Dienstag, 21. August 2012

[Rezension] Die Besessene von S.B.Hayes

 
Titel: Die Besessene
Autor/in: S.B.Hayes
Verlag: dtv
Original Sprache: Englisch
Original Titel: Poison  Heart
Übersetzer/in: Barbara Lehnerer
Preis Hardcover: 14,95 €
Preis Taschenbuch: /
Preis E-Book: 12,99 €
Seiten: 417

*Kaufen*















   



Es ist dieser eine verhängnisvolle Morgen an dem Katy im Bus sitzt und zum ersten Mal das unheimliche Mädchen mit den stechend grünen Augen sieht.
Das Mädchen, das Katy verfolgen und ihr Leben zur Hölle machen wird.
Das Mädchen, von dem Katy nicht mehr loskommen wird.
Das Mädchen, das Katy in ihren Träumen verfolgen wird.
Das Mädchen, von dem alle glauben es wäre lieb und nett.
Alle außer Katy.


Aber warum tut sie das?
Was möchte sie von Katy?

Und welches schicksalhafte Ereignis verbirgt sich in ihrer Vergangenheit?

Katy kommt einem Geheimnis auf die Spur, das ihr Leben für immer verändern wird...




 



 
Schon die Leseprobe hatte mich total gefangen, weshalb ich auch an dem Gewinnspiel vom dtv Verlag teilgenommen habe - ernsthaft, ich hab nicht geglaubt, dass ich gewinne, aber ich habe es doch - und bin wirklich, wirklich froh darüber.
Das Buch fängt ohne jegliches "Rumgeschwafel" an, wodurch es einen gleich in die Geschichte zieht, und man sich nicht durch die ersten 50-100 Seiten quälen muss.
Zuerst fand ich Katies Reaktion auf Genevieves Verhalten ein wenig übertrieben, da sie sich schon gleich verfolgt gefühlt hat, nur, weil sie ein seltsames Mädchen mit grünen Augen im Bus, bei sich zu Hause und auf einem Flohmarkt gesehen hat, konnte sie aber im weiteren Verlafu des Buches total verstehen. Katy hat mir richtig, richtig leid getan, und ich habe immer mehr Hass auf Genevieve bekommen.
Die Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen, und ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen - wollte gar nicht mehr aufhören.
Letztendlich muss ich aber sagen, dass die Lösung (also der Grund für Genevieves Verhalten)  ziemlich logisch, aber, für mich, etwas zu offensichtlich war, weshalb ich schon bald eine erste Vorahnung hatte.
Trotzdem gab es für mich am Ende noch die eine oder andere Überraschung, und ich gebe ehrlich zu, dass mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe, war: Gott, ist DAS unfair.
Ich werde euch natürlich nicht verraten, was es ist... aber ich hätte zum Schluss das Buch echt gegen die Wand klatschen können, weil es in meinen Augen einfach nur unfair war!
Damit will ich nicht sagen, dass es kein richtiges Ende, oder so, hatte, das hatte es nämlich... es war nur kein... gerechtes Ende...

An sich ist das Buch abgeschlossen, ich würde mich aber trotzdem über eine Fortsetzung freuen,  wie auch immer die aussieht.







   


Sieht einfach nur toll aus! Ich war von Anfang an begeistert davon, habe mir aber etwas anderes davon versprochen, denn für mich sah es mehr Fantasymäßig aus, und Die Besessene ist einfach kein Fantasybuch! Hat mir aber trotzdem gefallen :)









 


Die Besessene hat mich zu einer Besessenen gemacht- nach leichten Startschwierigkeiten konnte ich  kaum mehr aufhören zu lesen. Und kann euch das Buch nur empfehlen!

Ich vergebe vier von fünf Schmetterlingen :)




Vielen Dank an den dtv Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


Kommentare:

  1. Uhhiii. . . hört sich toll an!
    Ich mag es nicht, wenn das Ende ungerecht ist! :(

    Jedenfalls, ist deine Rezension wirklich tolL! Ich habe auch die Leseprobe gelesen und stimmt, die erste Seite zieht einen wirklich in seinen Bann!
    Werde mir das Buch mal zu legen! :)

    Liebe Grüße, Linda ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LES ES TROTZDEM!!! :)
      Wenn du's dann irgendwann fertig hast, kannst du mir ja sagen wie du es fandest, oder du schreibst einfach 'ne Rezi- dann seh' ich es ja :)

      DANKEE ♥♥

      Hab ich jemals etwas gesagt das nicht stimmt? ;)

      Liebee Grüße, Lea ♥♥

      P.S.: RICHITGE ENTSCHEIDUNG- viel Spaß beim lesen :)

      P.P.S.: Vielleicht macht deine Schwester im September mal eine Ausnahme?? :)

      Löschen
    2. Okay, ich sag dir dann bescheid! ^^

      BITTEEE! ♥♥♥

      Ähhm. . .Nee, glaub nciht! :D

      LIEEEEEEBBBBEEEEEEE GGRRRÜÜÜßßEEE, Linda ♥♥

      P.S. DANKE!

      P.S.P.S. Hmmm. . .glaub nicht! :(

      Löschen
    3. Bööööössseeeeeeeee Schwester von der aaarrrrmmmmeeeennnn Crazy!
      Kannst ihr ausrichten, dass ich jetzt echt sauer und endtäuscht von ihr bin! ;D

      LIIEEEEEEBBBBBEEEEE GGGGRRRRRRÜÜÜÜÜßßEEEEE, Lea ♥♥

      P.S.: Bitte!

      Löschen
    4. Hahahahahaaa.. . . . .mach ich, wenn sie wieder nach hause kommt! xDDD

      LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEBBBEEEE GRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, Linda ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    5. GUT!!!!!! :))))))))))))))))))))

      LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, Lea ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Hey,
    also ich habe das Buch vor zwei Tagen auch rezensiert und habe es... naja, sagen wir mal, ein wenig anders bewertet^^ Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat :)
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich hab deine Rezi gelesen- aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, und das ist meiner :))

      LG
      Lea =)

      Löschen
    2. Ja, so ist es ja auch richtig :) Und ich finde deine Meinung total in Ordnung und du hast sie ja auch gut begründet, habe ich mit meiner hoffentlich auch gemacht^^ Ich finde es schön, dass du zwei spannende Tage mit dem Buch hattest :)
      Grüße, KQ

      Löschen
    3. Danke :)

      LEIDER waren es nur zwei! :)

      LG, Lea

      Löschen
  3. Hi Hi :)

    als Luke und Katy auf dem Dachboden waren hatte ich auch schon eine gewisse Vorahnung! ;)
    Ich hasse Genevieve trotzdem, auch wenn man nun weiß wieso sie so drauf ist xD

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang habe ich sie auch gehasst, aber jetzt tut sie mir einfach nur noch total leid, und ich kann sie auch ein bisschen verstehn :)

      LG Lea :))

      Löschen
  4. Heeey :)
    Ich habe dich getaggt. http://luna-empfiehlt.blogspot.de/2012/08/tag-engel.html

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKEE :)
      Ich werd zwar heute noch keinen Post dazu verfassen, aber dafür in den nächsten Tagen =)
      DANKEE, DANKE, DANKE :))

      Aller liebste Grüße
      Lea :)

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)