Sonntag, 28. Juli 2013

Oh mein Gott ist es warm, Ferien ich liiiieeeebbbeee euch und Legend Band 2 Leseprobe ist da!!!






Hey meine kleinen Leseratten :),
ich weiß, ich hab mich jetzt ein kleines Weilchen nicht mehr gemeldet, aber es war die letzten Tage einfach sooooo heiß, dass ich wirklich keine Kraft mehr auftreiben konnte einen Post zu schreiben o.O 
Ich vermute mal, dass ihr eh alle irgendwo im Freibad rumgegammelt habt oder auf einer Wiese lesen wart oder sicherlich irgendetwas besseres zu tun hattet, als an eurem Laptop Computer oder was-auch-immer auf irgendwelchen Blogs zu lesen xDD 
Ihr könnt mir ja gerne mal in die Kommentare schreiben, wie ihr den Sommer (von dem ich jetzt nun wirklich nicht mehr dachte, dass er noch mal kommt ^^) bisher verbracht habt.
Ich habe verrückter Weise fast gar nichts mehr gelesen (was die Hitze doch alles mit einem anstellt o.O) sondern nur rumgelegen, in der Stadt gebummelt und in ehlendlangen Warteschlangen am Freibad rumgestanden xDD


Dann habe ich die letzten Tage ordentlich Musik gehört und wer von euch noch einen schicken Sommertrack sucht, den nicht unbedingt jeder kennt, sollte sich das mal anschaun und anhören:





Was fangt ihr eigentlich noch mit euren restlichen Ferienwochen an? Und gibt es jemanden unter euch, der noch was für die Schule nachholen muss, so wie ich?  (Danke Latein -_-) Jaa, ich mag ein kleiner Streber sein, aber ich hab da echt noch EINIGES nachzuholen und, wenn ich in ca. zwei Jahren das kleine Latinum machen will, wäre es gut gewisse Grundlagen zu beherrschen ^^ Wer von euch macht eigentlich alles noch Latein? Und findet ihr auch, dass der Ablativ das Unnötigste ÜBERHAUPT ist? Ich meine, eigentlich ist dieser Fall doch nur eine Mischung aus den Anderen und sowieso... völliger Schwachsinn *kopfschüttel*

Okay *elendlange Einleitung ende* jedenfalls  heute, wo es sich bei mir ein wenig abgekühlt hat, konnte ich mich endlich wieder dazu aufraffen an den Computer zu gehen und einen Post zu schreiben. Wer von euch die Überschrift gelesen hat, wird jetzt sicherlich wissen was folgt, denn vor ein paar Tagen, Wochen (wie auch immer, ist ja auch egal ^^) ist die Leseprobe für Legend - Schwelender Sturm online gekommen *freu*. Mich persönlcih hat das echt verwundert, da das Buch ja erst im September erscheint und die Leseproben da auch mal gerne ein wenig auf sich warten lassen - aber gut, ich will mich nicht beschweren ;)
Einen Buchtrailer habe ich jetzt zwar leider, leider noch nicht gefunden, aber das kommt sicherlich auch noch ^^

Hier die Leseprobe:  http://www.loewe-verlag.de/_downloads/leseproben/7395.pdf
Und für alle anderen Legendfans gibt eshier die Homepage zum Buch, wo man sich auch den Countdown zum 2. Band besorgen kann: http://www.legendfans.de/

Ich wünsche euch allen noch gaannnzz wunderbare Sommerferien, genießt sie - egal wo ihr gerade seit und bis bald :)





14 Kommentare

  1. Was ich mit meinen restlichen Ferienwochen anfange?! :D Da es bei mir noch genau 6 Wochen sind, habe ich da bis auf zwei Urlaube noch nichts verplant xD Erstmal entspannen und freuen, dass ich seit Donnerstag auch endlich nicht mehr zur Schule muss (und ein bisschen traurig sein, dass ich ab sofort keine Klasse mehr habe -.-).

    Das Wetter ist aber wirklich noch sehr sommerlich geworden (ein echtes Wunder nach diesem langen, kalten Winter!) So langsam wird es mir aber doch zu warm, so dass ich die meiste Zeit im Wasser zu finden bin oder mir ein letztes kühles Fleckchen zum Lesen suche^^

    Puh, für die Schule muss ich leider auch noch einiges machen :/ Zwar nicht für Latein, da ich seit Mittwoch *ironie an* stolze *off* Besitzerin des Latinums bin (und das ganz ohne Prüfung, 6 Jahre Latein sind aber so schon Strafe genug:P) und bin es jetzt endlich los yeah, yeah :D

    Dafür heißt es Französisch büffeln, weil meine Französischlehrerin dieses Jahr vorallem mit einem geglänzt hat - Abwesenheit - und wir deshalb nicht mit der Grammatik durchgekommen sind. Da ich aber die nächsten zwei Jahre den Franzkurs (mit den Leuten, die es schon 2 Jahre länger als ich haben - Hilfe!!! -) belegt habe und dafür die gesamte Französischgrammatik vorrausgesetzt wird (Hilfe, Hilfe, Hilfe!) muss ich noch einiges lernen -.-

    Aber reden wir lieber über erfreuliches xD Auf Legend 2 bin ich schon sehr gespannt, allerdings werde ich wohl versuchen, die Leseprobe nicht zu lesen. Sonst kann ich es bis September gar nicht mehr aushalten^^

    So, ich glaub ich springe dann gleich nochmal in den Pool :D Dir noch einen schönen Tag <3
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh Monster Kommi o.O *tot umfall* Nicht, dass ich mich nicht freue, aber, wenn ich mir versuche vorzustellen WIE lange du dafür gebraucht hast. . . DANKESCHÖN *-* *erknuddel*
      Als danekschön kriegst du sogar ein Eis ;D

      Du Arme hast erst jetzt Ferien? Ich hatte ja schon das Gefühl es könnte gar nicht schnell genug damit gehen, aber du?! *tröstend knuddel*

      Warum keine Klasse mehr? Bist du schon fertig mit der Schule? Häää? Ich dachte sooo "alt" wärst du noch gar nicht? ^^ Oh Gott, Hirn warum bist du nur so ein Matsch???

      Ja, dann wartet da noch was auf mich -_- Zum Glück will ich erst mal nur das Kleine machen, danach kann ich immer noch entscheiden ob ich weiter machen will, je nach dem ob Latein Folter ist oder nicht- haha ;)

      Du Arme, da wünsch ich dir nur das Beste Französisch ist nämlich nicht das Leichteste ^^ *drück*

      Haha, ja ich muss auch sagen, dass ich sie mir noch nicht angeschaut habe, aber meine Mutter meinte es würde gut weitergehen - also vertrau ich da mal drauf und warte, bis auch das Buch dann draußen ist, beovr ich reinschauche ;)

      Dann viel Spaß noch im Wasser ;) Alles Liebe und ncohmal danke für dein Kommi *frrreeeeuuuu*
      Lea <33

      Löschen
    2. Haha, danke für das Eis - aber bei dir lasse ich doch gerne mal nen längeren Kommentar da :D

      Ja, unser tolles Baden-Würrtemberg ist da sehr spät dran :P Naja, dafür hatten wir ein paar Mal Hitzefrei - und jetzt dürfen wir ja endlich auch^^

      Nein nein, in die Schule muss ich noch (wäre ja schön, wenn ich schon so alt wäre xD). Aber ich komme nächstes Jahr in die Kursstufe (alo elfte Klasse^^) und da haben wir keine Klassen mehr, weil jeder seinen eigenen Stundenplan hat...

      Bei uns gibt es glaub gar kein kleines Latinum mehr :O Aber so oder so ist Latein Folter - jedenfalls bei dem Lehrer den wir dieses Jahr hatten. Hoffentlich ergeht es dir da besser ;)

      Na wenn deine Mutter das meint, dann glauben wir ihr mal ;) Es dauert ja jetzt nicht mehr soooo lange, bis das Buch erscheint^^

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
    3. Bittesehr :)

      Ahsoooooo *ich werde intelligenter* das ist natürlich schade, vor allen, wenn ihr eine gute Klassengemeinschaft wart :(

      Ja, meine Lehrerin ist eigentlich ganz gut drauf, aber trotzdem ist Latein nichts das leichteste auf der Welt *seufz* Ich hab auch so gar keine Lust da diese Ferien nich was zu machen, aber ich muss. . . -_-

      Haha, jaaa machen wir das ;)

      Alles Liebe zurück
      Lea <3

      P.S.: Hast du eigentlich noch mal was von Bianka gehört? Sie hat nämlich seit ca. 2 Monaten jetzt nicht mehr auf meine Mails geantwortet?! Kann ja sein, dass es bei ihr im Spam Ordner gelandet ist, aber, wenn ihr euch "noch schreibt", könntest du sie dann bitte mal von mir fragen, ob sie da was bekommen hat? Das wäre auf jeden Fall lieb. . . :)

      Löschen
    4. Ja, unsere Klasse war schon echt toll -.- Zum Glück sehe ich die meisten ja trotzdem ab und zu noch^^

      Ja, Latein macht nie Spaß - erst Recht nicht in den Ferien :P

      Von Bianka habe ich auch gar nichts mehr gehört -.- Keine Ahnung was da los ist, bei junges Buch gibt es ja auch keine neuen Einträge... Evelyn hatte ich derletzt ja auch mal gefragt, aber sie wusste auch nichts genaues und wollte es mal über Facebook probieren - aber da scheint auch nichts rausgekommen zu sein -.-

      Liebste Grüße,
      Filo

      Löschen
    5. Hmm. . . schon ein wenig selstam!? Danke trotzdem :)
      Du hast, aber nicht zufällig eine Idee, wie wir "das wieder hinbekommen"?

      Alles Liebste,
      Lea

      Löschen
    6. Ja, das ist schon echt merkwürdig - vor allem war sie ja sonst immer total engagiert und hat sofort zurückgeschrieben...
      Da bin ich aber leider genauso ratlos wie du. Außer der E-Mail Adresse haben wir ja eigentlich nix von ihr...

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
    7. Eben. . . *ratlos dreinblick* . . .

      Trotzdem danke, sollte ich noch mal was von ihr hören, geb ich dir auf jeden Fall bescheid :)

      LG Lea

      Löschen
  2. Ohh ich liebe diesen Sommer auch grade! :)
    Meien Ferien fangen büermorgen an und gehen 2 Monate. :D
    Wünsche dir ganz viel Spaß noch bei deinen!
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit, Sommerferien sind die Besten ÜBERHAUPT, das muss man genießen ;))

      Lg Lea <3

      Löschen
  3. Oh, die Leseprobe ist ja cool - ich selbst hab Legend noch nicht mal gelesen aber das ist vielleicht was für den nächsten Newsletter ;) Für einen langen Kommentar reichts heute leider nicht mehr, ich bin todmüde und werde jetzt gleich ins Bett fallen. Aber Charlies und meine Re-Read-Challenge geht bald dem Ende zu und deshalb mach ich grad noch den Challengeteilnehmerrundgang (wuhu was für ein Wort) fertig. Falls du rezensierte Re-Reads hast, die wir noch nicht kennen, wärs cool, wenn du ganz kurz hieeer Bescheid geben könntest. Bisher hast du 2 Bücher :)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen :))
      Kann ich verstehen ist/war ja auch schon spät ^^ Ich glaube um die Uhrzeit würde mein Vater warhscheinlich einen Herzinfakt bekommen, wenn er mich noch am Computer sehen würde o.O (Er ist da etwas. . . strikter ;D)

      Nein, hab ich leider nicht :( Ich glaub ich schaff's auch nicht mehr den Rest noch zu lesen ^^ Obwohl ich mir echt sicher war, das hinzukriegen. . . *seufz* Na ja, ich kann ja immer noch weiter Re-Readen, wenn die Challenge zu Ende ist ;)

      Alles Liebe,
      Lea =)

      Löschen
    2. Oh ja! Meine Mutter kriegt auch bestimmt einen Herzanfall wenn sie aufs Klo geht und aus meinem Zimmer Tippgeräusche und die Helligkeit vom Laptopbildschirm sieht. Noch doofer ist dass ich jetzt immer mit offener Tür schlafen muss, damit es ein BISSCHEN durchzieht hier ^^ Oh Mann ich sollte schlafen gehen xD

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein