Mittwoch, 19. September 2012

[Rezension] Legend 01.- Fallender Himmel von Marie Lu

Titel: Legend- Fallender Himmel
Autor/in: Marie Lu
Verlag: Loewe
Original Sprache: Amerikanisch
Original Titel: Legend
Übersetzer/in: Sandra Knuffinke und Jessika Komina
Presi Hardcover: 17,95 €
Preis Taschenbuch: /
Preis E-Book: /
Seiten: 363

 *Kaufen*








Fanseite zum Buch: http://www.legendfans.de/

Leseprobe: http://www.legendfans.de/extras/leseprobe.cfm










 






Er ist Day- der meist gesuchte Verbrecher in der Republik.Sie June- das Wunderkind, ausgebildet zum Aufspüren und Töten. 
Ihr Hass treibt sie zu ihm, um dem Mord an ihrem Bruder zu rechen.
Doch hat Day ihn wirklich umgebracht?
Und was, wenn er Recht hat? Wenn die Republik nur ein böses Spiel mit ihr treibt, und sie nur ihre Spielfigur in einem teuflisch bösen Plan ist?
Und was wenn sie wirklich genauso viel für ihn empfindet wie er für sie?...


Erster Satz:

 Meine Mutter glaubt, dass ich tot bin.






Es gibt eigentlich nur ein Wort, dass dieses mega geile Buch beschreibt und das ist: SPANNEND!!!!

Schon allein der Anfang zieht einen total in seinen Bann und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Später wird diese Sucht immer schlimmer und schlimmer, da man immer mehr hinter die Geheimnisse der Republik kommt und endlich wissen will, wie die alle wieder aus dieser saumäßigen Scheiße (In der sie sich nämlich befinden) rauskommen wollen.

Mehr kann ich einfach nicht sagen.


Außer, dass ich des Öfteren mal einen Wutanfall bekommen habe, da es viel Ungerechtes gibt und ich June manchmal äußerst gerne erschlagen, und die Diktatoren in dieser Zukunftsvision liebend gerne erstochen hätte ^^

Tja, und das war's dann eigentlich schon, denn zu diesem Buch kann man einfach nicht mehr sagen- außer dass es wirklich mega Spannend ist und ihr es unbedingt lesen müsst!!!!!


 
Ist an sich zwar etwas schlicht, passt aber ganz gut zum Buch (Ich gehe an der Stelle einfach mal davon aus, dass dieses Zeichen da drauf, dass der Republik ist...) Ein einziges ganz großes ABER habe ich dennoch: DER HINTERGRUND IST WEISS!!!
Wirklich- hätte es keine andere Farbe sein können???? Aber WEISS???!!!!!!!
Das wird einfach soooooooooooo schnell schmutzig, und das OBWOHL ich schon wirklich SEHR sorgfältig mit meinen Bücher umgehe- der Umschlag ist eben nicht mehr so weiß wie er es einmal war, und das sieht recht blöde aus... *grummel*...

Dieses Buch ist einfach nur Lesenswert! Und das meine ich so wie ich es sage: Geht los und holt es euch JETZT!
Es lohnt sich und ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint *grins*

Ich vergebe fünf von fünf Schmetterlingen :)


Kommentare:

  1. Hey!
    Ich bin genau deiner Meinung, das Buch war der absolute OBERHAMMER.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaahhhaaaaa, gehört jetzt zu meinen Lieblingen :)))

      Löschen
  2. Ich will das Buch auch noch unbedingt lesen. *-*
    Sehr schöner Blog! Ich bin gerade Leserin geworden und würde mich auch freuen, wenn du bei mir vorbeischaust: www.binzis-buecher.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANN TU ES SOFORT!!!!!!!!
      Es lohnt sich echt :)))

      Dankeschöön, ich freue mich wirklich über JEDEN Leser und vor allem über Feedbacks- vielen, vielen Dank ♥

      Liebste Grüße, Lea ♥

      P.S.: Hab ich gleich mal gemacht, bin jetzt auch auf deinem tollen Blog Follower geworden =))

      Löschen
  3. Also super Rezension für ein super Buch! Das Buch ist echt spitze!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön :)
      Es gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern und Band zwei liegt schon auf meinem Nachttisch ;)

      Liebste Grüße
      Lea

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)