Sonntag, 2. Juni 2013

Monatasstatisik April und Mai und gequatsche über kommende Bücher






Hey Leute!
Wer von euch beneidet auch gerade all die Glücklichen, die irgendwo sind, wo die Sonne scheint und es warm ist? Ich jedenfalls, werde bei all dem schlechten Wetter langsam echt irre. Und da man momentan draußen doch eher nichts tun kann, habe ich mich diesen Monat einfach mit einem Stapel Bücher und Tee in eine Ecke meines Zimmer verzogen. Das Gute dabei ist, das ich das Teetrinken jetzt für mich entdeckt habe, obwohl ich vor einem Monat wohl nicht damit gerechnet hätte, dass ich Tee (außer, wenn ich krank bin) noch mal so schnell, und besonders, so viel trinken werde. Wem es auch so geht: Ich finde Kamillentee (ja, ich weiß das ist unheimlich laaaaannnnnngggggweilig) und Golden Balance Tee am besten, hier würde ich aber zu einer Prise Zucker raten ;)




Okay, genug gelangweilt. Ich wollte euch nämlich eigentlich mal ein paar Bücher vorstellen, auf die viele von euch sicherlich sehnlichst warten oder gewartet haben:


Yay, endlich gibt es ein Bild von dem deutschen Cover. Schon der erste Band hat ja vielen gefallen, umso besser, dass wir jetzt endlich wissen welchen Datum wir uns im Kalender fest markieren dürfen: Den 16. September diesen Jahres. Wer nicht abwarten kann HIER kann man die englische Ausgabe (beispielsweise) kaufen, und ansonsten ist hier noch die Inhaltsangabe. Aber ACHTUNG - Wer von euch jetzt schon nicht mehr auf dieses Buch warten kann, sollte sich das lieber nicht durchlesen ;)

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

Quelle: Loewe Verlag

Ach und wer's gar nicht mehr aushält und auch schon Band 2 gelesen hat, darf sich auch auf den 5.November freuen, das ist nämlich das erscheinungsdatum vom Englischen dritten Band! Gibt's HIER vorszubestellen.








Mit BREATHE wird es am 1.November weitergehen. Ich selbst habe Band 1 noch nicht gelesen, steht aber fest auf meiner To-Read Liste ;)


Puh, also die Bücher haben mich persönlich nie wirklich interessiert, allerdings gefällt mir zum ersten mal der Typ auf dem Cover xDD Erscheinen wird das Buch am 1. August 2013.
D4RK INSIDE schmort ja auch noch auf meinem SuB,(un das schon seid der letzten Frankfurter Buchmesse, wo ich mir das Buch voller Begesierung gekauft habe!) wird bis 15.August 2013 aber sicherlich noch gelesen ;) Ob ich mir dann Band 2 (und damit auch das Ende dieser Dilogie) holen werde, sehen wir ja dann ;)

 Richtig schönes Cover, das Buch erscheint am 15. August 2013. Mehr kann nicht sagen, kenne Band 1 nämlich nicht ^^


Fillory - Der König der Zauberer ist die Fortsetzung vom Linken (einmal bitte auf das rote Cover gucken) Buch, und soll am 21. November 2013 erscheinen. Die Meinungen über den ersten Band scheinen ziemlich auseinander zu gehen, aber mal sehn ob das Buch noch lesen werde - das Cover ist jedenfalls wunderschön, vom ersten sowie vom 2. Band auch, wenn es ein wenig an die Englische Version von Ich fürchte mich nicht erinnert...

Nachdem die Edelstein Triologie von Kerstin Gier ja schon eingeschlagen hat wie ein Bombe, erscheint am 20.Juni 2013 ein neues Buch von ihr. Das Datum habe ich mit auch alle Fälle schon fett markiert, und ihr?
 

Wie viele sicherlich schon wissen, wird bei der deutschen Version vom letzten Ashes Band geteilt, und zwar in zwei Bände. Viele regen sich ja auf, kann ich auch gut verstehen auch wenn ich Band 1 und 2 nicht kenne ;)





Haha, eine Freundin von mir meinte letztens erst WIE sehr ihr Delirium und Pandemonium gefallen haben, mal sehn' was sie sagt wenn ich hier am Montag erzähle, dass Band 3 am 24. Januar 2014 erscheinen wird. Klar, noch lange hin, aber bis dahin habe ich Delirium hoffentlich auch noch gelesen ;)

  Von Band 1 habe ich die Leseprobe, will das Buch eigentlich auch mal lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Na ja, mal sehn... Band 2 erscheint am 22. August 2013



  Julie Kagawa werden viele von euch sicherlich schon von ihrer Plötzlich Fee Reihe kennen (ich auch, hab' aber nur Band 1 gelesen - war auch gar nicht mal schlecht, weshalb sich Band 2 auch auf meiner Wunschliste befindet)  Ihr neues Buch klingt auf alle Fälle super spannend, bis zum 10. Juni 2013 müssen wir hier aber noch warten.

Band 1, war ja nicht so meins gewesen (hatte es nach der Hälfte abgebrochen). Wer aber gerne weiterlesen möchte darf sich auf den 17. Juni 2013 freuen. Die Farben vom Cover finde ich, ehrlich gesagt, etwas seltsam und düster - irgendwie nicht soo schön...





Zu meiner Schande, hab ich bis jetzt nur Band 1 gelesen und das obwohl er mir ja eigentlich gefallen hatte. Mal gucken ob ich den Rest noch bis zum 17. Juni 2013 schaffe ;) Glaub aber mal nicht ^^ 
Das Cover finde ich passt, klar, sehr gut in die Reihe und strahl auch genau das aus was der 1.Band mir schon gezeigt hat! 





Irgendwie scheine ich ja die Einzige zu sein, die nicht so auf Ursula Poznankis Bücher abfährt... warum weiß ich auch nicht. Saeculum hatte ich ja mal versucht... Puh, wer's mag ^^


Die Reihe soll ja auch sehr gut sein, auch wenn sie den Weg zu mir immer noch nicht gefunden hat ^^ Band 4 erscheint am 25. Juli 2013
 



 Twin Souls wird ebenfalls ein neuer Anfang sein. Klingt Inhaltlich sehr gut, wie ich finde. Das Coer ist zwar nicht sehr auffällig aber dennoch okay ;) Das Buch erscheint am 10.Juni 2013
Ach, WIE lange habe ich auf dieses Buch gewartet? Endlich ist es draußen und steht gaaannzzzz oben auf meiner Zu-Kaufen Liste! Bei wem noch?
 Godspeed, die Reihe bei der man einfach weiterlesen MUSS, wie ich finde. Band 3 wird meinerseits SEHNLICHST erwartet, erscheint aber erst im August dieses Jahr...
Das erste Englische Buch in meiner Liste. Klingt ebenfals gut und wurde von der Autorin von Die Einzige geschrieben. Das Buch hat mich nich so interessiert, aber dieses hier werde ich vielleicht auch noch lesen.


Und das 2.und letzte Englische Buch: Allegiant von Veronica Roth! Schon allein an dem Cover kann ich mich einfach nicht sattsehen *schmacht*. Wer viebert mit mir auf dieses Buch?







Ich hoffe mal, ich habe euch jetzt nicht zuuu sehr gelangweilt?! Ich habe einfach mal versucht die interessantesten Bücher herauszufiltern, sonst wäre dieser Post sicherlich noch länger geworden ^^  

Was meint ihr eigentlich so zu den Büchern? Welche wollte ihr unbedingt noch lesen und was spriecht euch nicht an? Und was meint ihr zu den Covern?

Wer jetzt keine Lust mehr auf die Monatsstatistik hat, kann den Post hier eigentlich schon beenden, und mir aber gerne noch ein Kommi hinterlassen ;D

Für alle anderen, das habe ich die letzten 2 Monate so gelesen:

  1. Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
  2. Gefährliche Gedanken - Zu schön zum sterben von Hanna Dietz
  3. Der Kuss den Dämons von
  4. Du lebst, solange ich es will
  5. Liberts 9 Band 2 von Rainer M. Schröder

Das Macht:
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: (Kommt später ^^ - hab grad keinen Taschenrechner zur Hand xDD)
Büchereibücher: 2
Gekaufte Bücher: 3
Rezensionsexemplare: 1
Geschenkte Bücher: 0
Insgesamt neue Bücher: 4
Leser: 91 (via Google connect)
Neue Leser: 5
Awards: 0
Tags: 1

_____________________________________


Fazit:
5 Bücher ist zwar deutlich weniger wie die Monate zuvor (11), aber immerhin habe ich trotz dem ganzen Schulstress geschafft ein paar komplett zu lesen!


Bücher der Monate:



Kirschroter Sommer, weil es einfach sooooo toll und sooooooo lustig ist, und Gefährliche Gedanken, weil Natascha soooooo mega sympathisch ist und ich manchmal echt Tränen gelacht habe!



Dann bis zum nächsten mal ihr Lieben, lest die beiden Bücher, lasst euch nicht vom Wetter deprimieren, Trinke Tee und genießt euer Leben ;DD





Kommentare:

  1. Ohja, auf Silber freue ich mich auch schon ganz ganz doll! :)
    Von den anderen Reihen muss ich erstmal den ersten Band lesen :D

    Wie gut, dass ich nur noch eine richtige Woche Schule habe! Dann Klassenfahrt und Projektwoche und dann heißt es Hallo Ferien! :)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du Gute! Ich hab noch ein paar Wochen mehr Schule - und, vor allem, TESTS *stöhn*!

      Dir aber viel Spaß ;)
      Alles Liebe
      Lea

      Löschen
  2. JUHHHHHHHUUUUUUUUU so viele Neuerscheinungen...... Da wird es einem richtig warm ums Herz! :D

    Liebe Grüße, linda :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das freut sich aber jemand ;))) Schön, dass du auch noch da bist xDD

      Löschen
  3. Also das Fillory Buch ist kein Auftakt sondern ein zweiter Teil. Der erste heißt "Die Zauberer" und ich fand es grässlich. Da helfen auch nicht die wunderschönen Cover der neuen Taschenbuchausgabe. :(
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, du hast recht! Ich hab eben noch mal nachgeschaut aber es scheint tatsächlich noch ein Buch zu geben - sorry ^^ Ich hatte nämlich gelesen, dass es ein erster Teil wäre. . . dann korrigier ich das mal ;)
      Dankeschöön und alles Liebe
      Lea :)

      Löschen
  4. Da gibts schon echt tolle baldige Bücher ;) Besonders "Silber" muss ich sofort lesen, wenn es denn endlich mal erscheint xD Und Schule ist schon echt fies - ich freue mich schon riesig auf die Sommerferien, wenn endlich wieder viel Zeit zum Lesen bleibt^^ Aber mit "Kirschroter Sommer" hattest du ja auf jeden Fall ein geniales Buch :D

    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa das müssen wir ALLE auf jeden Fall *__________*
      Oh Gott, ja endlich wieder 9 Wochen gammeln xDDD
      Jup, ich glaube das Buch werde ich auch mehr als einmal lesen. . .

      Dir auch alles Liebe ;*

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)