dann noch ein 2. zur Auswahl und wen's interessiert, ich hätte auch das genommen, was es letztendlich geworden ist ^^) und wollte das Buch damals schon lesen - es war mir dann aber wieder in Vergessenheit geraten. Als ich es dann wieder entdeckt habe, hat es mir immer noch gefallen, also kommt es auch auf meine Wunschliste! :)

Dann erscheint das Buch: 9. September 2013
Hier gibt's die Lesebrobe!

Ich will das Buch vorbestellen!







Darum geht's: 
ACHTUNG DIES IST EINE FORTSETZUNG - SPOILER GEFAHR!



Warum will ich das Buch lesen? Weil es der 2. Band von den neuen Büchern von Hanna Dietz ist und mir der Erste gut gefallen hat. Klar, oder?

Dann erscheint das Buch: Bereits erschienen!
Eine Leseprobe konnte ich leider nicht finden!

Ich will das Buch kaufen!
Neue Liebe (streng geheim!), neuer Zickenstreit (blöde Silvy!) und auch sonst nur Stress. Dabei wollte Natascha ab sofort das Leben genießen. Doch erst taucht Enzos Ex-Freundin auf und will ihn zurückhaben, dann muss sie ihrem Bruder aus der Patsche helfen. Denn der hat sich mit gefährlichen Leuten eingelassen und sehr bald merkt Natascha, dass die Sache selbst für sie eine Nummer zu groß ist.







Darum geht's:
Die Wahrheit wird alles verändern …
An dem Tag, an dem ihre beste Freundin ermordet aufgefunden wurde, verschwand Judith. Jahre später kehrt sie plötzlich zurück. Stumm. Eine grausame Tat raubte ihr die Stimme. Niemand weiß, wo sie die letzten Jahre gewesen und was mit ihr geschehen ist. Sie lebt als Außenseiterin in ihrer kleinen Gemeinde. Ihre eigene Mutter kann ihr nicht in die Augen sehen und ihre große Liebe Lucas soll eine andere heiraten. Aber als ihr Dorf und die Menschen, die sie liebt, bedroht werden, muss sie ihr Schweigen brechen und ihr Geheimnis lüften. Denn nur wenn sie die Wahrheit über die schrecklichen Ereignisse in der Vergangenheit offenbart, wird sie ihr Dorf und ihre große Liebe retten können.

Quelle: amazon.de

Warum will ich das Buch lesen? Ganz einfach: Weil es MEGA spannend klingt!

Dann erscheint das Buch: 11. November 2013
Eine Leseprobe konnte ich leider nicht finden!

Ich will das Buch vorbestellen!






Darum geht's: 
Sabina hat ein zweites Leben geschenkt bekommen. Das neue Herz, das in ihrer Brust schlägt, ist wie ein Wunder. Doch seitdem gehen unheimliche Veränderungen in ihr vor. Veränderungen, die ganz normal sind, sagen die Ärzte. Aber Sabina spürt mit jeder Faser ihres Körpers, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Dass jemand hinter ihr her ist - und ihr Kampf ums Überleben noch lange nicht vorbei.
Quelle: amazon.de

Warum will ich das Buch lesen? Aus dem selben Grund weshalb ich auch die anderen Büher lesen möchte: Es klingt spannend!

Dann erscheint das Buch: August 2013
Eine Leseprobe konnte ich leider nich finden!

Ich will das Buch vorbestellen!


Puh, war das ein langer Post... aber ihr habt's geschafft (Und ich auch - yay!)

Zum Abschluss noch: Welche der vorgestellten Bücher wollt ihr auch noch gerne lesen? Von welchem habt ihr schon gehört? Und welches war neu für euch?


2 Kommentare

  1. "Lichtjahre zu dir" steht auf auf meiner Wunschliste und ab jetzt auch "Geisterblumen" von Michelle Jaffe, ich fand von ihr "Wer schön sein will muss leiden" schon unglaublich toll, und das hier hört sich auch wirklich interessant an!:)

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich deine Wunschliste erweitern konnte :D

      Ja, das Buch war schon nicht schlecht. Ich fand das Ende bzw. die Auflösung zwar ein wenig. . . hmm. . . einfallslos, aber ihr Schreibstil ist echt klasse und vielleicht hat sie ja dieses Mal auch eine etwas "knalligere" Auflösung :D

      Viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in den Herbst ;)

      Liebste Grüße, Lea

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein