Mittwoch, 22. August 2012

3. Mal getaggt =)


Heey ihr lieben Leser =)
ich wurde gestern zum 3. Mal getaggt und zwar von der aller liebsten Luna!
Also erstmal: DANKEEEEEE!!!! :)
Und dann:  Sie hat einen gggaaaaannzzzzz tollen Blog, und deshalb solltet ihr ALLE mal bei ihr vorbeischauen, und gerne auch Follower werden :)

Das Thema das sie mir gegeben hat ist Griechische Mythologie- mal sehn ob mir dazu 8 Sachen einfallen =D

Sie zählen zu meinen ABSOLUTEN Lieblingen, (Ich kann sie euch ALLEN wirklich nur empfehlen) und natürlich haben sie was mit Griechischer Mythologie zu tun:



Hier Band eins (Für alle dies noch nicht kennen):

Inhalt:
Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Quelle: amazon.de




INFO AN ALLE FANS: NOCH DIESES JAHR IM SEPTEMBER SOLL ES EINEN 6. BAND GEBEN!!! =)))



2). All mein Wissen über Griechische Mythologie, habe ich aus den Percy Jackson Büchern ^^

3). NATÜRLICH habe ich, zu ihnen, auch den Film gesehn :)
Muss aber sagen, dass mir die Bücher besser gefallen ^^



4). Ich mag die Griechischen Götter mehr als die Römischen- fragt nicht warum *verschwörerisch guck*

5). Auf meinem SuB liegt, unter anderem, Göttlich verdammt von Josephine Angelini- und so weit ICH weiß gehts da auch um Griechische Götter/Mythologie!?
(Falls nicht, tuts mir leid ^^)

Inhalt:
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben...Quelle: amazon.de


6). Es gibt EINIGE Kreaturen in der Griechichschen Mythologie, denen ich nicht soooooo gerne begegnen würde...

7). An sich finde ich die Griechische Mythologie eigentlich ganz interressant, was aber vielleicht auch mehr die Schuld von Percy Jackson ist ;)

8). Also so wie ich die Griechischen Götter, bis jetzt kennengelernt habe, scheinen die ja alle etwas hochnäsig und arrogant zu sein... und nicht gerade mitleidsfreudig- außer es geht um ihre eigenen Kindern, dann scheinen sie sich alle auch gerne mal zu bekriegen...- ich kann nur hoffen dass ich NIE einem von ihnen begegne wenn er schlecht gelaunt ist... ^^

Sooooo, das wars dan auch schon wieder :)
Ich weiß, nicht sooooo interresannte Sachen, aber mir ist nicht sehr viel eingefallen ^^

Und nun tagge ich Petra, Crazy und Kaugummiqueen
zu dem Thema 2012-der Weltuntergang! Mal sehn was euch dazu einfällt :)

11 Kommentare

  1. UHHHIII. . . .danke!
    (Kannst mich Linda nennen!)
    Und dein Tag war sogar SEHR INTERESSANT!
    Göttlich Verdammt gehört glaube ich zur Mythologie!
    Ähhm, ich habe ne Frage:
    Handelt sich das Thema um Bücher, zum 2012-der Weltuntergang odderr einfach nur was mir gerade darüber einfaällt?????

    LLLIIIIEEEEBBBBEEEE GRRÜÜÜÜßEEE; Lindaaa :-*******************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UHHHIIII BITTÖÖÖÖÖ!!!! :DD

      OK, ich werds versuchen =)

      DANKEE *_____*

      ALLLLEEEERRRR LLLIIIEEEBBBSSTTTTEEEEE GGGRRRÜÜÜßßßßßEEEEE
      LEa ♥♥♥♥♥♥

      P.S.: Einfach ALLES was dir dazu einfällt, bzw. was du möchtest :)))

      Löschen
    2. Okaayyy, ich versuche es mal!
      Wird aber etwas schwirieg! :)

      Viele Liebe Grüße, Linda ♥♥♥

      Löschen
    3. Das war ja acuh Sinn und Zeck der Aktion :PP
      Aller liebste GRüße, ♥♥ Lea ♥♥

      Löschen
  2. OMG Einen 6. Band??? *Kreisch* Juhu, das wär super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAAAA ich weiß *_____________*
      Kanns kaum erwarten :))
      Das ganze ist zwar mehr eine Art "neue Serie" aber es geht darum, dass halt irgendwelche neuen hlabgötter den verschwundenen percy finden müssen... =)
      die genaue beschreibung kannst du dir ja noch mal auf amazon durchlesen :)


      LG
      Lea =))

      Löschen
  3. Heeeey! Freut mich, dass du mit gemacht hast :))
    Wie lieb von dir das am Anfang c:
    Ich mag die Percy Jackson Reihe auch total gerne :) Aber den letzten habe ich noch gelesen :/
    Ich beziehe mein auch hauptsächlich aus den Percy Jackson Büchern und dem Film ^^ Es soll ja im März 2013 Teil 2 in die Kinos kommen *-*
    Und ich mag die griechischen Götter auch lieber. Für mich sind die griechischen Götter, die gleichen wie römischen, nur mit falschen Namen. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Luna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee :))

      DANN TU ES BALD!!!! Es lohnt sich richtig :))

      Echt????!!!!! Denn werd ich mich auf jeden fall auch noch anschaun =))

      haha. . . ja, eigentlich hast du recht!?
      Aber ich mag die Griechischen Namen lieber ;D

      Ganz liebe Grüße
      Lea <333

      Löschen
  4. Antworten
    1. Och mann, voll verschrieben -.-'

      *Für mich sind die römischen Götter, die gleichen wie griechischen, nur mit falschen Namen. ^^

      Jetzt hab ichs aber ;) :D

      Liebe Grüße (nochmals :D )
      Luna ;)

      Löschen
    2. haha. . . macht doch nichts- ich verschreib mich auch SEHR oft ^^

      Auch von mir, nochmals, gaaaannzzzz viele liebe Grüße :))))
      Lea =))

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein