Samstag, 27. April 2013

Lesemarathon zum Welttag des Buches :)






Hallo ihr Lieben :)
ist bei euch das Wetter auch schon wieder so schlecht geworden? Ich dachte eigentlich ich könnte dieses Wochenende ganz entspannt draußen auf dem Balkon liegen und lesen, aber nein, der Regen hat mir (mal wieder!!!) einen Strich durch die Rechnung gezogen *seufz und regengott verfluch*  

Na, wie auch immer, dachte ich mir, dann liest du eben drinnen! Und was sehe ich da bei Lovelybooks? Es wird ein Lesemarathon (natürlich dieses Wochenende) zum Welttag des Buches veranstaltet, also, ich hab ja eh nichts tun und da mich mal mit ;DD





Wir starten am Samstag, dem 27.04. um 09 Uhr und posten hier alle 2 Stunden eine neue Aufgabe. Reinschauen lohnt sich also :) Enden wird der Lesemarathon nach 24 Stunden, also am Sonntag, dem 28.04. um 09 Uhr.  Unter allen Teilnehmern, verlosen wir ein tolles Buchpaket!

Und ich würde sagen damit sind alle wichtigsten Eckdaten schon einmal geklärt ;) Ich werde nicht durchgängig lesen, da ich noch ein bisschen was zu tun habe... na, mal sehn wie viel ich schaffe, meine letzten Lesemarathonne waren ja nicht allzu erfolgreich ^^

Anmelden dafür könnt ihr euch (soweit ich weiß) immer noch, also wer dieses regnerische Wochenende nicht verschwenden will... 

Ich werde mich dann alle paar Stunden mit meiner Antwort auf die neue Frage melden, also schaut ruhig wieder vorbei ;)
Lesen werde ich übrigens den 2.Band von Liberty 9 (da ich den jetzt endlich mal fertig kriegen will) und das Englische Buch Skin, dass ich mir aus der Bücherei ausgeliehen habe und langsam mal zurück geben müsste xDDD Ach ja, und wenn DANN noch Zeit ist, Kirschroter Sommer, weil ihr es alle so liebt und die liebe Filo mich praktisch dazu zwingt es jetzt SOFORT zu lesen ;DD




 
1. Aufgabe - 9 Uhr:
Welches Buch liest du denn gerade und wie gefällt dir das Cover? 

Ich lese gerade den 2.Band von Liberty 9 und an dem Cover habe ich eigentlich nichts auszusetzten, nur dass ich, da das Buch einen Schutzumschlag hat, den abgenommen habe, weil das beim Lesen etwas nervt und mir so nicht mehr das hübsche Cover anschauen kann, sondern nur noch braune Fläche -_-


2. Aufgabe - 11 Uhr:
Aus welchem Genre stammt das Buch, das du gerade liest? Liest du öfter Bücher aus diesem Genre? Wenn ja, was reizt dich besonders daran? Hast du vielleicht sogar besondere Empfehlungen aus diesem Genre für uns? 

Ich würde sagen das Buch ist eindeutig eine Dystopie, und ja ich lese in letzter Zeit wirklich richtig viele (zumindest empfinde ich das so). Was ich daran so schön finde ist, dass alles eigentlich immer noch in „unserer Welt“ spielt – nur eben in der Zukunft, und, dass die Dinge die dort passieren, zwar nicht unbedingt immer die Schönsten sind, sie aber doch eigentlich immer auch einen wahren Kern haben, und so gerne auch zum Nachdenken anregen.


3. Aufgabe - 13 Uhr:
Wir sind unheimlich neugierig… verrate uns doch bitte den 3. Satz auf deiner aktuellen Seite.

Nur ein geringer, gerade mal hüfthoher Teil ragte heraus.


4. Aufgabe -15 Uhr:
Hast du dich schon mal gefragt wie viele Leute eigentlich gerade das Gleiche lesen wie du? Schau gleich mal auf LovelyBooks nach und berichte uns! 

Irgendwie hab ich das nicht gefunden, sorry ^^


5. Aufgabe - 17 Uhr:
Wo befindest du dich? An welchem Ort spielt das Buch, das du gerade liest?

Wie schon gesagt in der Zukunft, und wo könnt ihr euch sicherlich denken: Amerika.


6. Aufgabe - 19 Uhr:
Schreibe eine Kurzmeinung zu dem Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Wir sind gespannt, wie du dein aktuelles Buch findest!

Bis jetzt wirklich vvvviiieeeellll Spannender wie der erste Band, und es geht vvviiieeeelll zügiger voran. Beschreibungen und Erklärung sind zwar immer noch manchmal etwas langweilig aber sonst ist alles ganz super! :)

7. Aufgabe - 21 Uhr:
Beschreibe den Protagonisten/die Protagonistin deines Buches in drei Worten.

Mutig, manchmal etwas zu arrogant für meinen Geschmack und sie scheint in „wichtigen“ oder gar brenzligen Situationen, nicht unbedingt immer sooo gerne dem Leser ihre Meinung mitzuteilen. Ach ja, ich rede hier von Kendira ;)


8. Aufgabe - 23 Uhr:
Wir lieben gute Rezensionen! Belohne eine gute Rezension zu dem Buch das zu gerade liest oder zuletzt gelesen hast. Das kannst du tun, indem du auf die Rezension und dann rechts auf das ♥ klickst.

Ok, erledigt und zwar bei
sleepingbeauty auch wenn ihre Rezi nicht so glimpflich für das Buch war, sie hat ihre Kritik gut erklärt, und bei vielen Sachen stimme ich ihr sogar zu!


9. Aufgabe - 01 Uhr: An alle Nachtleseeulen: verratet uns doch die besten Tipps und Tricks zum Wachbleiben. Wie haltet ihr euch wach, wenn euch die Augen schon zu fallen, ihr aber unbedingt weiterlesen wollt?
Puh, also ich gestern gar nicht ^^ Ich bin nämlich schon um 11 ins Bett, weil ich heute früh rausmusste :/ Sonst einfach ein Buch  nehmen, dass soooooo spannend ist, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören kann, und vergisst, dass man ja eigentlich mal müde war ;D

10. Aufgabe - 3 Uhr:
Hast du eigentlich Gemeinsamkeiten mit einer Person aus dem Buch? Gibt es eine Figur mit der du dich identifizieren kannst? Welche ist das und wieso?

Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich kann mich tatsächlich sogar eigentlich am meisten mit Duke identifizieren, da er an dem Ort wo er jetzt ist (mehr darf ich leider nicht verraten ^^) alles hinterfragt, neugierig ist und er auf „kleine Details“ achtet, die ihn an vielem was den Leuten dort gesagt wird zweifeln lässt. Außerdem ist er zwar recht mutig, aber dennoch nicht unvorsichtig in dem was er tut und handelt immer mit bedacht  und Vernunft.

11. Aufgabe - 5 Uhr:
Stell dir vor das Buch würde verfilmt werden. Wie müsste die Person sein, die die Hauptrolle spielt? Hast du einen konkreten Schauspieler vor Augen? Was hältst du generell von Buchverfilmungen?

Also Kendira, sollte auf alle Fälle so aussehen, wie das Mädchen auf dem Cover vom 1.Band, oder zumindest mal so ähnlich – einfach, weil ich sie mir wegen dem Bild die ganze Zeit über so vorgestellt habe, und das jetzt auch nicht wirklich mehr aus dem Kopf kriege ^^
Buchverfilmungen finde ich generell gut (aber nur, wenn die Schauspieler auch richtig Schauspielern können, so aussehen wie ich es mir vorgestellt habe und Special Effects oder Stunts nicht zum Lachen aussehen sondern ECHT! Das ist für mich sehr wichtig ^^) Schade finde ich am Verfilmungen nur, dass sich viele dann sagen: Ich warte einfach bis das Buch verfilmt wird, dann weiß ich auch was passiert und brauch nicht mehr Lesen! Klar echte Leseratten denken anders, aber andere Leute motiviert es nicht immer unbedingt auch zu Lesen…


12. Aufgabe - 7 Uhr:
Es ist doch immer wieder toll Leser mit einem ähnlichem Buchgeschmack zu finden und sich auszutauschen. Auf LovelyBooks werden dir auf der eingeloggten Startseite in der rechten Leiste etwas weiter unten User mit ähnlichem Buchgeschmack angezeigt. Wie wäre es, wenn du einem von ihnen eine Buchempfehlung oder einfach nur einen netten Gruß an die Pinnwand postest?

Ok auch gemacht ;)




 13. Aufgabe - 9 Uhr:

 Wie viele Seiten hast du insgesamt gelesen? Wie hat dir der Lesemarathon gefallen?
 Oh Gott, Aufgabe 13 ist mir ja echt schon peinlich

*schäm* Ich habe gerade mal 20 Seiten geschafft o.O Ja schlagt mich ruhig, aber gestern musste ich erst früh raus, dann weg und als ich um 3 wieder zu Hause war wollte meine Mutter mit ir noch "schnell" ein Konfirmationskleid kaufen, und jaaa, das hat eben ziemlich gedauert... heute das selbe, früh aufstehen und ab in die Kirche - bin eben erst zurück gekommen ^^


Hatte echt gehofft mehr zu schaffen, aber gut *seufz*... Trotzdem hat's mir Spaß gemacht die Fragen zu beanworten, und hier dran teilzunehmen, ich würde es jederzeit wieder tun - nur mit mehr Zeit ;DD




0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein