Montag, 22. Oktober 2012

Urheberrechte und was es sonst noch so gibt...






Hey ihr Lieben,
wie ihr bestimmt mitbekommen habt, gibt es in letzter Zeit ziemlich viel Heckmeck wegen der Sache mit den Urheberrechten und dem bloggen und so... *seufz*

Ich gebe ehrlich zu, dass mich das Alles schon irgendwie langsam ECHT verwirrt, und deshalb habe ich mir, und den verzweifelten Bloggern unter euch, mal ein paar gut verständliche und übersichtliche Links rausgesucht, wo alles zu diesem Thema zu finden ist! 

Zum einen wäre das von ficitonfantasy, denn er hat, so weit ich das gehört habe, wohl einen Anwalt dazu befragt, deswegen dürfte das wohl ziemlich sicher sein: http://www.fictionfantasy.de/infoblog14
 
Wer's gerne etwas kürzer hat, kann HIER mal vorbeischaun, dort hat so gut wie jeder Verlag SELBST noch einmal GENAU erklärt wie es bei ihnen aussieht.
Wer absolut lesefaul ist, was seulche Sachen betrifft kann HIER die absolute Kurzfassung finden!

Ansonsten könnt ihr bei Verunsicherung IMMER den Verlag anschreiben (da solltet ihr die E-Mail aber UNBEDINGT Kopieren oder einen Screen-Shot davon machen), oder euch einfach auf der Verlagshomepage dazu umsehen, einige haben ihre Bedingungen und so auch noch mal dort genau erklärt!

So das war's dann auch, eigentlich, erst mal wieder von mir, ich wollte das einfach nur noch kurz Posten, da dieses Thema ja doch etwas irritierend ist! o.O

Ich hoffe ich konnte euch helfen, und wünsche allen Bloggern unter euch noch weiterhin viel Spaß beim Bloggen

♥ Eure Lea

2 Kommentare

  1. Die Zusammenfassung von Inakzeptabelt finde ich totaaal super :) Ich hab mich in den ersten paar Tagen so dermaßen über das Urheberrecht und so aufgeregt, dass ich jetzt gar nicht mehr wütend bin :D Auf jeden Fall toll dass du es nochmal postest!

    (Die Verlage anschreiben hat bei mir gar nicht geklappt, hab bis heut keine Antworten bekommen.. -.-)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke ♥

      Jaaaa nerven tut das schon, aber gut, lieber weiß man, über das was man tut, ausführlichst bescheid, als, dass man hinterher mit einer Geldstrafe von 1.000 Euro oder so abgemahnt wird. . .

      Echt jetzt??? Na toll -_-

      ♥ Dir auch alles Liebe! ;)

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein