Donnerstag, 19. Juli 2012

[Rezension] Alterra Band 1-3 von Maxime Chattam

Titel: Alterra- Die Gemeinschaft der drei
Autor/in: Maxime Chattam
Verlag: Pan
Original Sprache: Französisch
Original Titel: Autre Monde 1: L'Alliance de Trois
Übersetzer/in: Nadine Püschel und Maximilian Stadler
Preis Hardcover: 16,95€
Preis Taschenbuch: /
Preis E-Book: 16,99€
Seiten: 400



Band2
Titel: Alterra- Im Reich der Königin
Autor/in: Maxime Chattam
Verlag: Pan
Original Sprache: Französisch
Original Titel: Autre Monde2: Malronce 
Übersetzer/in: Nadine Püschel und Maximilian Stadler
Preis Hardcover: 16,99€
Preis Taschenbuch: /
Preis E-Book: 14,99€
Seiten: 400



Band3


Titel: Alterra- Der Krieg der Kinder
Autor/in: Maxime Chattam
Verlag: Pan
Original Sprache: Französisch
Original Titel: Autre Monde3: Le coeur de la Terre
Übersetzer/in: Nadine Püschel und Maximilian Stadler
Info: Das Buch ist momentan nicht erhältlich






Homepage: http://www.pan-verlag.de/buecher
Leseprobe Band 1: http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-28300-4/index.html
Leseprobe Band 2: http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-28306-6/index.html
Leseprobe Band 3: http://www.amazon.de/Alterra-Der-Krieg-Kinder-Roman/dp/3426283077/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1342699605&sr=8-13#reader_B005NGDOLS


















Ein Orkan bricht über New York herein, innerhalb weniger Stunden ist die Stadt nicht mehr wieder zu erkennen: Wild gefährlich- und ohne Erwachsene, Zivilisation und Technik. Nicht nur New York ist betroffen, auf der ganzen Welt ist nichts mehr wie es einmal war. Zusammen mit seinem Freund Tobias macht Matt sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden, und dem Ursprung des Geschehens...









Verteilt ist diese Geschichte auf insgesamt drei super spannende Bücher deren Ende mich positiv überrascht hat.
Ich habe bereits alle gelesen und bin echt begeistert- es hat sich wirklich gelohnt.
Die Bücher scheinen von einem zum anderem immer spannender und die Handlung immer gefährlicher und anspruchsvoller zu werden, außerdem dreht sich nicht alles nur um die Protagonisten, sondern es geht auch um Themen wie Umweltschutz, Gerechtigkeit, Unterdrückung etc.
Die Spannung hat sich konstant durch alle drei Bände gezogen- kein einziges Mal hat sie mir gefehlt. Für mich gab es auch einige Überraschungen in der Handlung, Sprich: Es war nicht alles vorhersehbar.
Natürlich habe ich das Eine oder Andere schon vorher gewusst, aber passiert einem das nicht bei jedem Buch irgendwann?
Was ich auch gut fand: Zuerst wird nur Matt als Hauptperson angesehen, und normalerweise habe ich ein wenig Probleme mich in Jungs hineinzuversetzen- das war hier nicht so. Außerdem gibt es später auch immer mehr Perspektiv Wechsel zwischen den DREI Hauptprotagonisten: Matt, Tobias und Ambre. Ich fand die Schnitte nicht schwierig, sondern sie habe Spannung erzeugt und einem die Chance gegeben "bei allen mal in die Köpfe zu schauen" :)










Jedes Cover ist wunderschön. Der Hinterrund ist immer schwarz gehalten, und das "Draufgedruckte", glänzt/schimmert immer total schön. Sie gefallen mir alle sehr gut. Wie ich aber gesehen habe gibt es mittlerweile neue Cover, die passen zwar auch, aber ich habe mich an die Ersten so sehr gewöhnt, dass mir die jetzigen nicht soooooo gut gefallen ;)










Wer einmal angefangen hat, wird nicht mehr aufhören können!
Ich freue mich schon sehr auf den 4. Band der November diesesJahres erscheinen soll.

Ich vergebe für alle drei Bände fünf von fünf Schmetterlingen.



23 Kommentare

  1. Wirklich tolle Rezi! :)
    Ich kenne die Bücher noch nicht! Aber ich will sie nun UNBEDINGT lesen! ♥.♥
    LG
    Crazy ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr weise Entscheidung ;D ♥♥♥
      Und ich verspreche dir, wenn du nur einen Ähnlichen Geschmack hast wie ich, werden sie dich umhauen und du wirst zum vierfachen Zombie! (sorry)

      LG, Lea ♥♥♥

      Löschen
    2. Ich treffe nur weise entscheidungen *hust*! ;D
      Ich würde ja liebend gerne in den nächsten Bücherladen springen ud sie sofort kaufen, aber dafür fehlt mir gerade die Lust! :P

      ganz viele Lioebe Grüße, Crazy ♥♥♥

      Löschen
    3. Ja, weiß ich doch ;)

      Und wegen dem Kaufen: Morgen ist ja auch noch Zeit :)) ♥♥♥

      Aller aller liebste Grüße, Lea ♥♥♥

      Löschen
    4. *grins*
      Jaa . . .Morgen. . und Übermoregen. . .;D

      Ganz viele Liebe Grüße, Crazy♥♥♥

      Löschen
    5. . . . überübermorgen . . . in hundert Jahren . . .
      Hauptsache DU KAUFST SIE DIR!!!! :)))

      Löschen
    6. OKAY!!!! :))))
      Werde sie mir WIRKLICH bald kaufen! Versprochen!!! :)))))

      Löschen
    7. ssssuuuuupppppiiiiii :)) *____*

      Löschen
  2. Hey :) Die Rezension ist wirklich toll. Ich schleiche auch schon länger um den ersten Band herum^^
    Übrigens habe ich dir einen Award verliehen, vielleicht schaust du mal vorbei? ;)
    http://kaugummiqueen.blogspot.de/2012/07/mein-erster-award.html
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UUiiiii *____* dankeschöön :)
      ich habe den Award zwar schon einmal bekommen, aber trotzdem freut es mich, dass du ihn mir noch einmal verleist :))))
      In Gedanken nehme ich ihn also ein zweites mal an :)))
      Aller liebste Grüße, Lea =))

      P.S.: KAUF DIR DEN ERSTEN BAND!!!
      Wenn du einen ähnlichen Geschmack hast wie ich, wird er dich umhauen- versprochen ;D

      Löschen
  3. Hey,
    die Rezi ist wirklich gut *-* Ich glaub, ich muss mir die Bücher mal genauer anschauen.
    Und...natürlich möchte ich dir den Award zurückverleihen. http://my-magic-and-mystic-life.blogspot.de/2012/07/mein-2-award.html
    Jetzt hast du ihn schon zum 3. Mal :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANNNNKKKKEEEESSCCCHHHHÖÖÖÖÖN *___* ♥

      Löschen
  4. warum gibt es den 3. Teil nirgends zu bekommen!? :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, mit dem ALTEN Cover gibt's das nicht mehr bei amazon.de zu kaufen, vielleicht noch bei e-bay oder sonst wo, wenn du Glück hast *grins*
      Ansonsten hier mit dem NEUEN Cover zu kaufen:
      http://www.amazon.de/Alterra-Krieg-Kinder-Roman-ebook/dp/B005NGDOLS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1349201729&sr=8-4

      Viel Spaß beim lesen, hoffe ich konnte helfen?! :))

      LG, Lea

      Löschen
    2. Danke für die Antwort.. dann muss ich wohl bis Weihnachten warten und besorg mir die Komplette Reihe als e-Bool :)

      Löschen
    3. haha, gern geschehn :))

      Na ja, Weihnachten kommt schneller als man denkt. . . ;)

      LG, Lea

      Löschen
  5. Ich ahbe bis jetzt tatsächlich noch nichts von Alterra gehört *schäm*
    Aber jetzt werde ich sie bestimmt lesen. Armer SuB!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht ist, kann ja noch werde ;DDD
      *SuB tätschel*

      Löschen
    2. War gerade in der Bibliothek und was seh ich da?
      *trommelwirbel*
      Alterra Band 1!
      Ich konnte nicht widerstehen und MUSSTE es ausleihen *mit besorgter Miene SuB im Kopf durchgeh*

      Gaanz liebe Grüsse

      Löschen
    3. Haha, weise Entscheidung! *weisen blick aufsetz* ;)

      Löschen
  6. Hallo ich habe das Buch für die schule gelesen und fand es einfach sssssssssuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!! die anderen Teile werde ich auf jeden Fall auch noch lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir, auf jeden Fall, noch gaaaannnzz viel Spaß beim Lesen ;)

      Löschen

Eure Kommentare machen mich jedes mal aufs Neue glücklich - ganz egal ob Lob, Kritik, Wünsche, Fragen oder eine Äußerung zum Post darüber.
Also keine Scheu - ich freue mich und werde natürlich auch antworten!

By the way: Einen guten Start in den Herbst und ein paar gemütliche Leseabende bei Kerzenschein