Sonntag, 23. Juni 2013

10 Books Projekt - Ich komme :D


Es gibt unheimlich viele tolle Bücher. Die wir, als Bücherwürmer, natürlich alle lesen wollen - ohne Wenn und Aber. Also kaufen wir uns Eins nach dem Anderen. Und unser SuB wächst und wächst und wächst und wächst... und es nimmt keeeeeiiiiinnnn Ende mehr...




Ich bin sicher, das wird euch allen bekannt vorkommen ^^ Und deswegen (Und, weil ich endlich mal wieder einen Anreiz brauche gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz viel zu Lesen) habe ich beschlossen, am Project 10 Books teilzunehmen, das von irgendeinem wunderbaren Menschen ins Leben gerufen wurde, der gerade meinen SuB ein wenig killt. Leider scheint irgendwie niemand zu wissen wer das ist. Na ja, entdeckt hab ich die Sache jedenfalls bei Filo (Dankeschöön *-*) 

Diese zehn Bücher habe ich mir für dieses "Project" (Haha, irgendwie klingt das ein wenig nach Mars - Mission xD) ausgesucht: 



 Ach ja, darum gehts':
Ich suche mir aus meinem SuB 10 Bücher aus, die ich gerne lesen würde und bevor ich sie nicht alle gelesen habe, darf ich keine neuen Bücher kaufen.

Das darf ich nicht tun:
Bücher kaufen.

Das darf ich tun:
Meine 10 Bücher kreuz und quer durcheinander lesen wie ich will (Also, keine bestimmte Reihenfolge), Bücher aus der Bücherei ausleihen und dazwischen lesen (genauso wie jedes andere Buch, das ich dafür nicht kaufen muss), Geschenkbücher annehmen.
Auch Rezensionsexemplare darf ich annehmen, und eventuell werde ich (so wie Filo) mir die kleine Ausnahme herausnehmen Silber - Das Buch der Träume von Kerstin Gier (ich kann einfach nicht warten!!!) zu kaufen, aber ich werde versuchen durchzuhalten und es natürlich nicht zu tun. (Wenn doch werdet ihr das aber sicherlich verstehen, oder? *hundeblick aufsetz*)

Wenn ich ein Buch gelesen habe:
Werde ich euch das sicherlich mitteilen und, natürlich, eine Rezi schrieben ;) Und ganz Filolike (Ich hoffe du bist mir nicht böse *-*) werde ich das Bild von oben in die Sidebar stellen und jedes Mal, wenn ich ein Buch fertig habe, es grau machen, so haben wir alle einen guten Überblick über die Sache ;D

Puh, sonst noch was? Ach ja: Nächste Woche Dienstag werde ich mich wohl auf einem roten Sessel im Kino befinden und Seelen anschauen, und Donnerstag gehe ich vielleicht sogar noch den neuen Film mit Will Smith und seinem Sohn gehen - After Earth

 

 

Kennt den eigentlich schon jemand von euch? Ich liiiieeeebbbbeee ja echt alle seine Filme, und freue mich schon besonders auf den Neuen *mega vorfreu*

Na ja, und zu Seelen brauch ich nicht viel zu sagen, oder? xD

Euch noch einen wunderbaaarrreeenn Sonntag. Ich hol mir jetzt erst mal einen Keks. Wer will noch?







Kommentare:

  1. Ich mache mehr oder weniger auch mit, aber ich habe mir 20 Bücher ausgesucht und das noch bevor dieses Projekt gestartet wurde. :)
    Zu deinen ausgewählten Büchern: "Ich blogg dich weg!" hat man sehr schnell durch und es hat mir gut gefallen. "Kyria & Reb" und "Göttlich verdammt" haben mich ein bisschen enttäuscht, aber das lag wohl an meinen hohen Erwartungen. "Linna singt" fand ich auch gut, war aber kein Highlight für mich.

    Viel Spaß beim lesen & ganz viel Erfolg beim SuB Abbau! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20 Bücher ist natürlich schon recht viel, ich denke das killt deinen SuB dann ganz gut ;)

      Denke ich auch - "Ich blogg dich weg!" ist ja auch nicht gerade das dickste Buch ;)
      Ja, diese blööden hohen Erwartungen machen einem so Manches kaputt, ich versuch einfach an die beiden Bücher mit einer realtiv neutralen Einstellung ranzugehen ^^
      An "Linna Singt" gehe ich auf jeden Fall mit gemischen Gefühlen ran, da ich von der Autorin bereits die Splitterherz Bücher gelesen habe (war Ok, aber es gib Besseres - meiner Meinung nach ^^), da es hier aber noch mal ein gaaannzz anderes Thema ist, lasse ich mich einfach mal überraschen ;)

      Alls Liebe und viel Spaß mit deinen Büchern - Seelen ist MEGAAA (damit MUSST du anfangen ;D)
      Lea =)

      Löschen
  2. Die Idee ist klasse und vielleicht setze ich diese auch mal bald in die Tat um :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir NUR raten - SuBs neigen dazu ungeahnte Ausmaße anzunehmen xD

      Löschen
  3. Schön, dass du auch mitmachst^^ Und hoffentlich werden wir durchhalten xD
    "Göttlich verdammt" hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ich griechische Mythologie liebe und das da richtig gut umgesetzt wird^^ "Under the never sky" ist auch super - da muss ich echt bald mal den zweiten Teil lesen :D

    Bin mal gespannt, wie dir "Linna singt" gefällt, das steht bei mir auch noch auf dem SuB^^

    Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen und natürlich macht es mir nichts aus, wenn ich dich inspierien konnte xD

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaannzz bestimmt, zu zweit lässt sich der Enzug doch immer besser durchalten als alleine xD

      Ich hab die Griechische Mythologie ja schon durch die "Percy Jackson" Bücher kenngelernt - hoffe mal, dass da nichts geklaut ist?! Aber das seh ich dann ja eh. . . Ja, mit "under the never Sky" hatte ich es auch schon mal versucht, hab es dann nur irgendwie aus den Aguen verloren - ich hoffe mal ich krieg das mit dem Englisch hin ^^
      Auf "Linna Singt" bin auch schon gespannt - hab jetzt aber erst mal mit "Kyria&Reb" angefangen ;)

      Haha, da bin ich aber beruhigt xD Danke, dir natürlcih auch ;)

      Alles Liebe
      Lea <3

      Löschen
    2. Oh, was mir gerade einfällt. Hast du in letzter Zeit eigentlich mal etwas von Bianka gehört? Weil sie war ja derletzt krank und seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich habe aber noch Rezensionen zu Reziexemplare, die mal veröffentlicht werden müssten...

      Alles Liebe,
      Filo <3

      Löschen
    3. Nee, da hab ich mich auch schon gewundert. Sie wollte ja letztens noch in den Urlaub, vielleicht ist sie noch nicht wieder da?! Keine Ahnung. . . ich hab ihr letztens auch noch mal 'ne Rezi geschickt, aber dazu hat sie auch noch nichts gesagt?!

      Alles Liebe von einer ratlosen Lea?!

      Löschen
    4. Also die "Göttlich"-Reihe würde ich überhaupt nicht mit Percy Jackson vergleichen xD Klar, in beidem geht es um griechische Mythologie, aber es ist ganz anders behandelt^^ Vor allem bezieht sich Josephine Angelini auch hauptsächlich auf die Troja-Sache^^

      "Under the never sky" habe ich auch auf Englisch gelesen und ich fand es jetzt nicht so schwer. Am Anfang sind die dystopischen Begriffe etwas unklar, aber das wars auch schon^^ Und da habe ich mir einfach die deutsche Leseprobe durchgelesen, dann hatte ich die Begriffe auch xD

      Bin mal gespannt, was du zu "Kyria & Reb" sagst - das will ich schon ewig lesen^^

      Und wegen Bianka, da hab ich mal noch Evelyn gefragt. Sie hat gemein, sie hatte das letzte Mal vor ca. 2 Wochen mit ihr Kontakt, aber seit dem antwortet sie ihr auch nicht. Sie will es jetzt aber mal auf Facebook probieren, weil Bianka da anscheinend ziemlich aktiv ist^^ Also mal sehen, was Evelyn herausfindet xD

      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen
    5. Okay, dann hab ich ja nichts zu befürchten ;) Danke :)

      Haha, gute Idee - darauf werde ich beim Lesen sicherlich noch mal zurück kommen ;D

      Ok, dann warten wir am besten mal ab. . . danke :)

      Alles Liebe
      Lea

      Löschen
  4. !!! Dark Inside und Memento gehören zu meinen ABSOLUTEN Lieblingsbüchern! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf die beiden!
      Bei "Dark Inside" mache ich mir eigentlich keine großen "Sorgen", dass es mir nicht gefallen wird. Nur bei "Memento" mache ich mir ein bisschen "Sorgen", weil diese Schreibform in der Dritten Person und Präsens mir erst einmal begegnet ist, und ich sie damals etwas gewöhnnungsbedurftig fand - aber wir werden ja sehen, ich bin offen für alles ;D

      Alles Liebe Lea =)

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)