Mittwoch, 4. Juli 2012

[Rezension] Firelight 01.- Brennender Kuss von Sophie Jordan



Titel: Firelight 01.- Brennender Kuss
Autor/in: Sophie Jordan
Verlag: Loewe
Preis (Hardcover): 17,95€
Seiten: 373












Jacinda ist keine normale Jugenliche, denn sie ist eine Draki: Ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Noch dazu ist sie ein ganz seltener Draki, nämlich eine Feuerdraki.
Als sie eines Tages von Drachenjägern gejagt wird trifft sie auf Will. Die beiden scheinen sich auf magische weise gegenseitig an zuziehen, und er lässt Jacinda fliehen.
Noch in selber Nacht fliehen sie ihre Mutter, und ihre Schwester Tamra, warum weiß Jacinda nicht- niemand will es ihr verraten, aber das Leben außerhalb des Drakirudels ist für sie die pure Hölle, und dann trifft sie auch noch Will wieder, und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.
Aber ihre Liebe darf nicht sein- denn Will ist ein Drachenjäger...

Erster Satz:
Als ich auf den stillen See hinausblicke, weiß ich, dass es das Risiko wert ist.









 
Firelight ist Sophie Jordans Jugendbuchdebüt und, nach Eragon, das erste Buch das ich mit Drachen lesen. Ich finde es ist ihr echt gut gelungen. Für mich war das Buch keine Sekunde lang langweilig, es hat mich gleich mit dem ersten Satz total in die Geschichte reingezogen und, was ich sehr gut fand, es gab nicht so viel Rumgerede am Anfang. Damit meine ich, dass es SOFORT mit der "richtigen" Geschichte losging. In vielen andern Büchern habe ich oft das Gefühl, dass die ersten 50 Seiten überflüssig sind- das wir hier nicht so!
Ich habe es in wenigen Tagen verschlungen und es hat sich einen ehrenvollen Platz in meiner "Lieblingsbücher" Liste verdient. Ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint und werde auf jeden Fall alle drei Bände lesen!

Auf dem Cover ist Jacinda zu sehen, sie hat als Draki eine Schlitzförmige Pupille und Schuppen hat, die hier angedeutet sind. Beim Hardcover Buch schimnmert ALLES- also das komplette Cover, das sind wunderschön aus.
Wenn man den Schutzumschlag abnimmt ist das Buch einfach nur schwarz, mit weißer Titel Aufschrift auf dem Buchrücken- was aber nicht weiter stört da, glaube ich, niemand in Versuchung kommen würde einen sooooo schönen Schutzumschlag abzunehmen- zumindest war das bei mir so :)
Mir gefällt das Cover sehr, sehr gut, eines der schönsten.

 

 

 Die Autorin:


Sophie Jordan wuchs im Hügelland von Texas auf, das sie schon früh zu Geschichten über Drachen, Kämpfer und Prinzessinnen inspirierte. Neben Literatur für Jugendliche verfasst die ehemalige High School-Lehrerin auch historische Romane. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit gerne mit der Aufnahme von zuviel Koffein (am liebsten in Form von Latte macchiato und Cherry Cola) und bespricht Handlungsstränge mit jedem, der zuhört – ihre Kinder eingeschlossen.
Heute lebt die New York Times-Bestsellerautorin mit ihrer Familie in Houston.

Bei Loewe erscheint mit Firelight – Brennender Kuss ihr Debüt in Deutschland. Es ist der Auftakt einer emotions- und spannungsgeladenen Paranormal Romance-Trilogie, die durch originelle Charaktere und eine starke Liebesgeschichte besticht.

Homepage: http://www.firelightfans.de/





Firelight- Brennender Kuss ist ein tolles Buch für alle Fantasyverliebten ab 13, die auch Liebesgeschichten mögen :) Es ist eine ganz neue Geschichte mit Drachen, und kein bisschen so wie Eragon. (Falls das einer von euch denken sollte)
Ich kann das Buch nur empfehlen!

Ich vergebe fünf von fünf Schmetterlingen.

Kommentare:

  1. HallO,
    dein Blog ist echt toll, bin gleich mal Leser geworden!
    Und die rezension ist einfach nur Grandios!!!!!!!
    Ich hoffe, du bekommst sehr viele Leser, denn du hast es wirklich verdient!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen, vielen Dank! :) Das ist eins der tolltsten Komlimente die ich je in meinem Leben bekommen habe :) DANKE DANKE DANKE ♥
      Aber du hättest es auch verdient, deine Geschichten sind echt der Hammer :))

      Löschen
    2. bitte bitte bitte!!! :)))
      Ach was, du hast bestimmt schon bessere bekommen ;)!
      BITTE!!!!!!
      DANKEEE! Es freut mich so, dass dir meine Geschichten gefallen! <333

      Löschen
    3. Nein so ein Kompliment noch nicht, das war echt ein gaaaannnzzz liebes von dir :)))
      Und Bitte ♥

      Löschen
  2. Hey,

    vielen Dank, dass du Leserin bei mir geworden bist. Also hab ich mir dein Blog auch direkt mal angeguckt. Er ist echt super *-*
    Bin auch direkt Leserin geworden. Deine Rezi ist super geschrieben, mach weiter so.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, und danke, dass du Follower geworden bist, das mich mich grad voll Happy :)(Tag gerettet)
      Schön, dass dir meine Rezi gefällt *__*
      Gaaaaannnnzzzz liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  3. Schön dass du meine Leserin geworden bist :) Da muss mir einfach immer die Blogs meiner Leser anschauen, man sieht soo viel unterschiedliches!
    Ich habe Firelight auch gelesen , und das einzige was ich bereut habe ist, dass ich es nur aus der Stadtbibliothek ausgeliehen habe und es so keinen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen kann :D
    Ich bin total einer Meinung mit dir, mir hat es auch sehr gut gefalllen und man sieht, dass du dir für die erste Rezension Mühe gegeben hast :) Andere schmieren bei ihrer Rezension einfach irgendwas hin, aber ich finde bei dir ist es schön übersichtlich und strukturiert!
    Weiter so ! ♥
    Karo♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke, das ist ein echt super liebes Kompliment von dir :))
    Und noch ein Danke an dich, fürs Follower werden ♥
    Langsam wird doch schon was mit meinem Blog :)
    Sieben Follower, das ist doch echt schön *__*

    AntwortenLöschen
  5. LIKE!! :) Ich st6and heute schon vor dem Buch, aber dann dachte ich mir. Such erstmal eine rezi die dich überzeugt! DANKEEEEEEE ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab zu danken, für dein liebes Kommentar :)))♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Firelight... vorallem das Cover.
    TOLLE Rezi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich auch *_________________*
      Bald soll auch der 2. Teil erscheinen *vorfreu*

      Dankeee <3333

      LG, Lea :***

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten :)

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein ;)