Mittwoch, 24. April 2013

Und das habe ich in letzter Zeit so getrieben, wo ich hier mal nicht rumgenervt habe...







Habt ihr mich eigentlich vermisst? Nur mal so nebenbei... nein Spaß antwortet besser nicht darauf ^^
Ich habe euch ziemlich vermisst, aber einfach keine Zeit gefunden etwas zu posten... nun ja ich will mich ausnahmsweise auch gar nicht mal so lange mit dem üblichen Sorry-Dass-Ich-So-Lange-Nichts-Mehr-Gepostet-Hab-BlaBla nerven sondern mal erzählen was ich die letzten Tage (?) Wochen (?) - wie auch immer - so getrieben habe....





Klar: Büchergeshoppt, für die Schule gelernt, in Englisch übrigens eine Präsentation über Bücher gehalten (hab ich ja auch ganz vergessen zu erwähnen, oh Gott wurde langsam echt mal wieder Zeit, dass ich hier was poste... *kopf schüttel*), gelesen, geschlafen, versucht die Sonnenblume in meinem Zimmer irgendwie widerzubeleben (Sieht momentan echt nicht guta aus für sie... aber ich habe echt IMMER gegossen... aber was gelbes ist immer noch nicht zu sehen?! Gibt's hier jemanden der sich mit Pflanzen auskennt?).... geschlafen, mir eine Erkältung geholt (Ja, so bin ich nun mal: Kaum wird das Wetter mal ein BISSCHEN besser, muss ich mich zum Abschied vom Winter noch einmal schön erkälten *hust, schief, nase putz* Ehem, *stimme wiederfind* ihr hörts ja... ;D)... und was man halt sonst noch so als normales "Teenager - Schulmädchen" (Wie meine Deutschlehrerin es wahrscheinlich ausdrücken würde) tut.

Wo war jetzt noch mal der interessante Teil? Ache ja: Büchershoppen.


Das ist die letzten Was-Auch-Immer so in meinem Bücherregal eingezogen:

(Von Links nach Rechts) Mieses Karma von David Safier; Gefährliche Gedanken - Zu schön zum Sterben von Hanna Dietz (RE); Kirschroter Sommer von Carina Bartsch; Bis in die Ewigkeit von Verschiedenen Aturoren; Ruf die Tiefe von Brandis & Ziemek; Der träumende Delphin von Sergio Bambaren; Du lebst, solgange ich es will von April Henry (Auch ein RE) und Den Wellen entgegen von Thomas Peter


Mieses Karma, Der träumende Delphin, Den Wellen entgegen und Ruf der Tiefe hat mir alles meine liebe Tante (♥) aus Berlin mitgebracht :) Danke! 
Die Bücher hat sie alle schon gelesen, und ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie sie mir gefallen werden! Da vielleicht nicht jedem von euch die Titel etwas sagen werden habe ich sie alle mal mit einer Inhaltangabe verlinkt - wen's interessier ;)

Kirschroter Sommer.... hach. Was gibts da noch zu sagen? Ich konnnte einfach nicht dran vorbei gehen ^^

Bis in die Ewigkeit habe ich als Mängelexemplar in einem riesigen Stapel Bücher gefunden und gleich mal mitgenommen ;) Ist einfach eine kleine Kurzgeschichteen Sammlung verschiedener Autoren wie Stephenie Meyer (Ich liebe ihre Bücher, ganz besonders Seelen), Michele Jaffe (Von ihr habe ich bereits das Buch Wer schön sein will muss sterben gelesen), Kim Harrison (Von ihr kenne ich jetzt noch nichts), und, und, und... bin schon mal gespannt ob ich hinterher nicht von der einen oder andere Autorin (oder auch Autor wenn hier einer mitgemacht hat) ein weiteres Buch lesen werde. So Kurzgeschichten - Sachen sind ja immer eine gute Gelegenheit um einen Einblick in den Schreibstil eine Autors zu bekommen :) (Haha, hatte Gelgenheit vorhin falsch geschrieben und zwar als Gelesenheit.... tja, so schnell kann's passieren xDD)


Gefährliche Gedanken - Zu schön zum sterben, habe ich wie schon in meinem letzten Ich lese... Post erwähnt von der Autorin als RE erhalten *immer noch freu* Das Buch ist mittlerweile beendet, und die Rezi so gut wie fertig ;)

Du lebst, solange ich es will von April Hernry. Erst mal ein echt cooler Name (als ich meine jetzt die Autorin). Also ich hätte kein Problem damit so zu heißen, zumindest als Amerikanierin, da klint das beim aussprechen mega cool! ber wenn dann wieder so ein Deutscher um die Ecke kommt der seine Sandalen mit Socken trägt, und dann auch noch Aaaaaapriiiiillllll (Stellt euch das jetzt mal bitte mit deutscher Aussprache des Monats Aprils vor) klingt das dann weniger cool und... wir sind mal wieder vom Thema abgekommen. Sorry. 
Also das Buch: Habe ich als RE bon Bianka erhalten (Dankee) und schon einmal die ersten 58 von 238 Seiten "angelesen". Bis jetzt ganz gut, ich hoffe aber mal, dass sich da noch was steigert, so Schreibstil - Techniscch... 
Weiß eigentlich jemand ob das eine Fortsetzung zu Lauf, wenn es dunkel wird ist? Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass die Autrorin dieses  Buch auch noch geschrieben hat, und es vor Du lebst, solange ich es will erschienen ist... und ihr erstes Buch habe ich nicht gelesen ^^ 
Aber aus den Inhaltsangaben habe ich jetzt erst einmal geschlossen, dass beides Einzelbände sind, wer es aber noch genauer weiß gibt mir bitte mal bescheid?! ^^

Und? Kennt ihr eins der Bücher? Wie haben sie euch gefallen? Und könnte ihr mir vielleicht bei der Sache mich April Henry weiterhelfen?

P.S.: Noch alles Gute zum Welttag des Buches - Nachträglich -_- Hab ihn gestern irgendwie ein wenig verschlafen, aber ich hoffe mal ihr habt alle fleißig Bücher verlost, und gewonnen?! ;D

Kommentare:

  1. Du musst sofort "Kirschroter Sommer lesen! Jetzt gleich, das Buch ist einfach super! (Sorry, das musste einfach sein xD)

    Kommen wir zum seriösen Teil^^ Deine Neuzugänge sind echt toll (auch wenn keines "Kirschroter Sommer" toppt^^). Leider habe ich da noch keines gelesen (außer bereits erwähntes Buch von Carina Bartsch, das du unbedingt bald lesen solltest xD) "Du lebst solange ich es will" - da bin ich schon sehr auf deine Rezi gespannt. Ich liebäugele ja schon lange mit den Büchern von April Henry (und ja, der Name ist cool^^). Ach und ich glaube nicht, dass "Lauf wenn es dunkel wird" mit dem Buch zusammenhängt, aber 100% sicher bin ich mir da jetzt auch nicht -.-

    Mir fällt gerade auf, dass deine Tante echt cool ist - warum habe ich eigentlich keine Tante?!?

    Naja, jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen und beim tun von dem, was ein normales "Teenager"-Schulmädchen eben tut xD

    Liebe Grüße,
    Filo

    Ps: hoffe, du störst dich nicht daran, wenn mein Kommentar etwas strange geworden ist^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du scheinst das Buch ja ECHT zu lieben *lach* Ich werde mich bald ans Lesen machen, keine Sorge ;D

      Okay, trotzdem danke ich glaub auch nicht, dass es die Fortsetzung sein soll, aber hätte ja sein könn, dass es jemand von euch genauer weiß?!. . .

      Haha, danke, werd ich ihr ausrichten ;D Echt du hast keine Tante? Irgendwie tust du mir leid :'( *heul*

      Danke, werd ich sicherlich haben, und dein Kommi stört mich gar nicht ;))

      Alles Liebe
      Lea <3

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge! :)
    Mieses Karma habe ich als Hörbuch gehört und ich fand es total witzig. Also das wird dir bestimmt gefallen. Wobei Jesus liegt mich noch ein tickchen besser ist xD

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich glaub das Buch könnte ziemlich lustig werden (hab mal die ersten zwei Seiten reingelesen xDD)

      Alles Liebe
      Lea =)

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)