Dienstag, 18. Juni 2013

100 Jugendbücher die man gelesen haben sollte






Hallo meine kleinen Bücherwürmer,
vielleicht wisst ihr es schon, aber auf Sandras Blog Pusteblume konnte man vor einer kleinen Weile abstimmen welche 100 Jugendbücher wirklich lesenswert sind.



Die grau markierten Bücher sind, die die ich schon gelesen habe und die in Sepia sind auf meinem SuB (oder ich habe vor sie mir demnächst in der Bücherei auszuleihen). 
Ich weiß, bei manchen Büchern  kann man es nicht sonderlich gut erkennen, aber ich hab unter das jeweilige Bild noch einmal drunter geschrieben welche Bücher ich markiert habe, also dann...

Gelesen: Die Tribute von Panem, Harry Potter, Rubinrot, Seelen, City of Bones, Bis(s) zum Morgengrauen, Die Bestimmung, Tote Mädchne Lügen nicht, Tintenherz, Die Bücherdiebin, Arkadien erwacht, Das Tagebuch der Anne Frank, Nach dem Sommer, Plötzlich Fee
Auf meinem SuB: Göttlich verdammt
 
Gelesen: Percy Jackson, Die unendliche Geschichte (bzw. in diesem Fall gehört), Mit dir an meiner Seite, Legend - Fallender Himmel, Der kleine Prinz, Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie, Flames 'N Roses, Numbers - Den Tod im Blick, Gezeichnet
Auf meinem SuB: Lucian (bzw. ich will es mir nächste Woche in der Bücherei ausleihen)

Gelesen: Die Rebellion der Maddie Freeman, Der Märchenerzähler, Die Auswahl, Eragon, Krabat, Saeculum
Auf meinem SuB: /

Gelesen: Der Erdbeerpflücker, Sixteen Moons, Die Märchen von Beedle dem Barden, Splitterherz, Die Auswerwählten - Im Labyrinth
Auf meinem SuB:  Breathe -. Gefangen unter Glas (das Buch ist bekomme ich bald von Bianka), Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt, Ewiglich - Die Sehnsucht


Gelesen: WUNDER, Die Brüder Löwenherz, Godspeed, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Der Kuss des Dämons
Auf meinem SuB: Faunblut, Mieses Karma, Sofies Welt





Und das heißt ich habe gelesen: 39 Bücher
Auf meinem SuB befinden sich: 9 Bücher

Ist das jetzt gut oder schlecht? xDD

Na ja... welche Bücher habt ihr schon gelesen oder wollt ihr noch lesen?


Kommentare:

  1. Vielen Dank dass du mitgemacht hast :) 39 Bücher sind nicht schlecht :P Der allerhöchste Wert war von Amelie (die ist aber auch schon fast unmenschlich :P) mit 68 Büchern und der nächste Wert ist dann 57. Sonst sind eigentlich alle im Durchschnittsbereich von 40 Büchern :D
    Ich hab ja inzwischen schon eine riesige Menge von diesen TAGs gesehen weil ich mich bemühe mir alle anzusehen und zu kommentieren ^^ Und ich bin echt überrascht, dass wirklich SO WENIGE erst »Das Schicksal ist ein mieser Verräter« gelesen haben. Interessiert dich das Thema gar nicht oder ist der Hype an dir vorbeigerauscht? :D

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, gerne doch ich fand die Idee einfach gut ;)

      Danke, aber die 50 will ich auf jeden Fall noch knacken ;D Und ich denke mal bei den vielen tollen Büchern die es da noch gibt, wird mir das auch nicht schwer fallen ^^

      Echt? Ich dachte immer ich wäre die Einzige, die das noch nicht gelesen hat ^^
      Nee, nee ist nicht so als wolle ich das Buch nicht lesen - habe aber einfach noch keine Gelegenheit gefunden es mir irgendwo zu beschaffen (ich weiß. . . *beschämt zu boden guck*)Aber sicherlich kann ich es zu den Sommerferien von meiner Freundin schnorren xD Als Gegenleistung krigt sie dann "Kirschroter Sommer" ;D

      Allles Liebe, Lea =)

      Löschen
  2. 39 Bücher ist echt ein super Ergebnis xD Aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" musst du lesen! Es ist so toll *.* Werde die nächsten Tage definitiv auch noch beim Tag mitmachen, aber das Bilder markieren dauert echt ewig :p

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dankeschön =D (du wirst das sicherlich noch topppen ^^)
      Werd ich, werd ich - keine Sorge! Ich schnorr's zu den Sommerferien bei meiner Freundin, die dann Kirschroter Sommer bekommt xD

      Ach quatsch, wenn du's bei PicMonkey machst geht das gaaannnzzz schnell (ich hab auch nur ca. 5 min. gebraucht) ;)

      Alles Liebe,
      Lea <3

      Löschen
  3. Bei der ersten Seite dachte ich nur: Hilfe, die hat ja fast alle gelesen... die Reaktion auf die Zweite war dann in etwa: Puuh, doch kein Übermensch xD
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich übrigends auch noch nicht gelesen, da kann ich dich beruhigen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, keine Sorge - ich bin alles andere als ein Übermensch ^^ Viele, viele, vvvviiiieeeeellllllleeeeeee Bücher kenne ich nicht und viele, viele, vvviiiieeeelllllleeeeeeeee Bücher die alle lesen habe ich auch nicht gelesen. . . also ^^ Na ja xD

      Okay, hast du ;)

      Löschen
  4. Ich bin überrascht, dass ich doch schon einige davon gelesen habe. Ich hab jetzt nicht nachgezählt, denke aber es werden schon so ca. 25-30 sein, die ich gelesen hab. Und viele von diesen Büchern möchte ich auch noch lesen. Aber alle werde ich nicht mehr schaffen in diesem Leben :-D

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, geht mir auch so. Zuuu viiieeellleeee Bücher für zuuuu weeennnigggg Lea ;D

      Löschen
  5. Tolle Liste! :) Einige davon hab ich auf meinem SUB andere habe ich schon gelesen z.B. Maddie Band 1 und Das Schicksal ist ein mieser Verräter :)
    Liebe Grüße von https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin überrascht, dass ich total viel lese, aber die meisten Bücher, die ich gerade sehe, kenne ich noch gar nicht. Ich habe z.B. das Buch "Erebos" gelesen sonst kenne ich keine anderen Bücher von dir. Die schauen alle aber sehr interessant aus!! Und noch was: Du musst das Buch "Saeculum" mal lesen. Es ist auch von Ursula Poznanski. Das Buch ist echt toll, kann ich nur empfehlen.
    Lg. Anna :)

    AntwortenLöschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)