Sonntag, 30. September 2012

Ein mega heißersehnter Neuzugang und eine kleine Frage...








Hey ihr Liebsten Leser/innen,
wie angekündigt nun mein Neuzugangspost (leider etwas verspätet ^^)
Er ist etwas kurz, aber da der letzte so IRRE lang war, denke ich mal, macht es nichts, oder?
So und das Buch, auf, dass ich wirklich, wirklich LANGE gewartet habe ist dieses hier:



 Und darum geht's:
Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Und als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er gar nichts mehr ... Allem Anschein nach gehören die drei Freunde tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem, los geht's -denn Leo treibt einen kaputten mechanischen Drachen als Transportmittel auf und macht ihn wieder flott! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...
Quelle: amazon.de


 Die Percy Jackson Fans unter euch, werden bestimmt wissen, was das ist: Nämlich eine Art Fortsetzung zu der Reihe, nur etwas später und mit neuen Personen *grins*
Ich bin Rick Riordon echt Krass dankbar, dass er weitergeschrieben hat, da ich seine Bücher einfach nur verehre und ich das Ende von 5. Teil echt als „weiterführungsfähig“ angesehen habe, also: DANKESCHÖN, oder besser gesagt,
Thank you *grins*


Jaaaa, und dann hätte ich da noch eine Frage an euch…
Wie ihr sicherlich schon gehört habt, hat J.K Rowling ein neues Buch geschrieben, da so ausschaut:



 Und davon handelt:
Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt? J.K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist aufwühlend, berührend und spannend. Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt.
 Quelle: amazon.de


Erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover WIRKLICH und TOTAL ECHT Potthässlich finde (sorry ^^)
Aber na ja, wie heißt es doch so schön: Es geht um die inneren Werte- oder nicht?
Und deshalb wollte ich mal euch fragen, was ihr von dem Buch haltet?! Hat es schon jemand von euch gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Und die, die es noch nicht gelesen haben, werdet ihr es euch kaufen? Was haltet ihr vom Cover? Und macht euch die Inhaltsangabe neugierig?
Ich würde es nämlich, eventuell, lesen wollen- auch wenn es eigentlich mehr für Erwachsene gedacht ist... *grübel*- was meint ihr, welche Altersgruppe?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Eure Lea 

Kommentare:

  1. Hey Lea :)
    Deinen Blog neu entdeckt, schön gefunden, Leserin geworden :)
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es lesen soll. Ich bin 13, Gehöre also noch knapp zur HP-Generation.
    Viele Grüße von Lena :)
    meinlebenisteinbuch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dankee :) *strahl*,
      ich freue mich IMMER über neue Leser/innen und wünsche dir hier noch viel Spaß mit meinem Blog *grins*

      Hab auch gleich mal bei dir vorbeigschaut ;))

      Liebste Grüße, Lea =))

      Löschen
    2. Danke hab ich :)
      Ich freu mich auch über dich :D

      Löschen
    3. haha, dann ist ja super *grins* :))

      Löschen
  2. OMG; OMG; OMG es gibt einen neuen Percy Jackson Teil??? Ich HASSE es zwar, wenn die Charaktere wechseln, aber ich MUSS dieses Buch haben :DDDD

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, aber ich hab den Anfang gelsen *grins*, MEGAAAAAA *_____*
      Ich glaub ich werde des genauso verschlingen wie die anderen auch :)))
      Kanns kaum erwarten damit anzufangen =))

      LG, LEa <33

      Löschen
  3. Hey du bekommst einen Award von mir: http://katjas-lesewolke.blogspot.de/2012/10/es-regnet-awards.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeeeyyyyy DAAAANNNKKEEEE *drück* Voll lieb von dir :))
      Werd den Post dazu so schnell wie möglich verfassen =))

      LG, Lea <333

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)