Montag, 26. November 2012

Über Hallo, zu einer kleinen/ großen Überraschung, einem Ratespiel, für euch, ein wenig blabla, bis hin zu einer Challenge und einem kleinen/großen finalen Kinofilm ^^






Hallo allerseits,
es ist, mal wieder, Montag, und das heißt, wir alle müssen wieder in eine anstrengende Woche voller Schule, Arbeit und nervigen Lehrern bzw. Chefs antreten! *seufz* 

Wie immer, fällt das ja nicht gerade leicht, und während ich den Freitag mit einem tooolllen Kinofilm verbracht habe (auf den ich später aber noch zu sprechen komme) hatte ich heute erst mal wieder eine Menge Arbeit und Lernstoff -_-
Nichtsdestotrotz, wollte ich mich heute auf jeden Fall noch bei euch melden, da ich es ja, nach meiner etwas längeren Pause vom Bloggen, hoch und heilig versprochen hatte xDD

Also gut, halten wir uns jetzt aber nun mal, an die Reihenfolge der Überschrift, und kommen zu der kleinen/großem Überraschung, die mir meine Mutter, gestern abend, beschert hat, und die uns, damit, auch schon gleich zu unserem Ratespiel bringt- da IHR nämlich herausfinden sollt, mit WAS sie mich so überrascht hat *böse lach* 
Also, damit ihr auch eine kleine Chanche habt- hier ein bisschen Hinweis:


  1. Es ist ein Buch (Tja, wer hätte DAS gedacht xDDD)
  2. Auf seinem Cover ist ein Mädchen zu sehen
  3. Und es ist der zweite Band einer Triologie ^^
Und schon Ideen???? Ich weiß, auf diese Beschreibung trifft ZIEMLICH viel zu, deshalb noch ein LETZTER Hinweis:

     4. Der "Übertitel" fängt mir einem "F" an *heimlichtuerisch dreinschau*

Die Lösung erfahrt ihr dann, wenn ein paar Leute geraten haben, und ich Lust habe es euch zu verraten *grins* 
Ähhhhh... zu gewinen gibt's nichts- außer, bei richtiger Antwort, die Anerkennung, meinersets, als ECHTER Buchkenner ^^

Okaaaayyyy *überrschrift anglotz und seh, dass da Blabla steht* ... okay, lassen wir das aus ^^

Uuunnndddd kommen nun zur Chaaalleeeeennnggeeeeeee *freu* 
Und meine erste Challenge, an der ich glücklicherweise noch teilnehmen darf, ist die "Re- Read Challenge" von Sandra und Charlie :))



Der Sinn der Sache ist, Bücher, die man schon mal gelesen hat, noch mal zu lesen *grins*

Und das sind die Bedingungen, an Bücher, die ich auf jeden Fall in dieser Zeit lesen muss:


  • Einen Einzelband
    Da habe ich schon mal ZWEI Bücher: Zum einen Mal Tote Mädchen Lügen Nicht von Jay Asher, da ich es eh lesen wollte und wir das grade auch noch in Ehtik lesen ^^, und dann noch Neva von Sara Grant :)
  • Ein erster (oder auch zweiter, dritter,...) Teil einer Reihe, den du noch einmal lesen willst, damit du den Anschluss an den nächsten Teil findest oder den ersten (oder auch die ersten zwei, drei,...) Teil einer Reihe, die du gerne mal wieder lesen möchtestHmmmm da gibt es EINIGES: Die Percy Jackson Reihe, twilight, Alterra, Firelight und eventuell auch Harry Potter, City of Bones und Eragon :)
  • Ein Kinderbuch lesen (die sind so süß, die kann man auch als Jugendlicher/Erwachsener noch mal lesen. Und wer weiß, vielleicht schwelgt ihr dann wieder in Erinnerungen? ;))
    *grübel* Da hab' ich mich noch nicht genau entschieden, aber wahrscheinlich wird es die Medlevinger von Kirsten Boie sein ;D
  • Ein Buch, dass du früher nicht verstanden hast/das dir nicht so gefallen hat und von dem du glaubst, dass es dir jetzt besser gefallen könnte
    Da muss ich noch schaun', aber wahrscheinlich entweder Visiony von zwei Spanischen Autoren (deren Namen mir grad' nicht einfallen- und mein Bücherregal ist grade sooooooo weit weg xDD, dass ich zu faul bin um aufzustehn und nachzuschaun ;DD) und/ oder Elfentocher von Holly Black!

 Sooo, das erst mal zu meiner Liste (der aber noch sicherlich ein paar Bücher folgen werden ^^) 

Ach ja, die Challenge geht bis zum 10.08.2013 (!) also werde ich wohl mehr als genug Zeit haben alle Bücher zu lesen ;D


Sooo nun zum letzten Punkt meines laaaangen Titels, der nämlich von einem Kinofilm redet (in dem ich übrigens am Freitag war) 

Und jetzt mal, ausnahmweise, ohne euch auf die große Folter zu spannen, hier sein Trailer:



Na????

Klar, es war Braking Dawn Teil 2!!!!! *strahl* 
UND DIESER FILM IST SOOOOO MEGA HAMMER MÄßIG GEIL- ALSO SCHAUT IHN EUCH ALLE AN!!!!!!

Leider, leider ist jetzt alles vorbei, aber ich bete ja immer noch, dass der 5. Teil der Saga auch noch verfilmt wird... also lasst und hoffen und beten *hände falt*

Wer von euch hat ihn denn schon gesehn'????? Und wer hat die Bücher gelesen?? Was fandet ihr besser?  Welches ist euer Lieblingsbuch, welches euer Lieblingsfilm??? Und welche eure Lieblingsstelle??

Ich fand ja, jetzt in Braking Dawn Teil 2, das Beste wo (ACHTUNG SPOILER- SELBST WENN MAN DIE BÜCHER GELESEN HAT!!!!!!) meine BFF und ich uns TOTAL aufgeregt haben, da die im Film ja diese ewig lange Kampfszene hatten wo, so gut wie, alle sterben, und alles am Ende doch nur Alice's Vision war o.O *lach* Das GANZE Kino hat sich sooo eins abgelacht *grins* xDD

Euch allen einen wundervollen Start in die Woche, und viel Spaß bei Braking Dawn Teil 2

♥ Eure Lea

4 Kommentare

  1. Wenn ich richtig liege, bin ich gerade einfach nur...neidisch. Du hast Firelight zwei! *ausflipp*

    Richtig?

    AntwortenLöschen
  2. Das hat mich so sehr beim Film geärgert xD
    Ich hatte fast angefangen zu heulen °^°
    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja meine Freundin und ich haben uns TOTAL aufgeregt ^^
      Letzendlich, war es aber ein ganz lustiger "Witz" xDDD

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein